Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neosnoop

Glider Pilot

  • »Neosnoop« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2010, 16:26

VFR AI TRaffic

Hey zusammen ,

ich suche schon länger ein Traffic Tool für den VFR Verkehr im FSX.
Leider habe ich noch nichts gefunden.

Kennt ihr da zufällig eins , was sich auch mit WOAI vertragen würde?
Flying is life , the rest just details!

2

Samstag, 6. November 2010, 18:12

Da schau dir doch mal Gunners AI Enhancer an. Wirklich ein tolles Tool.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Neosnoop

Glider Pilot

  • »Neosnoop« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 20:20

Hey Rüdiger , Danke schonmal für die Antowort.
Bloß habe ich gerade Schwierigkeiten das Programm zu installieren , denn ich finde nirgendswo eine Anleitung und wenn ich Flugzeuge auswähle und auf "Generate Flightplan for" gehe dann ist auf dem jeweiligen Flugplatz nichts.
Flying is life , the rest just details!

4

Samstag, 13. November 2010, 22:14

Hast Du Gunnar auch schon mal angePNt :hm:

GA-AI-Traffic ist aber oft so eine Sache, denn gerne und oft gibt es Heavies und IFR-Dickblech, GA-AI kommt oft mit Addons mit oder musst Du Dir selber zusammenstellen :leider: Meines Wissen gibt es kaum VFR-AI-Pakete für den FSX, bei MyTraffic X sind einige BizzJets dabei

:bier:
Gruß


Neosnoop

Glider Pilot

  • »Neosnoop« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 23:57

Ja , kam aber noch nichts ;)

Achso stimmt an dem Add On könnte es natürlich auch liegen.
Ich bin mittlerweile darauf gestoßen , dass es auch daran liegen könnte , dass die Flugpläne im FSX Format eingefügt werden , aber durch WOAI alles in FS9 Format ist.
Flying is life , the rest just details!

6

Sonntag, 14. November 2010, 10:43

Um VFR-Traffic für GA-Flieger zu entwickeln braucht man genau wie für die "Großen" auch für die "Kleinen":
Aircraft, Airports u. Flugpläne.
Als Aircraft eignen sich (evtl. mit ein paar Eingriffen in die Flugdynamik) die kleinen Default (bis zur DC3) u. das Freewareangebot. Aber Freeware sind meist FS9-Models, geht nur ohne DX10 u. bei DX9 mit kleinen Ansichtsproblemen (Propeller).
Die "kleinen" Airports muß Du erst mal mit ADE zu einem richtigen Airport machen:
Runway, Taxiway, Abstell/Parkplätze, Tower-Com, usw.
Im Flightplan bastelt man dann (z.B.) ein Mix aus Platzrunden u. Kurzstrecken.
Wer den FS9, wenigstens noch als Datenquelle zur Verfügung hat, hat es mit TTool u. Bglfpfsxconvert am einfachsten. Wer nur auf der Basis des FSX arbeiten kann, sollte FSX-Tools nutzen.
Man kann viele Traffic.BGL parallel benutzen. Das macht auch Sinn wenn sie thematisch getrennt sind und auch in AddonScenery in eigenen Themen-Ordnern in der SceneryBiblio angemeldet sind.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2011, 19:43

Ich häng mich hier einmal rein weil es der jüngste Thread ist, wo das Tool "bglfpfsxconvert.exe" erwähnt wird. Habe einmal gegoogelt und nur tote Links gefunden. Bei AVSIM und flightsim gibt es das auch nicht mehr. Ist das vom Autor vom Markt genommen worden und wenn ja weiss jemand warum? :hm:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juni 2011, 20:21

Hallo Dietmar,

alternativ kannst du es ja mal hiermit versuchen. Funktioniert tadellos ;).

:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Freitag, 17. Juni 2011, 20:23

Muß mal schauen ob ich das noch irgendwo archiviert habe ... dann könnte ichDir das zukommen lassen .

Wenn Du es möchtest :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 17. Juni 2011, 20:33

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juni 2011, 20:40

@Rolf-Uwe,

danke für den Link. :)

@danke für das Angebot Klaus. Hat sich dank Uwe´s Link erledigt. :)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag: