Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. November 2010, 16:34

Suche AI Traffic Tool

Hallo

Ich fliege seit einiger Zeit IFR und habe die Nase vom FS-eigenen Traffic voll :muede: . Immer das gleiche und sehr FPS-lastig. Deshalb suche ich jetzt nach einem guten AI-Tool:

-Es sollte fixfertig sein, dass ich es nur installieren muss und dann hab ich Verkehr.
-Besonders real muss es nicht sein, halt nur ein wenig Farbe in den Flusialltag bringen.
-Die Frames sollten möglichst oben bleiben, mein aktueller PC hat nicht so viel Saft..

Ich hoffe ihr könnt mir mit euchem Fachwissen weiterhelfen. :weg:

Gruss
Dominic :tag:
Gruss
Dominic ;)

2

Dienstag, 2. November 2010, 16:51

Nimm dir ein Stunde Zeit und versuch mit World of AI oder :)

3

Dienstag, 2. November 2010, 17:04

World of AI ist einerseits Freeware und bietet stetig das Neueste. Programme wie MyTraffic (oder weitere) sind zwar auch gut, aber Payware und noch lange nicht so gut wie World of AI selbst. Wie Terell schon schrieb, probier es mit WoAI. ;)

www.world-of-ai.com
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Dienstag, 2. November 2010, 17:20

Herzlichen Dank!
Werd ich machen :jawoll:
Gruss
Dominic ;)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2010, 18:29

[...]
-Es sollte fixfertig sein, dass ich es nur installieren muss und dann hab ich Verkehr.
-Besonders real muss es nicht sein, halt nur ein wenig Farbe in den Flusialltag bringen.
-Die Frames sollten möglichst oben bleiben, mein aktueller PC hat nicht so viel Saft. [...]

Hallo Dominic,

gerade für den FSX würde ich WOAI nicht empfehlen, denn dessen Traffic basiert auf FS9-Technik und hat neben der schlechteren Performance im FSX auch noch ein paar andere Nachteile in diesem Simulator; u.a. verschindet bei Verwendung von WOAI-Traffic im FSX der gesamte Standardverkehr des Simulators. Am besten liest du dir dazu auch die WOAI-FAQ durch.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Freewaretraffic, speziell WOAI, an Realismus nicht zu überbieten ist, weil es stetige Updates gibt. Wenn es dir allerdings mehr auf gute Performance und weniger auf akkurate Flugpläne ankommt, dann wärst du wohl eher ein Kandidat für MyTraffic X. Deren Flugzeugmodelle sind zwar nicht so schön und der Verkehr ist auch nicht so realistisch wie der von WOAI, allerdings soll die Performance im FSX weitaus besser sein.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Dienstag, 2. November 2010, 20:09

Was das mit WOAI betrifft, habe ich in der letzten Stunde auch herausgefunden... Ich hab's jetzt doch nicht ausprobiert. Deine Gründe scheinen zu stimmen. :muede:

Ich werde MyTraffix jetzt mal genauer anschauen. Danke für die Hilfe.
:thx:
Gruss
Dominic ;)

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. November 2010, 20:24

Hallo Dominic :bier:

Ich selber nutze für den FSX als Ai Traffic Ultimate Traffic 2 und bin sehr zufrieden damit , die Modelle sind die von WOAI nur halt FSX Tauglich.
Das heisst Flugzeugschatten funktionieren , die Taxili/Landinglights sind nicht mehr so grell wie bei den FS 9 Modellen, Kabinenbeleuchtung ist die ganze zeit eingeschaltet um nur einige Details von Ultimate Traffic 2 zu nennen. :flieger:

Hier mal ein Link zum Produkt http://www.flight1.com/products.asp?product=ut2

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




8

Dienstag, 2. November 2010, 20:51

WoAI funktioniert nicht mit DX10, weil es FS9-Models sind.

u.a. verschindet bei Verwendung von WOAI-Traffic im FSX der gesamte Standardverkehr des Simulators.

Nicht ganz richtig. Dafür gibt es bei WoAI einen FSX-Installer u. für die manuelle Installation bglfpfsxconvert.exe

Das heisst Flugzeugschatten funktionieren

Wenn man die Flugzeugschatten abstellen muß, hat man aber eine FS9-Scenery bzw. die Ground.BGL sind mit dem Compiler aus dem FS9-SDK erstellt. Bei echten FSX-Scenerien funktioniert der Bodenschatten auch mit FS9-AI-Flugzeugen.

Ist schon komisch: Für FS9-AI-Flieger braucht man echte FSX-Scenerien.
Für DX10 braucht man natürlich echte FSX-AI-Flieger u. FSX-Scenerien.
Also, wer nur DX9 benutzt, kann WoAI nehmen aber muß bei Aerosoft-Scenerien (GAP, MAP, usw. ???) die Schatten abstellen.
Wer DX10 benutzt, kann kein WoAI u. keine Aerosoft-Scenerien benutzen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau