Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helferlein

Axel, der Currywurstfanatiker (mind. 1x am Tag)

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Braunschweig, Stadt Heinrichs des Löwen und jetziger Herzogin Caroline v. Monaco

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:08

Wunderschöne Szenerie, besonders angetan bin ich von den Gebäuden mit dem Sichtmauerwerk. Dabei dürfte es sich wohl um einen Verblender im NF-Format handeln. Genial, da könnte sogar ein Maurer schon nach mauern.

Mir fällt dabei ein kleines Anekdötchen zu ein: Einer meiner Lehrer hatte vor etlichen Jahren erzählt, dass er vor noch etlicheren Jahren eine englische Touristengruppe durch Westberlin geführt hat und diese mit halbgesenktem Kopf durch die Straßen gewandert sind nachdem sie öfter den Schriftzug "RAF" an den Fassaden bemerkt hatten.
Intel Core 2 Duo E6600, 4096 Kb, 64 bit, Board: MSI P965 NEO-F mit 4096 MB DDR2, 533er Arbeitsspeicher, Graka: MSI NX 7900 GTX (NVIDIA)512 MB, Windows XP mit DX9

Gruß

Axel :P

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:11

Ja da hast du recht! Ist eine der besten Scenerien die ich je gesehen hab.
Es sollte mal AI geben wo auch ein TAC EVAL oder eine Übung wie COLD FIRE aus der Zeit simuliert sind. So 5 Missions am Tag oder so. Das wäre noch die Kirsche auf der Torte!! :luxhello:
Natürlich müsste das dann auch in den Flugplänen so stehen, dass alle 5min oder so einer strartet bzw. landet. :flieger:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:54

RAF Gütersloh wird zwei Außenlandeplätze für die Harrier haben (guckst Du: FS9 - Freeware: RAF Germany Airbase in Arbeit), die mit Original - AI von MAIW (GR7) und UKMIL AI (GR3) ausgestattet werden.
Die Außenlandeplätze sind im Feld angesiedelt sowie am Rande der ehemaligen und heutigen "Senne-Range", DEM Truppenübungsplatz der 60er bis 90er Jahre.



Sollte alles planmäßig vonstatten gehen, wird es also wie im Bienenstock abgehen (insgesamt 1 - 2 Starts/Landungen pro Minute). RAF Gütersloh sowie die Feldplätze werden stetig bedient werden - wir sitzen gerade an der Optimierung der Ausstattung, um die FPS nicht zu überlasten....aber es sieht gut aus. Obwohl die drei Bases nicht weiter als 12 Meilen auseinander liegen, habe ich eine FPS von 25 - 30 Bildern. Das lässt hoffen.....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

64

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:06

Hallo Manschy

ich habe die URL in deinem Link editiert, due verwendest leider noch immer die alte Subdomain flusi.movie2digital.at statt www.friendlyflusi.at
Bitte korrigiere deine Bookmarks und achte auf welcher URL Du Dich einloggst ;)

Bei Fragen => PN ;)

:bier:
Gruß


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

65

Montag, 24. Januar 2011, 09:13

...Es bleibt spannend! Klasse Arbeit und immer wieder tolle Screenshots!

Gruß
Ralf

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

66

Montag, 24. Januar 2011, 18:32

Die Feuerwehr ist nun auch bereit....

Die fetten Carmichael Flugfeld-Löscher sowie der verknatterte Ambulance - Truck sind von John Young, die er mir freundlicherweise von seiner RAF Marham - Szenerie zur Verfügung gestellt hat. Beide Fahrzeugtypen sind ähnlich bis identisch mit dem, was damals auf RAF Gütersloh rumfuhr. Leider fehlten mir vernünftige Bilder, um diese selbst zu fertigen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle...


Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

67

Montag, 7. Februar 2011, 16:01

Wie sieht es aus?

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

68

Montag, 7. Februar 2011, 20:38

Das schaut alles wunderbar aus! Ich gratuliere Dir aufrichtig!
lg aus Wien
:thumbsup: :thumbup: :oesi:
"gianni"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

69

Montag, 7. Februar 2011, 22:30

Vielen Dank! Neuigkeiten in Kürze, gab ein wenig reales Leben zwischendurch. Pete steht vor der Vollendung des Airfield-Groundpolygons, es gibt einige neue Gebäude und Fahrzeuge und ich tüftel immer noch daran, die AI - Harrier auf den Feldplätzen senkrecht landen zu lassen... :rolleyes: da muss doch was gehen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

70

Samstag, 12. Februar 2011, 16:50

So, nach einer längeren Durststrecke heute wieder ein paar Shots....

Die Fire-Engines sind nun den Originalen angepasst (gealterte Kabinen, den Ambulanz - Truck gab es so nie auf ETUO, also weg)...



...und der Bahnhofsbereich ist fertiggestellt. Heute das Hauptgebäude....






Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:56

Sabber....!

Manfred... :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Sorry...aber das ist ja soooooo geil!

Gibt es schon ne Open Beta? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:10

Nein, Bernd :lol: ...Wir schrauben, dengeln und zimmern, was das Zeug hält, aber gebt uns noch (ein wenig) Zeit...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (13. Februar 2011, 20:11)


Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

73

Montag, 14. Februar 2011, 19:01

Boa ich halte das nicht mehr lange aus... :punk: :clap:
Gerade weil ich so ein Fan der RAF Germany ( natürlich auch RAF WILDENRATH, RAF BRÜGGEN und RAF LAARBRUCH) bin, bin ich schon ganz "rattig" auf diese Scenery!
Wie ist das eigentlich wenn die Basis in´s Bild kommt? Gehen dann die Frames runter wie zum Beispiel bei RAF Brüggen? Ruckelt zwa nicht stark aber man merkt es halt. Ist bei Brüggen alles noch im Fliegerischen Bereich...:)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

74

Montag, 14. Februar 2011, 20:12

Die Art, die Objekte für Gütersloh zu bauen, ist eine andere als noch bei Brüggen. Natürlich macht man gestalterische Entwicklungen durch, nicht zuletzt durch die große Unterstützung des ACG - Teams. Die Performance bei Gütersloh wird wohl 30 - 40 Prozent besser sein. Abhängig natürlich von einigen Faktoren:

- Einsatz der beiden Feldplätze der Harrier im Umkreis von ca. 30 Meilen
- Nutzung von Scenery Germany 3, da RAF Gütersloh direkt an....natürlich - Gütersloh liegt. Hier überfliegt man beim Landen aus östlicher Richtung die Stadt, den großen MIELE Komplex und auch viele, kleine Sportflugplätze.

Aber:

- Ohne AI Traffic habe ich bisher eine mehr als 50 Prozent verbesserte Framerate als bei Brüggen ohne AI.
- Es wurde konsequent an ein hohes Maß an LODs gedacht, Objekte und Gebäude, die nicht im direkten Sichtbereich liegen, verschwinden nun gleichmäßiger, wenngleich auch schneller...
- Es werden KEINE 3rd-party-objects mehr verwendet, was bei Brüggen noch eine Crux war - diese Objekte zerrten heftig an den Frames, da sie keinerlei LODs besaßen und auch, wenn der Flieger schon in Dortmund war, immer noch vom Flusi dargestellt werden mussten...zudem musste er sich die Texturen aus vielen unterschiedlichen Orten laden, was zusätzlich Zeit kostete...
- Wir werden aber beim Anlegen der BGL Strukturen im Scenery-Ordner darauf achten, dass man weniger wichtige Objekte ab"schalten" kann - auch wenn sie in der Szenerie sicherlich manche Eyecatcher darstellen.
(Beispielsweise ist geplant, verschiedene Dioramen darzustellen: Zu unterschiedlicher Zeit stehen die Fire-Engines draußen, mal drinnen. In den Hangars werden zu mancher Tageszeit (wenn man die Tore per NAV öffnet, Reparaturen oder Triebwerkswechsel zu sehen sein, wenn Hercs oder Transalls vor den Hangars geparkt werden, sind Lkw - Ankünfte geplant usw.)
Aber hierbei überlege ich, ob ich nicht erstmal das Basepack releasen werde, und nach und nach die Bonbons hinterherschicke...schließlich soll es den FS9 bei der Veröffentlichung noch geben.... :whistling:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:00

Wie ich mich freue.Wahnsinn was ihr da macht. :hail: :hail:
Gruß Steffen :urlaub:

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:02

Das wäre ja echt der Hammer. Bin echt begeistert. Darf ich mich freiwillig als "Tester" anbieten? :hail: :hail: :thumbsup: :yes: :luxhello: :muede:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:01

Müssen wir mal schauen, wie wir das mit den BETA-Testern einfädeln....scheint ein großes Team zu werden :thumbsup:

So, wo ein Bahnhof, da auch ein Zug....muss mich nur nochmal informieren, ob RAF Gütersloh wirklich von der DB oder eher von einer privaten Bahn bedient wurde....



Auch der Haupteingangsbereich nimmt nun endlich Gestalt an mit den großen Kasernenblöcken und dem Gateguard GR3, wie er bis Ende der 80er dort aufgestellt war. Dank hier an Gaffer von UKMIL, da ich mit dem Bau von statischen Fliegern sowas von untalentiert bin.... :rolleyes:
Zudem wurden die Dachtexturen durch Schindeln ausgetauscht, da die fotorealen Dachpfannen ein blödes Flackern auslösten, wenn man sie aus größerer Entfernung betrachtete....





Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

78

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:15

...wo soll das enden? :luxhello:

Gruß
Hans-Jürgen

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

79

Montag, 21. Februar 2011, 07:06

Manfred...gaaaaanz großes Kino!
:hail: :hail: :hail:

Das ist wirklich eine fantastische Leistung! Hut ab! :tag:

Und das Testteam könnt wirklich etwas größer werden... :D :D :D
Hast ja eine riesige Resonanz...nicht nur hier!

:thx:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

80

Montag, 21. Februar 2011, 07:28

:whistling: Great Work :clap: :bussi

81

Montag, 21. Februar 2011, 17:44

Tolle Eisenbahn, Manfred!
Servus
Michael

82

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:31

KLASSE, einfach nur KLASSE

KLasse, must have. :pfeif:

Mir ist eben der /8er aufgefallen, schon allein der ist Spitze und dann die Eisenbahn..... :thumbsup:

Gruß
Karsten

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:15

Danke Euch. Ja, man wird fast zum Modellbauer :D
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

84

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:00

Also ich bin schon fast sprachlos was für Dimensionen das Projekt erreicht hat.
Das sieht alles wirklich hammermäßig aus! :jubel:
Gruß, Michael


Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:20

Ein paar TESPILOTEN haben wir ja schon!!! Wenn es dann fertig ist können wir ja alle in Formation über den Platz knarzen :thumbsup: :yes: :luxhello:
Und nach dem Flug ein kühles :fridge: !! :D

Aber mal ganz großes Lob an dich Manfred! Was du da auf die Beine stellst ist absolute Spitzenklasse. Von dir können sich manche "möchtegern Designer" (z.B Ich :lol2: ) ein Scheibe abschneiden!!!! Vielleicht landet mal eine PN bei dir...wer weiß!
:erster: : Manschy

Gruß Max

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. März 2011, 22:44

Für ein virtuelles Bierchen bin ich immer zu haben :lol: ....

So, der kleinste der drei MTAs (Werkstattbereiche) ist fast fertig - leider passte das Wetter für die Fotos diesmal gar nicht.... :rolleyes:






Ja, und die Schornsteine sind wirklich so Züan....ßün....cyan....hellblau!!! :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

87

Mittwoch, 2. März 2011, 12:36

Züan ... ßön ... schööööön! :luxhello:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

88

Mittwoch, 2. März 2011, 20:27

Very british, das Wetter!

Toll Manfred, einfach großartig! :hail:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 8. März 2011, 22:18

Die Offiziersmesse (zumindest ein Gastro-Bereich :whistling: ) sowie der angrenzende Servicebereich (Vordergrund)....



...ebenso angrenzend der Bereich mit einem der Hauptfunkmasten der Airbase....



Die ersten Zäune stehen - zumindest, dort wo am Haupteingangsbereich Sichtschutz erforderlich war....



Pete hat mir mitgeteilt, dass er den Groundpolygon zu 95 Prozent fertig hat - er wird Seasonal Textures erhalten, so dass die gesamte Airbase durch die Verwendung von Arno Gerretsens AG Tree Library auch wintertauglich wird :yes: Sobald er die Groundmarkings fertig hat, wird er mir die Basements schicken, so dass ich ein paar schönere Screens posten kann.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. März 2011, 09:05

Klaaaaaaaaaaaaaaaaaasse!
Ganz großes Kino, Manfred! :hail: :hail: :hail:

:love: :laola: :love:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston