Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 17. November 2010, 06:57

Hallo

Das ist ja einfach

ich hoffe es klappt und ihr könnt meine AFCAD2 sehen. Vielleicht findet ja jemand da den grund warum ich nur 4 AI Flieger habe

Gruß Heiko

32

Mittwoch, 17. November 2010, 09:56

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-11-17-ETME-1.jpg
12m Radius könnte für einige Models zu knapp sein. Aber Deine Models kennt keiner.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (17. November 2010, 10:06)


33

Mittwoch, 17. November 2010, 11:37

Hallo
die Parking Codes sind die ,die mir in der Aircraft.Cfg angezeigt werden..Die Phantom funktioniert ja,die Tornados sind PAI .

Einen Fehler hatte ich noch entdeckt,und zwar hatte ich 2 mal TTools mit entsprechenden Aircraft.txt ,etc. habe ich geändert,aber leider ohne erkennbaren erfolg.

Gruß Heiko

34

Mittwoch, 17. November 2010, 12:06

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-11-17-ETME-1.jpg
12m Radius könnte für einige Models zu knapp sein. Aber Deine Models kennt keiner.


die C17 und die Breguet passen sicher nicht auf die 12m parkings.
Meine Tornados haben alle 10m Radius, die sollten jedoch erscheinen.

Prüfe doch mal mit AFCAD "Tools - Aircraft Editor" den Radius Deiner Tornados

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

35

Mittwoch, 17. November 2010, 14:32

Habt Ihr jetzt alle den Höhenfehler in meinem Bild (Antwort #32) übersehen?
Stock = 65 m
Airport = 62 m
RWY =65

Flugzeuge die 3m tief eingegraben sind, kann man schwer erkennen. Hatten so etwas nicht die Iraker gemacht? :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

36

Mittwoch, 17. November 2010, 14:45

warum sieht er die ersten vier?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

37

Mittwoch, 17. November 2010, 15:20

Ich habe mir mal im FSX dort Traffic eingebaut, ich sehe alles, was da sein sollte. Aber ich sitze nicht vor seinem PC.
Meine Frage nach den Ground.BGL wurde auch nicht beantwortet. Ich muß ja alles 3x fragen u. sagen. Wer falsche Höhen einsetzt, der flattet auch falsch??? ... usw.???
Evtl. ist das irgend ein Anfängerfehler, an den wir gar nicht mal mehr denken. Wir haben in Jahrzehnten Flusi-Spielerei doch eine ganz andere Denkweise entwickelt. Das ganze Hin u. Her hilft nicht. Da müßte mal einer mit Übersicht u. Gedult ran.
Nur mit seiner AFD-Basis würde ich im FSX nicht anfangen, da bin ich besser dran, wenn ich mit FSX-Stock anfange, um die ganzen zusätzlichen Excludefunktionen zu vermeiden. Ich nutze sowieso bei vielen angebotenen Sceneries nur die GMAX-Objecte. Mit eigenen Ground u. AFD.BGL habe ich nun mal weniger Probleme und GMAX habe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr auf dem PC, das können Andere besser. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

38

Mittwoch, 17. November 2010, 15:41

@Rolfuwe

Deine Idee mit dem "unterirdischen AI Fliegern" ist schon sehr gut, ich hatte auch mal so ein Problem ...
Auch finde ich es prima, dass Du mit Deiner langen Erfahrung immer und überall helfen willst. Was es jedoch wahnsinnig schwer macht, ist die Tatsache, dass FSX und FS9
sich oft nicht vergleichen lässt ...

Z. B. weiss ich nicht (wohl, weil ich keinen fsx habe,) was Du mit der Ground.bgl meinst

Bitte nicht falsch verstehen, aber fsx halte ich hier nicht für hilfreich

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

39

Mittwoch, 17. November 2010, 18:43

Diese Unterschiede FSX u. FS9 sind prinzipiell ohne Bedeutung. Was im FS9 LWM, VTP, VTL, Flatten usw. war heißt jetzt nur CVX. Die Compiler unterscheiden sich, daher kann man kopierte Ground.BGL aus dem FS9 teilweise nicht im FSX nutzen. Aber die prinzipielle Erstellung u. die Funktionen in der Scenery unterliegen den gleichen Grundregeln. Und um die Einhaltung solcher Grundregeln, geht es hier. Was Heiko macht funktioniert nicht, wenn ich das Gleiche mache, funktioniert es. Nur wir kommen nicht auf Heikos Fehler, weil wir (zum 3 x) nicht vor seinem PC sitzen, u. somit seine Fehler nicht sehen können. Wenn man die Fragen u. Antworten von Heiko ließt, erkennt man, daß er keine Routine hat.
Wenn das hier nicht bis zum Wochenende funktioniert schlage ich vor, daß Heiko mir dann mal alles (AI-Aircraft, das dann hoffentlich korrigierte AFD u. die komplette Scenery) zu mailt. Ich muß wissen, welche Tools er benutzt (AFCad, SBuilder,TTool, …, welche Compiler) und brauche dann die Quelldateien. In der Zeit, 7 Tage geht das jetzt, würde doch jeder, der so etwas schon mal gemacht hat den Fehler finden. Ich habe zwar keinen FS9 installiert, aber ich denke, daß ich das zurecht fummele.
So geht es jedenfalls nicht vorwärts, da muß man schon mal ranklotzen. :achtung: :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

40

Mittwoch, 17. November 2010, 19:03

Bitte nicht falsch verstehen, aber fsx halte ich hier nicht für hilfreich


Günther wenn ich Heikos Post richtig interpretiere dann macht er doch was für F S X oder nicht :hm:

Denn sonst würde ja das ganze nicht als ADE daherkommen ... ;) oder :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

41

Mittwoch, 17. November 2010, 19:13

Hallo Rolf-Uwe,

wir reden an einander vorbei ...

ich mache fs seit 23 Jahren, habe jedoch nicht fsx.
Auch Du beantwortest nicht meine Fragen : ("warum sieht er die ersten vier? ", " was meinst Du mit Ground.bgl")

natürlich kann man nur raten, wenn man die AI Flieger, die Traffic.bgl und die gesamte Scenery nicht hat.
Jedenfalls verstehe ich nicht, warum das sicher existierende Höhenproblem nur manche AI Flieger nicht darstellen soll.

Lassen wir Heiko einfach mal seine Tornados prüfen (model Radius), für die C17 und Breguet ist das Problem sicher gefunden.

Gruß aus Bayern
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

42

Mittwoch, 17. November 2010, 19:17

Bitte nicht falsch verstehen, aber fsx halte ich hier nicht für hilfreich


Günther wenn ich Heikos Post richtig interpretiere dann macht er doch was für F S X oder nicht :hm:

Denn sonst würde ja das ganze nicht als ADE daherkommen ... ;) oder :kaleun:



wie kommst Du denn da drauf?

er spricht doch von AFCAD2, seine Datei scheint mir reinrassig AFCAD2 typisch...

?(
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

43

Mittwoch, 17. November 2010, 20:29

wie kommst Du denn da drauf?



Uuuups , ja hast recht ich weiß auch nicht wie ich da drauf komme .... :umfall: sorry
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

44

Mittwoch, 17. November 2010, 20:38

:kaleun: immer schön Kurs halten, Herr Kaleu ...

Funktioniert eigentlich ein Magnetkompass im Uboot?

Wie haben die eigentlich navigiert bis 1945?

Sorry, wenn offtopic
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

45

Mittwoch, 17. November 2010, 20:49

Auch Du beantwortest nicht meine Fragen : ("warum sieht er die ersten vier? ", " was meinst Du mit Ground.bgl")


Aber ich sitze nicht vor seinem PC.


Was im FS9 LWM, VTP, VTL, Flatten usw. war heißt jetzt nur CVX. Die Compiler unterscheiden sich, daher kann man kopierte Ground.BGL aus dem FS9 teilweise nicht im FSX nutzen.


Das AFD befindet sich doch im Normalfall auf einer geflatteten Fläche u. einem Polygon mit einer LC-Textur, z.B. Wiese ohne Autogen (Vector Terrain Polygon = VTP).
Und es gibt für diesen Grund oder Ground (ja , Sch... Denglisch) eine Stock-, Mod-Airport-, Mod-RWY-, u. Flatten-Höhe, davon kennen wir nur 3 Parameter u. einer davon war schon falsch, u. der 4. = ? Das sind nun mal 33% Fehler, dazu kommt die unlogische Aircraft.txt.
So, Günther, jetzt ist aber Heiko am Zug. Wir beide brauchen uns doch nicht gegenseitig etwas erzählen, zumindest keine Grundsatz-Regeln. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

46

Mittwoch, 17. November 2010, 20:57

einverstanden ... :bier:

schönen Abend
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

47

Donnerstag, 18. November 2010, 10:22

Ich habe gestern noch fast eine Nachtschicht gemacht und habe jetzt in Eggebeck einen funktionierenden AI-Traffic.
Hier meine Analyse:
Der uns gezeigte Flightplan kann nicht funktionieren, da der TTool-Compiler den gar nicht annimmt.
Die Fehlermeldungen sind eindeutig. Die anderen Fehler hatte ich ja schon genannt.
Nun habe ich aber den Verdacht, daß Heiko uns die Taschen vollgehauen hat u. niemals eine Traffic.bgl erzeugt hat, jedenfalls keine, in der mehr als 4 Aircraft vorkommen. Ich ziehe erstmal mein Angebot zurück, weiter Hilfe zu leisten, bis diese Widersprüche geklärt sind. Der Zirkus geht nun schon 8 Tage lang u. ich habe nur alle hier bekannten Daten genutzt u. nach 10 Minuten hatte ich mehrere Fehler gefunden. :pruegel:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-11-18-Eggebeck.jpg
Das ist ein Bildchen vom reparierten Eggebeck. Als Ground.BGL habe nur schnell mit Sbuilder eine Luftbild.BGL eingesetzt. Hier kann man auch noch die Ungenauigkeit des AFD bemängeln. Aber die Sceneryerstellung im FSX ist da nun mal einfacher als im FS9.
Weitere Aussagen kann ich aber nicht mehr machen, weil ich alles wieder gelöscht habe.

Aber das zeigt uns wieder, daß man nur das glauben darf, was man selber gesehen hat. Wir haben nun 8 Tage lang versucht zu helfen. Aber in nicht mal einer Stunde kann man nun an den Daten erkennen, daß der Hilfesuchende nicht in der Lage ist, das Problem so sachlich zu schildern, daß man wirklich helfen kann. Schade um die Zeit. Ich kann nur jedem Anfänger raten: :help:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

48

Donnerstag, 18. November 2010, 11:09

Du hast recht, der Fehler im Flugplan ist eindeutig.
(Du siehst, ich glaube auch nur, was ich selber gesehen habe)
:-)

Vielleicht hat er mal mit den ersten vier begonnen und die richtig compiliert. Wie er dann das Ganze erweitert hat, hat er den Fehler von TTools nicht bemerkt (vielleicht benutzt er TTools nicht "native", sondern mit einem "Flightplan Generator", der ihm die Fehlermeldung nicht zeigt?), sodass er immer noch mit den ersten 4 Fliegern arbeitet.

Er sollte einfach mal seine Traffic.bgl mit ttools decompilieren, dann sieht er, was er hat ...

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

49

Donnerstag, 18. November 2010, 11:28

Hallo Uwe
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.Ich glaube du hälst mich für einen Spinner,der euch nur verarschen will,so lese ich das. finde ich schade,ich dachte ich bekomme hier kompetente Hilfe. Zumindest scheinen ja alle anderen gewillt,mir weiter zu helfen.



DEr gezeigte Flugplan funktioniert,zumindest so weit,das ich mit 4 AI Fliegern Flugbetrieb habe. Ich habe sie ja auch schon auf 10 Flieger erweitert,wie bereits beschrieben. Aber auch da nur 4x AI.TTools zeigt mir keine Fehlermeldung,also muß ja soweit alles richtig sein.

Auch wenn sich das Luftbild nicht 100% deckt, muß ich erklären wie ich die AFCAD erstellt habe. ich habe mir ein LUFTBILD gesucht,ein Blatt Papier vor den Monitor gehalten.Dann mit Stift nachgezeichnet. Das Blatt habe ich dann bei AFCAD wieder nachgezeichnet,War hammer anstrengend,und geht wohl auch einfacher,aber ich bin ja auch blutiger Anfänger und bin FRoh das ich das schon mal soweit hinkriege.Ich hatte schon mal einen funktioniernden AI Betrieb,also ganz doof kann ich eigentlich nicht sein.

Ich habe heute morgen nochmal ein anderen AI Flieger an AC#1 gesetzt,der wurde leider nicht erkannt. Ich denke mal es ist irgendwo ein ganz dusseliger Anfängerfehler.und ich hoffe hier noch weitere Hilfe bei der Suche zu bekommen. Wenn einige das anderes sehen und anfangen rumzuzicken,dann tut es mir leid.

Bin nunmal kein Profi



Gruß Heiko

50

Donnerstag, 18. November 2010, 11:52

Heiko

schau mal anliegendes Bild an

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

51

Donnerstag, 18. November 2010, 12:39

Wenn einige das anderes sehen und anfangen rumzuzicken,dann tut es mir leid.



Hallo Heiko ,

ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen :brav:

Rolf Uwe hat das bestimmt nicht so harsch gemeint wie Du es verstanden haben magst ... der will nur spielen , ähhh helfen :yes:


Ich denke mal es ist irgendwo ein ganz dusseliger Anfängerfehler


genau , aber Anfängerfehler würde ich noch nicht mal sagen ... man überliest/übersieht schon mal einen Komma oder anderen Fehler ... daher ist es ja gut wenn ein/mehrere andere mal drübersehen ...

Wir kriegen das schon gemeinsam hin ... da bin ich mir ziemlich sicher :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

52

Donnerstag, 18. November 2010, 13:54

Rolf Uwe hat das bestimmt nicht so harsch gemeint wie Du es verstanden haben magst ...


doch :achtung:

TTools zeigt mir keine Fehlermeldung,also muß ja soweit alles richtig sein.


u. nun erst recht. :nein:

Und ich bin raus. Das hat keinen Zweck. ;(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

53

Donnerstag, 18. November 2010, 16:05

Hallo Günther

ich habe mir mal dein Bild von TTools angeschaut,,so klingt es ja auch logisch,nur leider wird bei mir kein Fehler angezeigt.

ich werde heute abend nochmal alles genau kontrollieren,aber ich fürchte,ich werde wieder nicht fündig.was mich wundert,das nur 4 flieger angezeigt werden und auch funktionieren,ab der 5. sieht man nichts mehr.

ich hoffe doch, das hier noch einige bereit sind mir zu helfen.



Gruß Heiko

54

Donnerstag, 18. November 2010, 17:11

Hallo Heiko,

ich bin sicher, Du wirst etwas finden, entweder verwendest Du eine (oder vielleicht 2?) andere traffic.bgl oder andere Flugpläne, wenn ttool bei Dir keinen Fehler bringt.

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

55

Donnerstag, 18. November 2010, 21:35

Hallo

JIPPIE es läuft.
Mein Fehler war ,ich hatte durch verschiedene Umbauarbeietn und verschieben der dateien , noch einen unentdeckten 2ten Flugplan.
Zumindest kann ich jetzt auch mal 5 Phantoms und eine Breguet verwenden. Nur die PAI Tornados wollen noch nicht,aber auch das findet sich

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

Gruß Heiko
ich hoffe ich darf mich mal wieder melden,wenn ich ein Problem habe :laola:

56

Donnerstag, 18. November 2010, 22:59

Halleluja!

vergiss nicht,
1. größere Parkings für die C17 und Breguets zu machen,
2. Mit AFCAD den Radius Deiner Tornados zu checken

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: