Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 00:11

Flug Simulator Problem

Hallo Leute,
Ich bin ein begeisteter Flug Simulator Fan. Ich besitze folgendes:
Flight Simulator 2004
German Airports 1-4
PMDG MD 11
PMDG 747-400
FS Passenger und habe dafür teures Geld aus gegeben.
Aber der Simulator stürzt oft ab. Bin grad mit dem FMC fertig oder bereits in der Luft und auf einmal friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen. Nur den Rechner neu starten. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Mein PC:
Intel Q6600 2,4 GHZ
Geforce 9800 GTX Black Edition
3 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista 32 Byte
1000 Watt Netzteil
2 TB Festplattenspeicher
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am System sollte es nicht liegen oder? Alle aktuellen Treiber und Updates sind drauf.
Es macht einfach keinen Spaß wenn man in der Luft ist und auf einmal das Bild einfriert.
Mit freundlichen Grüßen
Dominic

2

Mittwoch, 10. November 2010, 00:18

Schau mal in der Ereignisanzeige* vom Windows nach, dort stehen die Fehlermeldungen und dort ist meistens auch eine Datei als Auslöser verzeichnet ;)

:bier:

* unter Start danach suchen

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 10. November 2010, 13:20

Hab nur das hier gefunden aber ich versteh nicht was mir das bringt. Vielleicht weiß einer von euch was das bedeutet.
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini102010-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: 98BFC000
BCP2: 00000001
BCP3: 8E064302
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Möchte entlich wieder fliegen ohne das der PC ständig hängt.

4

Mittwoch, 10. November 2010, 13:54

ID 1031, glaube der Arbeitsspeicher. Was mich irritiert sind die Hardwarekomponenten. 1000Watt Netzteil? Ladest du dein Auto mit auf :hm:
Aber "nur" 3GB Arbeitsspeicher, irgendwas passt da nicht. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 14:25

Board

Hallo,

wenn ich mir Deine Konfiguration so anschaue, würde ich fast auf ein Board mit Intel P35 Chipsatz wetten.

Hast Du nachträglich mal den Arbeitsspeicher ausgetauscht ? Oder anders gefragt. Gibt es für das Board noch BIOS-Updates auf der Herstellerseite ? Oder ist es bereits EOL ?

Wäre so eine Vermutung (wenn es denn ein Intel P35 ist. Wenn ich auf PC klicke, lande ich irgendwie im Gulli-Board, aber nicht bei einem PC :S )

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

6

Mittwoch, 10. November 2010, 15:32

Hallo,
Scheinbar lag es an der Grafikkarte.
Angehen eines Problems bei NVIDIA Graphics Driver
NVIDIA Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
Sofern verfügbar, kann ein Treiberupdate das erneute Auftreten dieses Problems verhindern.
Es bestehen mehrere Möglichkeiten, Treiberupdates zu suchen und zu installieren, doch ist es sinnvoll, dies von Windows erledigen zu lassen. Probieren Sie, zuerst die folgenden Schritte auszuführen, in dem das Verfahren beschrieben ist. Wenn sich auf diese Weise kein Treiberupdate finden lässt, mit dem das Problem behoben werden kann, versuchen Sie die weiteren Schritte in der angegebenen Reihenfolge.
  1. Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
  2. Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
  3. Falls Sie die neueste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter http://www.nvidia.com/Download/index.aspx
Ich hoffe das es daran lag. Also die Grafikkarte braucht schon viel Power. Mir wurde empfohlen mindestens ein 800 Watt Netzteil einzubauen. Bis vor kurzem hatte ich auch noch zwei Grakikkarten drin. Vielleicht kam das Problem daher. Ich werd es erstmal testen und melde mich wie der Status jetzt ist.
MFG

7

Mittwoch, 10. November 2010, 16:42

Deine Grafikkarte benötigt im Schnitt 220 Watt :pfeif:
Außerdem würd ich mir mal die Ram-Riegel anschauen (rausnehmen und testen)
BIOS-Update? Natürlich kann es auch ein Treiberproblem sein. Du sagst du hattest eine andere Karte drin,
hast du da auch die Treiberreste ordentlich entfernt?

:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Mittwoch, 10. November 2010, 17:49

SO hab jetzt ca 1-2 Stunden gezockt. Es ging ohne Probleme. Werde bald aber länger testen. Kurze Frage neben bei. Ich bin mit der PMDG 747 von EDDB nach EDXW geflogen. Hat auch alles gut geklappt und bin auch gut gelandet. Aber wenn ich jetzt zum Gate rollen möchte dreht er immer nach links ab. Hab von außen geguckt und gesehen das am Heck die Klappe schief steht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken kann. Wie kann ich das Ruder wieder in die richtige Lage bringen?

9

Donnerstag, 11. November 2010, 20:37

Meinst Du das senkrechte Ding ;)
Das ist das Seitenruder am Seitenleitwerk!
Dieses ist im FS mit dem Bugfahrwerk (standardmäßig) gekoppelt .
Wie man des bei der PMDG 747 per Tastendruck zentriert weiß ich leider nicht, geht aber bestimmt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005