Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:33

UT II Traffic Flieger Panel Einbau möglich ??

Hallo Leute :bier:

Ich hab mal eine frage an die AI Spezialisten.
Und zwar bin Ich gerade dabei die AI Flieger von UT II etwas zu Pimpen.
Genauer gesagt , habe Ich jetzt schon in alle Flieger Winglights eingebaut .
Aber Ich würde gerne auch den Rainspray Effekt , in die AI Flieger einbauen aber dazu brauche Ich ein Panel/Panel CFG und da bin Ich mir nicht so sicher ob Ich dort einfach eins Einbauen kann.
Oder besser welches Ich nehmen muss für die Airbusse und Boeings. Über Tipps und anregungen würde Ich mich sehr freuen.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (25. Oktober 2010, 09:20)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 14:26

Hallo Leute :bier:

Also Ich wollte ja ein Panel in die AI Flieger einbauen , damit Ich auch in diese Flieger die Raineffekte nachrüsten kann.
Hab das auch hinbekommen , aber nur so halb.
Es ist jetzt so, das Ich die AI Flieger im Auswhlmenü des FSX sehe weil Ich ja ein Panel eingebaut habe.
Ich kann auch so einen Flieger auswählen , und wenn Ich dann auf der Runway Schub gebe funktioniert auch der Effekt .
Aber die UT II Engine selbst nimmt den Effekt nicht an , kann es sein das man keine XML Dateien in AI Fliegern die vom Flusi gesteuert werden einbauen kann sondern nur in Flieger die man selbst bewegt ???
Wer weiss da noch ein bisschen bescheid, oder hat noch eine Idee.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




3

Samstag, 13. November 2010, 19:04

AI-Flieger haben doch nur ein frameschonendes Model. Alles was Du in der Aircraft.cfg, *.air, Panel, Sound, Texture einbaust, funktioniert wie in jedem anderen Flugzeug. Evtl. muß man aber die Flugdynamik erweitern, weil AI-Flieger mit einer vereinfachten Flugdynamik fliegen. Aber irgend ein Panel wird gebraucht, damit man es fliegen u. im Menü sehen kann. (Im FS9 wird das aber in der *.air eingestellt.) Dabei ist es sogar vollkommen egal, was das für ein Model ist, Du kannst auch ein Haus durch den GMAX-Aircraft-Compiler schicken u. es würde fliegen. :D Es gibt zum Model nur eine exakte Verbindung u. das sind die (GMax) Koordinaten.
Der Rainspray Effekt, ist den der unter Effects in der aircraft.cfg eingetragen? Ich bin jetzt am Klappdeckel ohne Flusi. Ich wurde jetzt vermuten, der kommt automatisch bei Regen u. Schnee, also wetterabhängig in Flugzeugmitte in statischer Höhe=0.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 21:54

Hallo Rolf Uwe

Also es ist ja nicht so das es nicht Funktioniert , wenn Ich in ein AI Flieger von UT II ein Panel einbaue also Ich habe das A321 Default Panel genommen , dann erscheint der Flieger auch im Luftfahrzeugmenü.
Ich kann diesen Flieger auch auswählen und die Effekte erscheinen dann auch so wie sie sollen .
Aber was Ich möchte ist das die AI flieger von selbst diesen effekt darstellen.
Das heisst wenn sie auf der RWY stehen und bei 50 % N1 angekommen sind sollte der effekt dargestellt werden so wie in der XMLdatei hinterlegt ist das Funktioniert aber nicht .
Und da genau weiss Ich nicht weiter warum das nicht Funktioniert , vieleicht ist es ja so das AI Flugzeuge keine XML Dateien verarbeiten können .
Weisst Du da mehr ??

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (13. November 2010, 21:55)