Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 18:02

SCENERY.CFG editieren...?

Hallo zusammen

Nachdem ich nun mein System um eine zweite SSD erweitert habe ist mein FSX von ehemals D: nach V: (SSD)umgezogen. Alle Pfade der Start Files wurden angepasst und nun funzt es wieder, ich starte den FPS Limiter, der startet automatisch den FSX und der wiederum signalisiert an REX2...so weit so gut! Nun habe ich aber beim Hochfahren von FSX immer diese Fehlermeldungen das SCENERY.CFG die Szenerie "Tongas" unter D: nicht findet. Ich bestätige mit ok...und kann Flüge in dieser Szenerie, die ja jetzt auch auf V: wohnt, fliegen. Wenn ich mir das scenery.cfg File im Flusifix ansehe finde ich aber keine Einträge die Pfadangaben für Tongas beinhalten. Bin ich im richtigen File? Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldungen weg bekomme?

Danke und Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

2

Samstag, 6. November 2010, 18:38

Lösche doch im FSX in der Szeneriebibliothek mal alles Tongassmässige (dann Szeneriebib verlassen!) und installiere es dann wieder in der Szeneriebibliothek.

Dann sollte es (hoffentlich) wieder passen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Samstag, 6. November 2010, 18:39

In der Szenerien-Bibliothek "Tongas" löschen und danach "Tongas" neu anmelden. Damit sollte beim Hochfahren die Meldung verschwinden. Der FSX vermutet "Tongas" immer noch auf dem Laufwerk "D", deswegen die Meldung. ;)

Edit:
Da war einer schneller. :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (6. November 2010, 18:39)


4

Sonntag, 7. November 2010, 11:59

Hallo Jungs....

Danke sehr! Das Problem ist behoben, es funzt jetzt einwandfrei!

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------