Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. November 2010, 10:39

Orbx plant Menschen und statische Flugzeuge für ihre Airports

Tja, weiter geht es mit den umtriebigen Aktivitäten unserer australischen Freunde :yes:

John stellt im Orbx-Forum zwei sehr interessante Projekte vor : Menschen am Airport und statische Flugzeuge.













Die Menschen werden animiert (!) die Orbx-Airports bevölkern, John meint dazu :

Zitat

We are introducing new ObjectFlow technology which allows us to control display of objects based on a number of factors, including season, wind direction, randomness etc. So yes, we will ensure there are no bikinis in Alaskan winters

Auch wenn manche Leute an Gangstas erinnern mögen, der Anfang mit bewegten Menschen ist ja schon bei Andras Field gemacht worden. Wenn nun auch Marshaller und Gepäcksleute am Airport herumwuseln... 8o










Die statischen Aircrafts sollen Orbx-Airports bevölkern ohne die Framerate zu belasten, es soll also ein Control Panel dabei sein mit dem AI und statische Aircafts eingestellt werden können. In Kombination mit herkömmlichen AI und den animierten Menschen sicher eine feine Sache. Soll ebenso mit Patches zu Orbx-Airports nachgeliefert werden :respect:

John meint dazu :

Zitat


I've tasked modeling guru Russ White with the mission of creating static and animated aircraft and people to further add realism to our airports. You've already seen the first phase of this project with the static ground staff at YMML. Now Russ is finishing up the static aircraft.

These will be in QF, ANZ, VB and Jetstar liveries and feature open and closed cargo hatches, beautiful detailing, full night glow and lighting (unlike AI aircraft), and will have almost zero FPS impact because they are very low poly and only use a single texture call each.

The idea is that instead of having your AI cranked to 100% to fill an airport with mostly static aircraft, we'll provide a control panel option to fill gates with these beautiful static night-lit models which will make the airports look amazingly real with open hatches and ground staff busy with servicing them - and have the added bonus of increasing your FPS due to vastly reduced AI traffic.


:bier:
Gruß


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2010, 11:28

Die mädels sind ja heiss :lol: :lol2:

Lg Chris



Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2010, 13:23

Ich hab' da zwei Fragen dazu ;-)

1.) Gibt es da auch einen Schieberegler, mit dem ich die Körbchengröße einstellen kann?

2.) Belasten D-Körbchen die Framerate mehr als A-Körbchen?

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 14:05

Die Sache mit den statischen Flugzeugen ist doch nicht neu,oder? Gibts z.B. bei Aerosoft EDDF auch zum einstellen.
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Sonntag, 14. November 2010, 14:51

Natürlich, die gibt es schon lange. Aber nicht in der Qualität und dann auch nicht mit Interaktion der animierten Arbeiter ;)
Gruß


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. November 2010, 15:25

Die sollten mit Oliver Pabst zusammen arbeiten , dann hätte man sicher ein (heisses ) AES :pepsi:


Lg Chris



7

Sonntag, 14. November 2010, 16:01

Fände ich auch gut, leider hat ORBX kein Interesse an einer Zusammenarbeit, siehe hier X(
Womit sich die Jungs trotz der hohen Qualität ihrer Addons den zweiten Minuspunkt bei mir eingehandelt haben.
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (14. November 2010, 16:01)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2010, 17:13

bei aller "fast" Perfektion von ORBX:

irgendwie sind die tollsten Airports langweilig, ohne den wuseligen Verkehr, den Oliver bei so vielen Airports schon hingezaubert hat.

Grüße. Friedi.

9

Sonntag, 14. November 2010, 17:26

"Nicht schlecht Herr Specht" sieht ja toll aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 14. November 2010, 17:40

Fabelhafte Idee, belebt den Flughafen ungemein :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

11

Sonntag, 14. November 2010, 21:08

bei aller "fast" Perfektion von ORBX:

irgendwie sind die tollsten Airports langweilig, ohne den wuseligen Verkehr, den Oliver bei so vielen Airports schon hingezaubert hat.

Grüße. Friedi.


Tja, da wird es halt eine klare Trennung geben. Orbx versuchen halt mit dem Personal Leben reinzubringen, Oliver mit AES. Beides hat seine Berechtigung, und der geneigte Simmer kann ja sowohl dieses als auch jenes einsetzen. :yes:
AI-Traffic auf den Orbx-Plätzen hast Du ja mit herkömmichen AI-Paketen auch, und für GA gibt es ja ein eigenes Orbx-AI-Paket ;)
Gruß


12

Sonntag, 14. November 2010, 21:26

Bei z.B. Helgoland X ziehe ich auch den winkenden Piloten auf dem Apron einem umfangreichen Flughafen-AI á la AES vor...
Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil ich - wenn ich denn mal zum Fliegen komme - eher die kleinen Airfields bevorzuge und "Verkehr wie auf Großflughäfen" mich eher nervt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Montag, 15. November 2010, 02:06

von welchem Anbieter ist eigentlich der Flieger?

14

Montag, 15. November 2010, 09:13

Das ist ein statischer Flieger von Orbx...darum geht es ja in diesem Thema ;)
Gruß


15

Montag, 15. November 2010, 20:02

Das ist ein statischer Flieger von Orbx...darum geht es ja in diesem Thema ;)


Ja schon, aber das die Dinger direkt so geil aussehen hätte ich jetzt nicht gedacht :S

Freu mich aber drauf :D