Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 18:27

Nach der HHI die nächste Pleite: Bremenfly

Anscheinend haben die Flüge, die Bremenfly aushilfsweise nach der HHI-Pleite für einige Veranstalter geflogen hat, auch nicht viel geholfen.

Bremenfly hat den Flugbetrieb eingestellt, das AOC von Bremenfly wurde vom LBA in den ruhenden Zustand versetzt.

Quelle: http://www.airliners.de/rahmenbedingunge…trieb-ein/22559

Gruß

Thorsten

2

Mittwoch, 3. November 2010, 19:25

;( Ja, gerade zu beginn der Winterflugpläne geht es dem einen oder anderen an den Kragen. Auf dem deutschen Markt sind immer noch Überkapazitäten vorhanden.
Damit heizen die Veranstalter den Preiskampf an. Rücklagen bilden ist bei den vielen kleineren Airlines schwierig,(und damit kein Geld für die schlechtere Winterzeit haben) da sie einem ruinösen Preiskampf
nicht überstehen.

:pfeif: Zur Zeit ist der Kunde (Veranstalter) sowie Privatmann noch König, denn Geiz ist immer noch "Geil". Bezahlen wird er am Ende jedoch die Rechnung,
da sich Fluggesellschaften immer mehr zusammenschließen und dann muß der Kunde bezahlen, was die paar übrig gebliebenen Airlines verlangen. :opi:

Viele Grüße

3

Mittwoch, 3. November 2010, 22:12

Ist das nicht immer so, daß die Leute nicht weiter denken als sie spucken können? ;)

Irgendwann wird der Tag kommen, da wird dem moderat betrunkenen Ballermann-Proll auffallen, daß der Kerl da vorne am Ruder nicht mehr verdient als er. Spätestens dann wirds mit dem Sicherheitsgefühl vorbei sein. Ich werd nie verstehen, wie die Leute glauben können, daß um 29 EU in den Urlaub fliegen eh locker geht...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 4. November 2010, 10:39

Zitat

daß der Kerl da vorne am Ruder nicht mehr verdient als er. Spätestens dann wirds mit dem Sicherheitsgefühl vorbei sein.


Na ja soweit möchte ich nicht gehen, da ich speziell bei den "Rudergängern" , keinen direkten Zusammenhang zwischen Verdienst und Sicherheit sehe. ;)

Anders sieht es schon bei anderen Sparten in der Fliegerei aus. Dabei fällt mir die EASA ein und wie viel "Federn" die Deutschen, Hölländer und Britten im
Bereich der Ausbildung und Prüfung von Wartungspersonal lassen musten. :punk:

Prüfer Fehlanzeige. Prüfung zum B1 seit geraumer Zeit erreichbar nur mit einem assessment usw. :shocked:

Viele Grüße

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:14

Zitat

Hamburg International will Betrieb wieder aufnehmen
HAMBURG- Für die insolvente Fluggesellschaft Hamburg International ist eine Auffanglösung gefunden worden. Ein Konsortium, zu dem auch einige Altgesellschafter gehören, werde Teile der Airline übernehmen und in eine Nachfolgegesellschaft mit dem Namen Hamburg Airways überführen. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz am Montag mit. Dadurch hätten wichtiges Personal, Kundenverträge und Flugrechte gesichert werden können.


hier geht es weiter

Eine gute Nachricht :thumbsup: