Sie sind nicht angemeldet.

topfen

Abwindgeplagter

  • »topfen« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 23:22

Sound minimiert weiterlaufen lassen?

Moin,

ich hab die Suche bereits benutzt, aber nix passendes gefunden. Ich hab eine Frage zum FSX: Ist es möglich den Sound des Flusis weiterlaufen zu lassen, wenn man ein anderes Programm im Vordergrund hat? Ich benutze 2 Monitore und finde es tierisch nervig, wenn dauernd der Sound weg ist, wenn man nur kurz eine Karte öffnet, o.Ä. Ich dachte, vielleicht gibt es eine Einstellung in der FSX.cfg oder ein Plugin, was da Abhilfe schafft...
Vielen Dank für die Hilfe! :help: :leider:
Beste Grüße

Marc

2

Samstag, 13. November 2010, 23:25

Ich kann das Problem bestätigen, wenn ich FSX und FSC auf getrennten Monitoren verwende. Hätte auch gerne eine Lösung dafür.
Idee : PNe mal ruespe an, vielleicht kann sein Wundertool SIMtimizer da was machen ;)

:bier:
Gruß


topfen

Abwindgeplagter

  • »topfen« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 23:43

Also in der "normal"-Version nützt es dabei nix, ich benutze dieses super-Tool nämlich schon, und hab das Problem ja trotzdem.
Aber ich schreib im trotzdem mal 'ne PN.
Beste Grüße

Marc

4

Sonntag, 14. November 2010, 00:06

Ja, meinte eh auch in einer zukünftigen SIMtimizer Version ;)
Gruß


5

Sonntag, 14. November 2010, 12:53

Hallo Marc,
um dein Problem zu lösen, brauchst du dreierlei:

1. Du darfst den Flusi nicht im MS-Vollbildmodus betreiben, weil der bei Anwendungswechsel immer minimiert wird. Nimm stattdessen den optimierten Vollbildmodus des SIMtimizer. Dann kannst du auf deinem 2. Monitor laufen lassen, was du magst.

2. Schalte die Option "Pause bei Anwendungswechsel" aus


3. Warte auf die nächste Version des SIMtimizer. Da wird genau diese Option enthalten sein, dass Mausklicks und Scrollen in anderen Anwendungen möglich sein werden, ohne dass der Flusi sich davon beeindrucken lässt.


Wenn du mit "wenn man nur kurz eine Karte öffnet" allerdings die Karte des FS X meinst, dann gibt es leider keine Lösung deines Problems.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


topfen

Abwindgeplagter

  • »topfen« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. November 2010, 13:09

Hallo ruespe,

vielen Dank für die Hilfe, ich hab den FS im Fenster laufen und "Pause bei Anwendungswechsel" ist auch aus. Ich meine Karten als PDF, also mit Adobe Acrobat als 2. Anwendung. Dann warte ich mal gespannt auf die nächste Version des Simtimizers. :hail:
:thx:
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (14. November 2010, 13:10)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. November 2010, 13:46

Wunderbar - Punkte 1 und 2 habe ich schon lange so und auf Punkt 3 warte ich dann noch etwas. Vielen Dank schonmal, mich nervt das nämlich auch sehr.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

8

Sonntag, 14. November 2010, 13:49

HA !

Hab ich´s doch gewusst ;)

:respect: @ruespe
Gruß