Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Dezember 2010, 22:40

Manfred...Hut ab! :tag:

Tolle Arbeit...wirklich einsame Spitze!
:hail: :hail: :hail:

Meine IRIS FGR2 wollen unbedingt dort mal landen... :sagnix:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:34

Mann, Mann, Manfred!
Du machst es ja immer spannender!
Was für eine fantastische Ausbaustufe, das gute Gütersloh wird ja eine richtige Perle für den FS.
Grandios!

Gruß
Ralf

33

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:20



Manfred, das ist ja fast nicht mehr zu toppen! Dass Du Dich im Gegensatz zu Brüggen steigern willst, hast Du ja immer gesagt (obwohl Brüggen schon oberste Liga ist)! Aber das hier ist unglaublich, das ist Champions League!!!
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:18

Vielen Dank Euch allen. Diese Feedbacks sind wirklich Motivation :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:56

Saubere Arbeit! Freu mich schon, wenn ich mich wieder ans Designen machen kann :)
Verrätst du mir, woher die Auto-Library kommt? Oder sind die auch selbstgemacht :thumbup:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:22

Hallo Simon,

danke schön. In dieser Szenerie sind alle Fahrzeuge Eigenproduktion. Bis auf die Bäume (daran würde ich mir die Zähne ausbeißen, aber wer weiß :lol: ;) ....) und die tollen HAS (Peter Beebe) kommt alles aus der eigenen Schmiede. Zusätzlich wird Peter für einen Groundpolygon sorgen, der ebenfalls fotoreale Texturen erhält. (Ohne die Katze aus dem Sack zu lassen: da kommt was :kaleun: )

Gras wird Flugfeldstrukturen erhalten und - wenn fertig - an den Rändern der Taxiways versanden...


Die Kanten der Asphalt - Bahnen erhalten einen täuschend echten 3-D Charakter...


Ich kann Pete gar nicht genug für seine Arbeit loben :respect:

(Aber ich glaube, er nervt schon wieder mit dem Weiterbau der Gebäude - bis dann :rolleyes: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

37

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:08

:umfall:
Das letzte Bild mit dem Harrier ist unglaublich! :punk: :punk:
Servus
Michael

38

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:15

Die Bodentexturen :shocked:





Hammer!
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

39

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:10

Die Bodentexturen sind der Wahnsinn :umfall:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:02

Manfred, das sieht wirklich phantastisch aus! :thumb:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

41

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:11

:punk: :punk: :punk:

Wie ein Foto :umfall:
Gruß


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

42

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:11

Ich danke Euch - werde ich an Pete weitergeben! Meines Erachtens ein weiterer Beweis für die üppige Diskussion an anderer Stelle hier im Forum, dass der FS9 noch ordentlich Potential gegenüber dem FSX haben kann (und auch gar nicht soviel schlechter dasteht :luxhello: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

43

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:14

Ich bereue es mal wieder den FS9 deinstalliert zu haben. Werde die Tage die 2004er Version wieder aus dem
Regal rausholen, die Installation anschmeissen und die Szenerie einspielen (wenn verfügbar).

Sieht verdammt gut aus!!!

:thumbup:

Gruß, Micha
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (18. Dezember 2010, 00:41)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

44

Samstag, 1. Januar 2011, 13:56

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

45

Samstag, 1. Januar 2011, 22:12

Von solchen Asphalt Texturen habe ich immer geträumt ! :shocked: , und diese Fahrzeuge, sensationell ! :luxhello: , DAS ist Qualität die überzeugt, da steckt wohl viel, viel Arbeit und Können drinnen...erstaundlich was man aus dem FS-2004 noch alles herausholen kann.

46

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:41

Manfred, Dir auch Alles Gute :thumb:

....und viel Erfolg bei der Umsetzung der FS9-Version, auf das bald eine FSX-Version folgen kann :D
Gruß


47

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:01

Hallo Manfred!
Wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute für das neue Jahr, und viel Lust und gute Ideen zum designen! :bier:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:19

Neues Jahr, neue Shots - wie geschrieben musste es ja mit den Gebäuden weitergehen....

Sehr in der Nähe der Stellplätze wurde dieser häßliche Block ausgemacht - ich denke, es waren wohl ehemalige Gebäude für Briefings und Ähnliches - so genau konnte mir das leider keiner mehr von den Gütersloher Hardlinern sagen.



Ebenfalls im Nordwestbereich gab es einen eigenen Bauhof - der laut Fotos tatsächlich das Bewirtschaften von privaten Unternehmen zuließ....ideal, um das Gelände mit alten MB und MAN - Lkw auszustatten :rolleyes: ...ich liebe diese alten Kisten....




Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

49

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:23

Diese Texturen, Manfred ! :love:

Großen Respekt von mir, wenn es irgendwie geht und die Szenerie released ist würde ich Dir gerne eine kleine Donation zukommen lassen :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

50

Donnerstag, 6. Januar 2011, 05:42

Da die Briten sicher ihre Stützpunkte alle ähnlich aufgebaut haben, erinnert mich diese genial gemachte Scenerie sehr an das, was man in Gatow ehemals EDUG heute noch sehen kann, den Tower die Gebäude und Hangars....ich kann, wie auch meine Vorredner, nicht genug staunen und mich auf die erste Landung auf RAF Gütersloh freuen...super gemacht und soooo viel Detailgetreue, das macht Spaß hier zu lesen.

Ich erinnere mich: so um 1990, gleich nach der Wende, Flugshow der RAF in Gatow.....ich mit meinem Trabi auch dahin....und dann habe ich zum ersenmal eine Harrier in ca 300m Abstand starten sehen....senkrecht, fast Standschwebe und dann Übergang in den Streckenflug Fullspeed,,,,,das war ein Radau....und das, was man vom Stützpunkt sehen konnte, sah halt aus wie die Scenerie...bloß etwas "unsauberer" :-) aber das Feeling von damals kommt gleich wieder auf !!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. Januar 2011, 06:30)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:37

Großen Respekt von mir, wenn es irgendwie geht und die Szenerie released ist würde ich Dir gerne eine kleine Donation zukommen lassen :yes:


Hallo, Lukas. Das ehrt mich sehr, aber - nein, auf keinen Fall. Es gibt soviele andere Freeware - Scenery - Designer, die es noch weit mehr auf dem Kasten haben. Oder Freeware - Aircraft - Designer. Lob und Anerkennung sind mir Lohn genug. Es ist halt ein Hobby mit dem tollen Vorteil, andere daran Teil haben zu lassen. Das ist der große Reichtum, den uns der Flusi bringt - das Miteinander und die Begeisterung für eine tolle Sache.

@ Dieter: Vielen Dank. Ja, ich glaube, so ergeht es vielen, die den Flusi besitzen - viele haben Erinnerungen an damals, die sie mit Hilfe des Flusis wieder aufleben lassen können. Manchmal bn ich neidisch auf diejenigen, die heute noch an den wenigen bestehenden Airfields spotten können ;( .....
Bin vor ein paar Monaten an einem Sonntag an Wunstorf vorbeigekommen und bin auch gleich am Gelände hängen geblieben - leider waren gerade keine Flugbewegungen. Aber die Transall zu sehen und diese knisternde Atmosphäre - das hatte schon was.... :flieger:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

52

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:32

Lob und Anerkennung sind mir Lohn genug.


Genug Lob kann nie sein :P
Fantastic Work :brav:

53

Freitag, 7. Januar 2011, 05:01

:jawoll:

Sehr toll von Dir :hail:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:27

Nach längerer Pause habe ich mich endlich an die Kasernen-Gebäude gewagt. Fahrzeuge z. Zt. nur Deko, aber das Auge isst ja bekanntlich mit... :pop:



Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

55

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:34

:umfall:
Unglaublich Manfred!
Du machst einem das Warten aber nicht leicht...

Das sieht fantastisch aus!
Servus
Michael

56

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:51

Korrekt, das sieht fabelhaft aus :respect:
Gruß


Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:55

Hallo Manschy!

Ich wollte mal deine Großartige Arbeit beloben! Es ist einfach wahnsinn wie realistisch das aus sieht. Ich sage nur: "Back to the 80´s!"
Gerade Gütersloh ist eine der interessantesten Bases der ehemaligen RAFG! Wird auch oft von mir im Sim angeflogen... :pfeif:

Sorry ich schweife leicht von meinem Grund zum Schreiben ab...
Wann wird die Scenerie (ungefähr) für FSX ABER auch für FS9 zu haben sein? Ich roll mir hier schon unseren Teppich wund weil ich es kaum erwarten kann... :jubel: :jubel: :jubel:

Super Arbeit!

Max

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:18

Ich kann es ja selber kaum erwarten... Aber paar Monate wird es wohl noch dauern - weil auch Pete das ganze ja noch mit seinen fantastischen Groundpolygonen unterlegen muss. Erst kommt eine FS9 Version, dann soll eine FSX folgen. Ich hoffe, Euch mit den Screenies nicht zu nerven, sondern das Warten ein wenig zu erleichtern. Aber ein Riesen - :thx: allen, die tapfer ausharren....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

59

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:21

8| Ich habe meine geklautes C-Coupe wieder gefunden :sad: :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:02

Nix Torsten, der GT/E ist meiner! :D

Geile Szenerie Manfred, ich hab schon wieder auf den Teppich gsabbert...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?