Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:04

Tach :tag:

Zitat

Dieses Addon lebt und atmet!
Man kann diesem Motor genauso zuhören, wie ich das bei meinem alten Käfer machen konnte. Man hört genau, wie er sich grade fühlt.
Er spukt und spotzt und raucht und dampft und qualmt - eben je nachdem, was grade verbrannt wird oder nicht oder wie sehr der Pilot in beutelt. Man braucht schon ein sensibles Händchen dafür :D


Sehr schön formuliert.... :thumbsup: :love2:

Mich haben diese alte Motoren auch in den Bann gezogen... 8o

Das scheint aber eh so ein beliebtes Männerding zu sein....schwere, laute, stinkende Motoren.... :gringo: :pop:

Freue mich sehr auf die Spitfire....
Grüße



32

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:54

Warum denn nun Warbirds im FSX fliegen, das bringts doch nicht!? Hier meine Position zu dem Thema

-> und für alle genervten von meinen posts:
Ja, es ist wiedermal Werbung für A2A Simulations 8| , das kennt ihr ja von mir. Bin ich mit meinem Geschmack überzeugt und habe ich eigene Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht werbe ich auch lautstark dafür. Es hat lange gedauert endlich mal FSX auf höherem niveau zu nutzen, denn dafür ist er ja da. Zum rumballern gibts ja genügend andere Software. Nein für mich gibts nur einen Simulator der mir eine Basis bietet die ich auch möglichst real nutzen will.


Zurück zu dem was ich schreiben möchte:

Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen nun Warbirds im FSX zu betreiben. Beim FS3 verbrachte ich 99% damit, Cessna-Platzrunden in Chicago-Meigs zu fliegen, das war toll. Ich begann nach jahrelangem Flusizieren irgendwann mal freewareaddons zu laden, mein Auswahlkriterium war das addon selbst -> nein falsch, das eigentliche originale Vorbild dieses addons. Interessierte mich das Fligzeug, hab ich es geladen und fand es meist super. Einige Jahre und Flugsimulatorversionen später kaufte ich mir addons, das gesamte Packet wurde grafiklich besser und schuf neue Möglichkeiten.
Naja es hatte sich alles immer und immer verbessert und irgendwie war ich aber nicht richtig zufriden. Ich wollte endlich ein Flugzeug das einigermassen so tut wie es auch das Original machen würde. Es gab aber nichts gescheites, auch gekauftes erfreute mich nur kurz. Irgendwann kam dann die Digital Aviation DO27. Da waren Dinge möglich, unfassbar, hatte ich noch nie vorher gesehen. Ich liebe die DO weil ich auch real Bezug zu der Kiste habe, aber genau hier kam für mich ein Wendepunkt. Ich kaufte ab sofort nur noch addons die ihr reales Vorbild möglichst gut simulieren. Ich kam völlig davon ab mir ein addon nach dem Flugzeugtyp auszuwählen, welches ich real klasse finde. Inzwischen kaufe ich eigentlich nur noch nach Addonhersteller die mich beständig überrascht, fasziniert, gefordert und überzeugt haben, was sie bieten kauf ich.
Das sich A2A Simulations von anfang an gerade für Warbirds spezialisiert haben mag möglicherweise etwas ärgerlich sein, denn was könnten die alles zaubern und sämtliche Flugzeugkathegorien mit ihrer bestechenden Qualität bestücken. Klar, aber wenn man einen Schritt weiterdenkt sieht man das hervorragende externe "accusim". Was für die meisten hier ins Gewicht fällt bei dem Namen accusim dürfte wohl sein: "Oh je, das ist doch dieses Dingens wo man den Motor kaputt machen kann", richtig, aber noch viel mehr! Moderne Flugzeuge sind so konstruiert das die Kutscher möglichst viel Arbeit abgenommen bekommen. Ihre Arbeit soll sich auf die wesentlichen Dinge beziehen und weniger um Kühlluftklappen und manuelles hochpumpen des Fahrwerks. Die Flugzeuge werden immer idiotensicherer, der Mensch überwacht ein "running system". Elektronik steuert Drehzahlen, Temperaturen, Klappen, Lämpchen ohne das der Kutscher überhaupt weiss das sein ihn fliegendes Flugzeug solche Klappen besitzt. Möglichst wenig Schalter und Hebel, einen für laut und leise sollte reichen.
Also "das" feature von accusim dürfte in der Tat das Engine- management sein. Ich glaube für diese Mannschaft hat sich spätestens jetzt bestätigt das sie tatsächlich Warbirds programmieren müssen um ihr geniales System voll einsetzen zu können, denn diese Kisten sind am allerwenigsten automatisiert. :thumbsup:

Ich muss mir eingestehen: Eigentlich gibts nichts geileres als Hebelchen und Schalterchen bei denen man noch denken muss, und vorne Blubbert ein 12 Zylinder mit mehr Hubraum als das Tankvolumen meines John Cooper Works :lol:

Genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. Januar 2011, 22:49)


33

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:25

First Familiarization video der accusim Spitfire von A2A veröffentlicht

Mädels, jetzt kanns nicht mehr lange gehen mit dem Hammerteil! Vorbildlich wie intensiv sich diese Programmierer vorerst kundig machen über Aerodynamik/Technik von Propelleranlagen sowie "engine monitoring and performance up to the envitonmental conditions". Alles hat hier Hand und fuss. :love:

Und mehr dazu im A2A forum KLICK

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2011, 23:25)


34

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:31

Lecker sieht er aus. Ich fang das Sparen auf nen neuen Rechner an. Dann steige ich mit auf den FSX um.... :yes: :yes: :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:17

Wird auch Zeit, Peter ;) ..
Wundert mich das du es so lange ausgehalten hast ohe A2A accusim Hubraum-Bollermänner, gerade weil du ja auch basics der (technischen) Fliegerwelt intus hast. Da sind diese Öleimer Pflichtprogramm :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2011, 23:18)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:41

Die wollen auch noch ein P51D entwickeln? In der qualität? :punk: Ich habe die A2A Piper J3 Cub mit expansions pack und bin hin und weg! Da fehlt ja nur noch eine Bf 109 F .

Lg Chris



37

Montag, 24. Januar 2011, 00:04

Jap,

die P51 kommt ebenfalls mit dem Merlin- Motor nach der Spitfire.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. Januar 2011, 00:49

...und mal ganz ehrlich, ob nun Inhaber einer PPL oder nicht, ob Captain auf 747-400 oder Eufi Pilot, ob Bettler oder Edelmann, wem von uns, die wir dem Virus Aviatikus verfallen sind, schlägt nicht das Herz drei Takte schneller, fixiert nicht das Auge noch schärfer und werden nicht die Knie noch ein wenig weicher wenn auf einer Airshow die Eichhörner mit ihren T-6 oder eine Spit oder eine Mustang..... "Hach, einmal nur" wer hätte das noch nie gedacht? Das schafft ne Citation nicht und auch keine Mooney... bei mir vielleicht noch ne PA-18 aber das ist eine andere Geschichte... :flieger:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

39

Montag, 24. Januar 2011, 04:19

Wundert mich das du es so lange ausgehalten hast ohe A2A accusim Hubraum-Bollermänner

Wenn man die cloud9 Phantom und die 104 hat, dann geht das ganz gut.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

40

Montag, 24. Januar 2011, 16:23

Wenn man die cloud9 Phantom und die 104 hat, dann geht das ganz gut.....


Moin moin..

Oh, hab ich noch nie was gehört davon. Kann man bei den beiden von einer konkurrenzfähigen Simulation sprechen oder sehen die nur so aus wie das Original?

41

Montag, 24. Januar 2011, 17:24

Hallo

Zitat

Kann man bei den beiden von einer konkurrenzfähigen Simulation sprechen oder sehen die nur so aus wie das Original?


Zu FS9 Zeiten war Cloud9 wirklich gut. Aber absolut kein Vergleich, zu dem was wir heute von manchen Enwicklern präsentiert bekommen.

Ich habe mir das neue Video der Spitfire mal angeschaut... :umfall:

Wir Simmer können echt froh und glücklich sein, so etwas erleben zu dürfen. :hail:
Grüße



42

Montag, 24. Januar 2011, 17:36

Wir Simmer können echt froh und glücklich sein, so etwas erleben zu dürfen. :hail:


So ist es :thumb:

Die Messlatte realer Simulationen setzen derzeit beständig: A2A accusim, Dodosim, Marcel Felde/Metzger und PMDG. Und für mich gibts da auch nichts zu rütteln, das ist einfach so.
Da bekommt man beim Feierabendfliegen dieser Kaliber echt feuchte Höschen. Die sind einfach Konkurrenzlos.

43

Montag, 24. Januar 2011, 20:56

Oh, hab ich noch nie was gehört davon. Kann man bei den beiden von einer konkurrenzfähigen Simulation sprechen oder sehen die nur so aus wie das Original?

Die Cloud9 wurde von einem mir persönlich bekannten Marineflieger, der auf der 104 und später auf dem Klappdrachen saß, als echt gut beschrieben.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

44

Montag, 24. Januar 2011, 21:30

Die Cloud9 wurde von einem mir persönlich bekannten Marineflieger, der auf der 104 und später auf dem Klappdrachen saß, als echt gut beschrieben.......


Ok, das ist schonmal gut.
Was derjenige dann wohl zur Accusim F-104 sagen wird? :D

Aber zurück in Richtung Spitfire, aller spätestens auf der Hahnweide gibts wieder Spitfire pur. Bist dabei, Peter?

45

Montag, 24. Januar 2011, 21:31

Hast PN!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

46

Montag, 24. Januar 2011, 21:55

Wow, das is ja irre :luxhello:
Das wird wohl mein erster A2A Flieger :bier:

47

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:53

Die Handbücher sind da.... :jubel:


Zitat

For those interested in getting a jump on our new Accu-Sim Spitfire while we prepare for release, here are the manuals.

The guts of the pilot's manual was written by our very own Mitchell Glicksman. We are very lucky to have Mitchell, being a former military pilot, 25 year attorney, and all of his knowlege to write our manuals. I think you will find these manuals are not only informative, but just great reading.

Mitch also wrote the back half of our Accu-Sim manual, giving you some real world insights on how this aircraft was to fly.



Spitfire Pilot's and Accu-Sim manuals



Und dazu:


Zitat

Welcome to our new Spitfire Accu-Sim forum. We look forward to many great discussions and experiences with our latest Accu-Sim creation.

As always, feel free to post with questions, comments, etc. You don’t need to scour the forum before you post, this is a place where flight simmers and pilots alike come to talk shop. Enjoy.

While we are preparing for release, we’ve posted the manuals here for those who wish to get a head start, along with a paint kit for those who enjoy painting.

Scott.



Spitfire MkI/II



@Günter

Eigentlich könnten wir ja den Threadtitel ändern...ist ja fast nur die Spitfire drin.
Grüße



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:32

8o
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern :)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:20

Danke, Ben! :) Da ist ja der heutige Abend gerettet - auch wenn man sich als Accu-Sim-"Wiederholungstäter" einen Teil des Accu-Sim-Manuals getrost sparen kann, denn der taucht in allen Handbüchern des Zusatzes auf. Insgesamt sind es übrigens vergleichsweise übersichtliche 179 Seiten für beide Bücher. Also alles auch für Neulinge machbar. ;)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:28

Ach ja: Ein Paintkit gibt es übrigens mittlerweile auch: Klick! ;)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

51

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:35

Das Handbuch macht wirklich Lust auf mehr :thumbup:

Allerdings war ich die ganze Zeit auf der Suche was Lewis von A2A hiermit gemeint haben könnte:

Zitat

but also will have the chance to truly 'own' the aircraft, but more on that later...


Habe dazu aber nichts gefunden ?(

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:37

Es gibt jetzt einen offiziellen Trailer:


mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:16

...die Jungs verstehen ihr Handwerk! Die Spitfire ist ja fantastisch umgesetzt!
Eine wahre Augenweide.

Gruß
Ralf

54

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:27

Schlimm wie die es immer wieder schaffen an mein Geld zu kommen
ohne das ich mich schlecht fühle :bier:
Gruß Jürgen

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:15

Da ich von Real Air die Spitfire schon habe warte ich auf die P51 Mustang wenn die auch so wird dann aber hola :punk:

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (27. Januar 2011, 14:16)


56

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:03

Das ist mal ein richtig guter Trailer 8o


Macht richtig Lust und Laune... :pop2:
Grüße



57

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:43

Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

58

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:10

Zitat

Da ich von Real Air die Spitfire schon habe warte ich auf die P51 Mustang


öhm, Du willst jetzt aber die Realair Spitfire nicht mit der A2A Accusim Spifire vergleichen?
Da verpasst Du was!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


59

Freitag, 28. Januar 2011, 01:10

Bilder vom Erstflug der accusim Spitfire

Soeben gelandet :love:
Es war der Erstflug, kennenlernen bei Platzrunden in Innsbruck, und da ich noch genug Sprit hatte (87 Oktan) flog ich die Mk I mit "2 stage pitch propeller" nach Bern.
Für alle interessenten von FPS hab ich die Anzeige eingeblendet. Die Kiste läuft absolut butterweich. Und was auf den verkeinerten Bildern leider nicht original rüberkommt, hier ist alles gestochen scharf. Ich hab noch nie so ein geniales Cockpit gesehen. Vom Rest erst garnicht zu sprechen.
Die accusim P47 zu fliegen stresst mich allerdings um einiges mehr als die Spitfire. Sie ist wirklich unkritisch und nichts wovor man angst haben braucht. Vieles ist schon automatisiert, daher recht wenige Schalter und Hebel im Cockpit.










Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Januar 2011, 01:22)


60

Freitag, 28. Januar 2011, 06:11

Was für ein schönes Cockpit :love:
Gruß Jürgen