Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 10:57

A2A Announcement: Spitfire, P51, P40, F104 ... AccuSim

A2A Forum: October Announcement


Jeder halbwegs Propeller- oder Motorenbegeisterte Mensch sollte sich das Video äusserst genau ansehen.

A2A steigert sich von Release zu Release und hat nun wieder einen Schritt weiter getan:
Accusim wurde quasi aus dem Simulator herausgelöst. Der FSX dient nur noch als "Host" um AccuSim Befehle auszuführen.
Nebenan läuft dann quasi eine Physikengine "AccuSim", die den kompletten Motor steuert, etc.

Rauch, Motorstottern, Fehlzündungen usw sind also keine Aneinanderreihung von zufällig gesteuerten Events aufgrund von ein paar wenigen Parametern, sondern die akkurate Berechnung des Motors und seines Verhaltens.


Und wirklich: das Ding lebt!
Man fühlt den Motor, er regiert wirklich so, wie man das erwartet, wenn man sich halbwegs in einen Motor reinversetzen kann!


Das Beste an dieser Art AccuSim ist aber, dass sozusagen "ausserhalb" des FSX entwickelt werden kann.
Ich weiß nicht mehr darüber, als das Video verrät, will es hier nur halbwegs frei übersetzen:
Über ein Tool (der Entwickler) können die Motorparameter eingegeben werden, welche dann quasi an den FSX ausgegeben werden.
Heißt neben der weitaus größeren Genauigkeit der Simulation auch eine schnellere Entwicklung der Addons, da der Motor "extern getestet" wird und dann nur in die jeweilige Maschine verpflanzt.


Am Ende des Videos gibts noch eine kleine Überraschung: A2A wird ... schneller :D



Forenberg.deVideoYouTube
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 11:21

*Sabber* :D

3

Samstag, 6. November 2010, 11:59

:punk:
WAHNSINN! Ich finde es unglaublich wie sich die Entwickler immer wieder steigern :luxhello:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

4

Samstag, 6. November 2010, 12:05

Einfach Grandios :luxhello:

und der Witwenmacher ist auch schon zu sehen :bier:
ich glaube ich geh mit dem X bis zur Rente :jubel:
Gruß Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2010, 15:05

Die A2A-Mannen übertreffen mal wieder sich selbst :thumb:.

Schade allerdings, dass es erstmal keine Maschinen vom Format der B377 oder der B17 geben wird, sondern bisweilen "nur" Jagdflugzeuge. Toll allerdings, dass man sich jetzt auch aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges herauslösen kann - die Phantom steht ganz oben auf meiner "Kaufliste" ;).

Ich bin kein Hard- und Softwareexperte, aber eine Herauslösung von AccuSim aus dem Sim kann doch dann auch eine performancemäßige Beschleunigung bedeuten, oder?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Samstag, 6. November 2010, 15:35

Der Hammer - Wieder haben sie sich selbst übertroffen :hail: :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

7

Samstag, 6. November 2010, 17:04

.... boahhhh 8o :thumbup: !

Mir fehlen die Buchstaben .... "Ich freu mich drauf !"

Gruß, Lowpull !

9

Sonntag, 7. November 2010, 19:16

Und wenn dann noch ne Vigilantekommen sollte, wenn sie die J 79 Triebwerke modelliert haben........ :love2: :love2: :love2: :jubel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Montag, 8. November 2010, 17:31

Noch besser ne B 58 Hustler........ :yes: :yes: :yes: :pop2: :fridge:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Dienstag, 9. November 2010, 00:34

Sobald sie eine Maschine komplett aus dem FSX herauslösen können, gibts dann praktisch keinerlei Grenzen mehr, das was die FSX-Engine von der Welt der Fliegerei zu wissen glaubt ist somit nicht mehr der limitierende Faktor. Das ist ein ganz ganz großer Schritt, man kann sich auch vorstellen, was sich auf einmal für neue Möglichkeiten auftun, wenn man diese Art des externen Modul-Dazubauens auf andere Bereiche wie Szenerien umlegt. Der grösste Vorteil sind aber tatsächlich die Flieger selbst. Wenn der externe Ansatz auch mit Avionik funktioniert, dann wären hochkomplexe Systeme wie ein Gulfstream Planeview theoretisch möglich, spätestens dann wenn man die Engine auf einem zweiten Rechner übers Netz laufen lassen würde. :D

Kleine Frage am Rande - hat nicht seinerzeit die Majestic Dash sowas ähnliches gemacht? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Dienstag, 9. November 2010, 00:38

Hustler



Gesundheit!
:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Dienstag, 9. November 2010, 15:30

Da kommen ja noch einige tolle Flieger auf uns zu... wenn ich doch nur mehr geduld hätte :( :D

14

Dienstag, 9. November 2010, 16:43

Auslagern aus dem Sim ? Womöglich modellspefizisch einsetzbar ?

Wäre ein passendes Addon-Vertriebsmodell für den kommenden Flight ;)
So könnte jeder User zu bestimmten Fliegern einen bestimmten Schwierigkeitsgrad konfigurieren, je nachdem welche Credits er kauft.
Aber das ist wohl ein anderes Thema

:bier:
Gruß


15

Dienstag, 9. November 2010, 16:54

Weck keine schlafenden Hunde, der Feind liest mit... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Sonntag, 21. November 2010, 07:46

A2A *News im Oktober* (F-104 Starfighter Accu-sim)

Moin

Ein feines Video über die Accu-sim Technik und ein Ausblick auf zukunftige Projekte.

Darunter ein Update für die Spitfire mit Merlin V-12 Motor und , man glaubt es kaum, ein F-104 Starfighter... 8o




Quelle und großes Video: KLICK









EDIT: Hab die beiden Threads mal zusammengefügt. Dann ballt sich das gesammt Wissen wieder in einem :D
Guenseli
Grüße



Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. November 2010, 10:16

Wenn die F-104 das wird, was man von A2A erwarten kann, wird das der Hammer schlechthin... :jubel: :jubel:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. November 2010, 10:22

Öhm, das Video hab ich aber schonmal hier verlinkt gesehen :D

19

Sonntag, 21. November 2010, 10:45


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. Januar 2011, 19:45

Auf ihrer Facebook-Seite haben A2A ein neues Bild der Spitfire veröffentlicht:

Zitat von »A2A Simulations«



[Quelle: Facebook]

Ein News-Update soll es demnächst geben...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

21

Freitag, 7. Januar 2011, 20:24

Danke :thumb:

Wow und das noch mit einer zweiblatt fixed pitch- Schraube... 8o

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 21:51

... und schon gibt's das nächste:

Zitat von »A2A Simulations«



[Quelle: Facebook]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

23

Freitag, 7. Januar 2011, 23:17

Hier gibts noch mehr :luxhello:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

24

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:49

Ein paar kleine neue Screenshots druckfrisch :D

A2A Forum
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


25

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:58

Ich bis sooo geil auf das Teil mit accusim :umfall:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:01

Auf nen gescheiten SeaKing oder ne Huey mit Accusim werde ich wohl noch warten müssen... vielleicht ne S-58?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

27

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:06

Auf nen gescheiten SeaKing oder ne Huey



hmm, ich will jetzt nicht demotivierend klingen: aber warten würde ich an Deiner Stelle nicht, nein.
Hoffnung begraben triffts noch besser :S

Guck doch mal bei Dodosimnach, da gibts irgendwann mal nen Huey - quasi mit "AccuSim"
(wobei bei "coming soon" zu beachten ist, dass es sich hierbei um das Flusientwickler benutzte "soon" handelt, also eher zu verstehen als "vielleicht innerhalb der nächsten 365 Tage"



Aber Du wirst mit der Spit erstmal genug zu tun haben, das verspreche ich Dir 8)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


28

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:29

Welche der etlichen Versionen der Spitfire erwarten uns denn nun?

Moin,

also wenn ich das bis dato richtig interprätiere erwarten uns zwei Hauptvarianten dieser Maschine, und zwar die ersten mit noch recht wenig Feinschliff und weniger Dampf im Kessel. Ich würde den zu erwartenden Rüststand der accusim- Versionen bisher so verstehen:

Spitfire Mk I:
Merlin V12-Triebwerk, Rüststand Mk III mit mit "inverta" Anlassersystem und einer leichtgewichtigen Weybridge 20° fixed pitch zweiblatt Luftschraube.
Mich wundert nur warum diese Mk I keinen Merlin Mk II mit 1030 PS eingebaut hat?

Spitfire Mk II:
Merlin V12-Triebwerk, Rüststand Mk XII mit 1175 PS, "coffman cardridge"- Anlassersystem mit einer schwereren dreiblatt Rotol 35° constant speed Propelleranlage.
Die Mk IIb scheint ja auch angeboten zu sein, welche sich im handling für uns am Sim kaum bemerkbar machen dürfte. Hier haben sich lediglich Kanonen/MG- Ausrüstungen verändert.

Aber so richtig klar definierte Versionen für das accusim Pack wurden seitens A2A Simulations noch nicht bekannt gegeben, ich hab zumindest nix gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. Januar 2011, 01:30)


29

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:29

Nico,

Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den diversen MKs nicht aus, bzw hab den Überblick verloren.
Jedenfalls haben alle drei den Merlin III mit 1300hp drinne (ich sag das jetzt unter groben Vorbehalt, weil ich, wie gesagt, da ein wenig den Überblick verloren habe)

Die MKI hat nen "simplen" E-Starter, die beiden anderen die "Coffman Cartridge".
Weiterhin haben die MKI ein handbetriebenes Farwerk zum Pumpen.

Die Luftschrauben und Props können jeweils "In-Flight" für alle drei Modelle gewechselt werden und weisen erheblich anderes Handling auf.


Generell ist zu sagen, dass man innerhalb einer MK keinerlei feste Aussagen machen kann.
Es wurde eingebaut, was grade neben dem Flieger lag, so ungefähr. Propeller wurden gewechselt wie die Unterhosen.
Also kann man nur einzelne Flugzeuge betrachten, das nebenstehende (wenn auch selbes MK) hat wieder ganz andere Dinge eingebaut: andere Funkanlage, etc etc.




Dieses Addon lebt und atmet!
Man kann diesem Motor genauso zuhören, wie ich das bei meinem alten Käfer machen konnte. Man hört genau, wie er sich grade fühlt.
Er spukt und spotzt und raucht und dampft und qualmt - eben je nachdem, was grade verbrannt wird oder nicht oder wie sehr der Pilot in beutelt. Man braucht schon ein sensibles Händchen dafür :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


30

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:39

Also wie gewohnt ein Advanced addon, genau wie ich es brauche