Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 10:51

Microsofts Essentials kann Flusi bremsen - Lösung

Hab neulich erstaunt festgestellt, dass MS Essentials unter gewissen Umständen ordentlich die Frames drückt.

Konkretes Beispiel war bei mir eine stark rauchende Betatestmaschine.
Dieser Rauch verursachte einen Frameabfall auf weniger als 6 Frames.
(Und das trotz meines recht potenten Rechners, der selten unter 30 Frames fällt)


Lösung: den FSX Ordner in den Microsoft Security Essentials vom Echtzeitschutz ausshliessen!

Definitiv kein Frameverlust mehr!

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, weitere Flusirelevante Anwendungen von diesem can auszuschliessen, wie z.B. Active Sky


Hier ist bebildertes Tutorial von Anonym Surfen
(Keine Angst, ist nichts unrechtes; dieses Tutorial hab ich per Google gefunden)


Generell dürfte die Vorgehensweise ja auch für andere Virenscanner gelten.
Ich war jedenfalls überrascht, welche Auswirkungen das hat....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Montag, 1. November 2010, 11:12

Danke für den Hinweis Günter :thumb:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 12:49

Hallo,
das Problem hatte ich MS Essentinals auch schon einmal mit der Szenerie Ibiza. Auf der Startposition stehend, sind die fps von über 30 auf 7-8 fps gefallen. Nach ca. 5 min. waren die fps wieder normal. Ebenso im Anflug gingen die fps wie beschrieben in den Keller. Das war bei mir nur mit Ibiza. Flusi-Laufwerk vom Scan ausgenommen, danach nie mehr Probleme.

Grüße. Friedi.

4

Montag, 1. November 2010, 12:56

Danke für den Hinweis :thumb:

Möchte noch hinzufügen - das Problem kann bei allen Security-Suiten auftreten :winke:
Bei Norton Internet Security gibt es auch diese Funktion des Ausschließens von Dateien beim Spielen, gleiche Funktion hat Bitdefender auch - hat den Vorteil, dass diese Dateien dann trotzdem noch turnusmäßig im "vollständigen Systemscan" geprüft werden.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt