Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 10:50

Westland Mk.41 SeaKing auf UKMIL Basis, ein Baubericht im FSX

Ha, mein erster Post im Designer/Entwickler Forum...

Ich bastel mir seit geraumer Zeit nen Wolf an dem Freeware SeaKing von UKMIL. Neben den üblichen Aufhübsch- und Umbauarbeiten im Innenraum (Anpassung des VC an die aktuelle Mk.41 Version) undder einen oder anderen prolligen Tuningmaßnahme (Winch und Aussenlastträger angeschraubt) beschäftigt mich hauptsächlich die Aircraft.cfg und die .air Datei. Das Schwimmen hab ich ihm schonmal beigebracht, und auch das sehr hibbelige Flugverhalten habe ich dem 10-Tonnen Tier mittlerweile abgewöhnt, aber... Die Karre springt nicht an. Leider gehöre ich wohl zu den ca. 1% der User, bei denen auch der angebotene Fix von UKMIL dem nicht abhilft. Und was das merkwürdigste ist...

Ich habe die .air und die aircraft.cfg "komplett" gegen die der original EH-101 aus dem FSX getauscht, und der Vogel springt trotzdem nicht an. N1 läuft hoch, FuelFlow zeigt auch einiges an Leben, aber dieRotor RPM bleibt bei ca. 20% stehen und weigert sich weiter zu steigen. Am Stick kann es nicht liegen, da ich mittlerweile drei verschiedene Stick getestet habe, auch die Achzuordnung beinflusst diesen Effekt nicht. Was allerdings auffällig ist, ist das der Kasten während des Startup, ohne irgendwelche Steuereingaben (ja sogar mit abgeklemmtem Stick) im VC massive Bewegungen im Collective Hebel zeigt....

Die einzige Möglichkeit den Vogel anzulassen ist zur Zeit, über die Schnellverstellung auf 100ft zu gehen und ihn "runterfallen" zu lassen. Dann läuft er. Gehe ich aber bei laufenden Triebwerken in "Ground Idle", bekomme ich anschliessend nie mehr als max. 95% Rotor_RPM zusammen...

Da mir der Virtavia King noch weniger gefällt, werd ich mir wohl weiter nen Wolf an der Kiste basteln, aber irgendeun hilfreicher Input wäre echt herzlichst wilkommen. :)

Hier mal ein "Early Alpha" vom VHF-Panel, die HF-Seite ist noch gänzlich unbearbeitet..
index.php?page=Attachment&attachmentID=2757
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike november« (9. Januar 2011, 15:32)


2

Sonntag, 7. November 2010, 11:15

Funktioniert das Anlassen denn mit STRG + E oder da auch nicht?

Liebe Grüße
Simon

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 11:17

Ne, Anlasse geht nur und ausschliesslich durch "fallenlassen" des Hubschraubers. Wenn ich den H/C allerdings aus einem laufenden anderen Hubschrauber heraus auswähle, habe ich eine ca. 60% Chance, das er weiterläuft... (Kein Witz, das ist wie beim Bingo.)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

4

Sonntag, 7. November 2010, 19:09

Tut mir leid,
dann ist meine einzige Idee - nämlich dass es am "Gemisch" (STRG + Umschalt +F4) liegen könnte - auch hinfällig.
Hatte das mal mit der Default CRJ-700 im FSX, dass ich sie nicht starten konnte, da das Gemisch abgemagert war, obwohl das Flugzeug selbstverständlich nicht über ein Gemisch verfügt...

Liebe Grüße
Simon

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 01:38

Es lassen sich Erfolge vermelden! :) Seit heute lässt sich mein König anlassen und abstellen und anlassen und abstellen und anlassen... sowohl händisch, als auch per Strg+E. Fliegen tut er auch ganz anständig, so das ich heute die ersten Testrunden über der Kieler Förde gedreht habe.
Jetzt folgt noch ein wenig feintuning, der Panelumbau ist auch zu ca. 80% fertig. AP muss ich noch implementieren, einige externe Subpanels integrieren, dann den ganzen Vogel lacken.... Vielleicht kann ich ja schon zu Weihnachten in die BEAT-Phase gehen....
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (21. November 2010, 01:39)


mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. November 2010, 22:48

Soo, es geht weiter, so langsam wird auch das Büro ganz ansehnlich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2835

Allerdings wird mir jetzt eine Eigenart der neuen XML-Gauges zum Stolperstein. Die Idee war, wie ich es eigentlich seit FS-98 Zeiten mache, Anleihen bei den Default-Fliegern zu machen. Das ging mit den "Uhren" auch ganz gut, aber jetzt kommen die Feinheiten... Annunicators und Schalter.... und Zack, Kathastrophe, Super schöne Warnlampen und Knöppe in den Fliegern, aber nix mehr einzeln zum Ausbauen sonder zusammengefasst, teilweise als komplette Subpanels..... Gibt es ne Möglichkeit die wieder zu extrahieren? Oder gibt es irgendwie ne Freewareperle in Form einer Libary nur mit Schaltern und Lämpchen? :help:

Ausserdem habe ich im VC, besonders auf der Mittelkonsole das problem das hier massenhaft 3-D Knöppe vorhanden sind, welche völlig blödsinnige Funktionen zugeordnet haben (gefühlte 20 Batterieschalter...) diese Funktionen kann ich in der panel.cfg allerdings nicht nachvollziehen, kann man dies irgendwie ändern?

...und wo wir gerade beim Thema sind, kann man nachträglich Flächen im VC, welche auch mit texturen belegt sind, als VC_Panels definieren und diese mit Gauges bestücken??? :muede: :spammer:

Was habe ich da bloß begonnen?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

7

Sonntag, 28. November 2010, 09:40


Was habe ich da bloß begonnen?


Durchhalten :yes: :respect:
Gruß


mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 18:43

Heute wurde wieder umfangreich Testgeflogen und gebastelt. Der eine oder andere Punkt von der "To do Liste" konnte ebenfalls abgearbeitet werden. Auf der Co-Piloten Seite wurde dem "Fuel Control Panel" erstes Leben eingehaucht, Alle Leuchtmittel wurden wieder an Ihren Platz gesetzt, die Schwerpunktlage leicht überarbeitet, damit der King beim Rollen nicht immer das Hinterbein hebt. Desweiteren wurde heute der erste erfolgreiche Flug mit Aussenlast durchgeführt :D , auch dem nassen Element wurde wieder gehuldigt, und sowohl Landungen, als auch das Starten aus dem Wasser klappen soweit ganz anständig.

Die aktuelle "Das muss unbeding noch!" Liste:

- Leistungsdaten anpassen, unser King ist im Moment brutalst überpowert;
- Verbrauchswerte mt neuen Leistungsdaten erfliegen und anpassen;
- letzte Justierungen am Co-Piloten Panel;
- "Fuel Control Panel" komplettieren;
- "Advisory Panel" mit Leben füllen (wenn ich bunte Lämpchen finde...);
- "Caution Panel" mit Leben füllen (wenn ich bunte Lämpchen finde...);
- OMI's einbauen (da muss die Panelgrafik nochmal überarbeitet werden);
- Neue "Lightmaps" fürs Cockpit erstellen;
- Mehr Schalter und Knöppe suchen um Overhead Panel und Center Console zu beleben;
- Overhead Und Center Console grafisch komplett überarbeiten...
- etc. etc. etc.....

Dabei ist mir heute eine neue Merkwürdigkeit über den Weg gelaufen. Nach dem Anlassen leiden beide Triebwerke optisch un akkustisch unter starken Drehzahl- / Leistungsschwankungen (Spool Down Geräusch, dann wieder Spool Up... Drehzahl fällt teilweise auf unter 70%N1, die Torque Anzeige geht teils auf "0" zurück) Was an der ganzen Geschichte massiv merkwürde ist: Die hat KEINE Einfluss auf das Flugverhalten!!! :punk: Leistung ist da, gleichmässig und reichlich... Ich werd wohl noch ne Menge über fde's lernen müssen.

Achund, sagt Bescheid wenn Euch der bericht hier nervt, ich stelle das dann ein. ;)

Heute Abend gibts ein Paar Bilder vom Testflugbetrieb...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

9

Sonntag, 28. November 2010, 18:50

Achund, sagt Bescheid wenn Euch der bericht hier nervt, ich stelle das dann ein. ;)


Nö Lars ... ist absolut spannend wie Du dich mühst dem Teil realistisches Leben einzuhauchen ... :opi:

Also nur weiter so ... mir gefällt das und anderen bestimmt auch :brav: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 21:18

Na gut, hier also der kurzbericht zum Testflugnachmittag.

Das BWB hatte ein Einsehen mit uns und verfrachtete die Testflugbesatzung samt Erprobungsträger in wärmere Gefilde. Nachem die fliegende Besatzung sich erstmal eine Woche lang akklimatisierte und die örtlichen Sitten und Gebräuche kennen lernte, haben die Ingeneure (armes Volk) teilweise bis in die Puppen an der Maschine geschraubt.

:urlaub:

Heute aber wurde die Badehose in die Helmtasche gepackt und die Fliegerkombi übergestreift. Es galt die unterbrochene Flugerprobung endlich wieder fortzusetzen. Der Erprobungsträger stammt übrigens nicht aus Marinebeständen sondern wurde von der RAF übernommen. draussen hat er noch das alte Farbkleid, innen erinner allerdings kaum noch etwas an sein früheres Leben. Factory Rebuild nennt man sowas auf neudeutsch.

Zunächst wurde ein wenig Handling gemacht, Hovern, AR's, Touch 'n' Go's. Dann ging zum ersten Abnahmepunkt hinaus auf das azurblaue Wasser. Pünktlich um 11:31 Ortszeit lernte unser SeaKing schwimmen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2840

Nach dem Aufsetzen haben wir erstmal alle die Luft angehalten, aber, der Bock schwimmt. also hat unser BM die "Badeleiter" ausgeklappt und einer unserer Testingeneure (armes Volk) machte sich in Badehose daran, den Rumpf nach offensichtlichen Schäden abzusuchen. Alles sah gut aus, also haben wir den Ingeneur wieder an Bord gelassen und Wasserwork gemacht. Taxitrials, Starten und Landen aus dem Hover und aus der Bewegung usw. usw. Nach der letzten Landung stellte der BM allerdings doch ein Paar Liter Wasser in der Bilge fest und es wurde vor dem Re-Take Off erstmal alle elektronischen Systeme gechecked.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2841

Dann ging es raus aus dem Wasser und zurück zum Platz. nach einem kurzen Absetzen mit Outsidecheck wurde die Bilge trocken gelegt und das Aussenlastgeschirr vorbereitet. Dann wurde auf die vorbereitete Palette eingeschwebt und die Last mit der Maschine verbunden. Behutsam Power gezogen und schon hing die Palette am Haken.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2842

Soviel für heute, ich geh jetzt die diversen Config's trockenföhnen... :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

11

Sonntag, 28. November 2010, 21:56

sieht doch gar nicht mal übel aus die Möhre :pfeif:

Nur weiter so .... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 22:05

Danke Klaus, aber das Aussenmodell is nicht von mir... :sagnix:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

13

Sonntag, 28. November 2010, 22:09

aber das Aussenmodell is nicht von mir...



ja aber ich meinte doch das Innenleben ... :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. November 2010, 22:10

Na, dann schwillt mir ja doch vor Brust die Stolz! :D :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 23:36

...nur mal ein klitzekleines Update am Rande, mein SeaKing hat gestern seiner ersten Flugplan "ganz alleine" abgeflogen, sprich, der AP von Dirk funktioniert!
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

16

Samstag, 8. Januar 2011, 09:28

Ich bin schon sehr gespannt was da noch so kommt Lars!
Sieht schon mal sehr gut aus!

Simon

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2011, 21:04

Heute war Crowded Skies bei IVAO, Grund genug die Mk.41 Gassi zu führen und einen Medium Range IFR zu machen. Von EDXW ging es über LUB und BKD nach EDDT. Mit Autopilot geht SingleIFR halt auch im H/C. War ein schöner Flug mit kräftigem Rückenwind und einem Groundspeedrecord von (ATC bestätigten) 173KNOTS!!!! :clap:

:flieger: :flieger:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:26

So langsam nähert sich das Panel dann doch einem Status der mich recht zufrieden macht. Heute habe ich die Nachtbeleuchtung für das MainPanel gebastelt und natürlich gleich ausprobiert... :D Ohja, einer der Entwickler des Originals (The Gaffer von UKMIL) hat zugesagt das er die 3D-Knöppe von der Mittelkonsole nimmt. Dann kann ich da ja auch endlich bei... ;)

Wenn man bedenkt, das ich damit angefangen habe...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3019

Kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. Testflug mit Nachtbeleuchtung, irgendwo bei Rendsburg...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3020

Lief auch alles richtig gut, der AP funktioniert sehr hübsch, wenn auch nicht "untricky", keine Turbulenzen, ein Co der die schnautze hält und dann das...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3021

Engine Secured, die 1 spoolt gerade runter, Fuel ist aus dem Krei, die Kartusche ist gefeuert und das Licht ging dann auch 5 sekunden später wieder aus.
index.php?page=Attachment&attachmentID=3022

Ach so: Eyecandy...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3023

Das wars erstmal für heute von meinem Kanal... Ich muss weiter Checklisten schreiben.

Ach so, falls einer von unseren kongenialen Paintern hier im FF zufällig den UKMIL-SeaKing auf der Platte hat, und dann noch etwas Zeit übrig, wäre es möglich, eventuell.... weil ich hab da total gar kein Talent zu,... ein deutsches Paint von der HAR.3 Variante zu machen? Büddee!!!! :blumen:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:29

Sieht wirklich gut aus, Lars!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:30

:thx:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

21

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:32

Toll gemacht, Lars :clap:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:33

So, hab mal die Threadüberschrift geändert, das mit den grauen Haaren interessiert ja eh niemanden... :D :D (Ist ausserdem auch nicht sooo schlimm wie befürchtet..) :opi:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:03

Edith sagt: Das war überflüssig.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (8. März 2011, 23:22)


mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. März 2011, 23:27

Das Projekt läuft noch, auch wenn hier länger Funkstille war. Ich werkele an der aircraft.cfg herum und versuche den "Engine Surge" in den Griff zu bekommen. Auch der Verbrauch muss noch weiter justiert werden.
Ansonsten habe ich mich als Painter versucht, was aber nicht wirklich vorzeigbar geworden ist. :D

Um mal wieder was zu zeigen, das Ergebniss des heutigen Tages:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3205

Die Lämpchen für das Caution Panel sind fertig, dann kann ich mich ja demnächst an mein erstes Gauge machen... :) :)

Ich hab da aber noch nen Hilferuf zu verteilen:

Ich bräuchte nen Freiwilligen, der mir einen aktuellen deutschen Paint für den Vogel zaubert.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

25

Mittwoch, 9. März 2011, 20:31

Hallo,

hab den Bericht und die Frage nach einem Repainter mal bei vGAF verlinkt

http://vgaf.net/modules.php?name=Forum&t…092.msg8889#new

Gruß
Hans-Jürgen

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. März 2011, 20:36

ich danke Dir, Hans-Jürgen. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

27

Mittwoch, 9. März 2011, 21:05

Hallo,

hab den Bericht und die Frage nach einem Repainter mal bei vGAF verlinkt

http://vgaf.net/modules.php?name=Forum&t…092.msg8889#new

Gruß
Hans-Jürgen

ich danke Dir, Hans-Jürgen. :)


nix zu danken, ich profitiere ja auch von schönen Repaints.

An dieser Stelle mal ein Hinweis auf die tolle F-40 Broschürenreihe, eignet sich wunderbar für Repainter



Und diese Version habe ich 1990 für "ROTOR" gezeichnet


Zeichnung © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen

PS: sollten die angehängten Bilder den schnellen Seitenaufbau verschlechtern so lösche ich sie natürlich unverzüglich wieder, kurze Nachricht genügt

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Mai 2011, 01:20

Soooo, Ihr Lieben,es hat ne Weile gedauert, aber ich hatte einige private Baustellen abzuarbeiten und auch dienstlich ne Menge um die Ohren, so das ich in den letzten Monaten kaum
weiter gekommen bin, mit meinem SeaKing-Prohekt. Da aber in nächster Zeit mein Chef wechselt und ich dann den Zugriff auf die Dash-1 verliere, muss ich nun einen mächtigen Schlag reinhauen. :muede:

Gesagt getan, heute wurde die Möhre erstmal offiziel von der Bundeswehr übernommen, das Kleid hab ich ihr selbst gestrickt, man möge mir dies nachsehen...


...es ist die 89+54 geworden...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3410

...und von Hinten, ich bin eigentlich dann doch ganz Happy mit meinem Repaint Erstling...
index.php?page=Attachment&attachmentID=3411

...wenn da nicht dieser gemeine Farbfehler wäre, der nicht zu lokalisieren ist.... ach ja, viel rumgekommen iss se... :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=3412

Nachdem das Flugverhalten und auch die Verbrauchswerte soweit in Ordnung sind (der Governor wurde allerdings ausgebaut),
ist dieses Teil im Moment auf meiner Werkbank und will virtuel verkabelt werden:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3413

So viel erstmal zu meinem Zwischenbericht. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:13

Mein lieber, da hast Du dir aber was vorgenommen Lars!
:respect:

Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

Gruß
Ralf

30

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:50

Bravo :thumb:
Gruß