Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whv1

Senior Vice President Regional - Operations

  • »whv1« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 12:44

Probleme mit ILS des Wilco Airbus

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, allerdings nicht in der Flusi Szene.
Vor längerer Zeit habe ich mir den Wilco Airbus Vol.1 zugelegt und er hat immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet (auch das ILS).
Doch seit 2 Wochen tritt ein Problem auf. Ich konfiguriere den Flieger für das ILS wie immer.
Also:
ILS Frequenz in NAV2 rasten (hier EDDH 05 110.500)
Auf den schönen Button LOC klicken, und warten bis der Bus den Localizer gefunden hat.
Wenn er gefunden ist ILS anklicken und in den APPR Mode wechseln und beide AP's anschalten.

Der Airbus hält dann zwar den total richtigen Kurs, aber ist und bleibt laut ILS Sender immer zu hoch, er sinkt aber auch garnicht.
In EDDH hatte mir der ATC 3000ft vorgegeben, mein FMC meinte aber 2030.

Welche Höhe ist jetzt richtig?
Warum ist der Bus immer zu hoch wenn ich nach ATC fliege?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im vorraus :)
Viele Grüße

Yannick

-BER228-

2

Montag, 18. Oktober 2010, 13:30

Hallo Yannick,

Der Airbus hält dann zwar den total richtigen Kurs, aber ist und bleibt laut ILS Sender immer zu hoch, er sinkt aber auch garnicht.
In EDDH hatte mir der ATC 3000ft vorgegeben, mein FMC meinte aber 2030.

Welche Höhe ist jetzt richtig?
Warum ist der Bus immer zu hoch wenn ich nach ATC fliege?


ich könnte mir, da ich den Wilco Bus nicht habe, aber gut vorstellen das Du dich entweder nach den Angaben des M$-ATC richten musst oder aber dich gänzlich auf den FMC des WilcoBusses.

Da beide unabhängig von einander agieren :yes: .( oder sollte ich mich hier doch irren :hm: )

Ich kann das auch bei PMDG oder CS Fliegern beobachten ... entweder ATC oder dem FMC vertrauen ... beides funzt nicht weil es da zu unterschieden kommt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

whv1

Senior Vice President Regional - Operations

  • »whv1« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 14:31

Hallo Klaus,

ich werde das einfach mal testen :)
Viele Grüße

Yannick

-BER228-