Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:07

Gebrauchte Flugkarten beziehen

Hallo in die Runde :)
Ich versuche schon seit einiger Zeit immer mal wieder an gebrauchte Flugkarten zu kommen. Momentan verkauft jemand auf Ebay jeden Sonntag 1,8 Kilo Lido Charts, die Preise steigen aber jede Woche, erst warens ca. 30 (Auktion verpennt...), dann 40 (zu hoch) und jetzt Sonntag warens 55€, das ist doch was viel.
Hat jemand ne Ahnung, wo man sonst noch gebrauchte Flugkarten herkriegen kann, das Jahr läuft ja bald aus, kann man da irgendwas von den Airlines abgreifen? Was passiert mit den alten Karten, die abgelaufen sind?

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:30

Frech wie ich bin, würde ich in deinem Falle mal zu einem Flugplatz fahren, mit den Leuten denen ich mal ein Bier finanziere plaudern, und zufällig das Thema ansprechen............. :pfeif:
Manchmal kommt das gut, und man bekommt was man wünscht. Hier bei uns sagt man: "Durchs reden kommen die Leut' zamm" :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:10

Hier in Mannheim gibt es "Friebe, Luftfahrtbedarf".

Die haben ein Regal mit abgelaufenen, Deutschland sowie viele andere Länder.
Ich habe ganz Deutschland. So für ca. 2,50 bis 3,50 je.

Guck doch mal, ob es noch mehr "Friebes" gibt. In Egelsbach bei Frankfurt ist auch eine Filiale. So was gibts bestimmt auch in Bremen.
Guck auch in Google nach.....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:50

Ist immer die Frage, was genau gewünscht ist. Weil unter 1,8kg Charts kann man sich viel vorstellen. Sind das Enroute, Terminal, Approach Charts? Alles durcheinander?

Ich würd mal sagen, sag genau was Du brauchst und dann schaun wir mal wie man da rankommen kann. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:17

Hi, also das wären LIDO Charts, detaillierte Karten von Flughäfen, welche SID/STARs es gibt, Ground Chart, Parking Chart, ILS Approaches, sowas halt.
Ich hab schon zwei Ordner davon und finde die richtig gut, so ein großer Haufen gebrauchte von überall auf der Welt wäre genau das richtige, dann könnte ich auch mal woanders realistischer fliegen als nur in Europa ;)

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:44

LIDO Charts sind noch etwas schwerer zu kriegen als die Jeppesens, LIDO ist schweineteuer und wird hauptsächlich bei der Hansa eingesetzt.

Wenns auch was anderes sein darf, dann kannst Du Dir mal alle amerikanischen NACO Charts gratis holen.
Einfach nach NACOmatic googlen, das ist ein Webservice, daß einem PDFs aus den gewünschten Charts bastelt. Da die Amis es den Piloten auch einfach machen wollen, ihre Pflicht zu erüllen, sind NACO Charts auch gratis verfügbar. Ist ein bisserl wie die AIP in Deutschland oder Österreich, nur praxisgerechter aufbereitet, weil in dem Fall eben nur die Charts ohne viel Blabla. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:21

Dass man bei Eurocontrol zumindest für Europa fast alles umsonst und aktuell bekommen kann, ist aber schon bekannt in der Runde?
Gruß,
Otto

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:17

:tag: Hier bekommst Du alle Charts der USA. Kannst Du alle ausdrucken. :thumbsup:

Hier gehts lang...

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:58

Wow, das sieht klasse aus, die Übersicht sieht aus wie die VFR/GPS Charts von Jeppesen, ein paar von Europa hab ich davon auch hier liegen.
Das wäre übrigens die zweite Art von Karten, welche mich interessieren würde ;)
Wenn da jemand Quellen hat, immer her damit :D

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:12

Hi, ich hab das schonmal gehört, aber ich finde das auf der Webseite nicht, hast du mal einen direkten Link, bzw. wo muss ich klicken, wenn ich bei www.eurocontrol.int starte?

11

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:21

http://ead-website.ead-it.com/publicuser/public/pu/login.do
kostenlose Registrierung ist erforderlich.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:27

:thx:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:32

Moin, mir ist noch was eingefallen.
Für die VFR Fliegerei würde ich gerne die Jeppesen VFR GPS Charts nutzen, für Deutschland fehlen mir noch die ED-1 und ED-4, sonst hätte ich Interesse an ganz Europa, außer EB/EH, die hab ich auch schon. Stand ist natürlich egal. Nur günstiger als die Neuen sollten sie schon sein ;)
Wäre schön, wenn jemand mir da auch aushelfen könnte :)

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:40

VFR- Karten 1:500 000 Deutschland (Komplettsatz)

Hi Volker,

wenn du magst kann ich dir nen Komplettsatz VFR- Karten 2008 (8 Einzelkarten) der DFS schicken. Einen Fliegertaschenkalender 2008 kannst mit dazu haben.
Für umme natürlich.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. Oktober 2010, 14:48)


15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:28

Na gabs heute schon Post in Bremen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2010, 22:29)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:51

Hi, leider noch nicht, ist noch nichts angekommen :(

JensV

Hellraiser

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:02

Wäre das Geld nicht besser in ein halbwegs brauchbares Flugplanungsprogramm investiert? (FS Commander z. B. o. a.). Kostet nicht wirklich die Welt und ist über airacs aktualisierbar, reicht meines Erachtens für die Simmerei völlig aus. Ich als FSX-ler nutze EFB von aivlasoft. Kartenprobleme? Was is'n das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensV« (27. Oktober 2010, 08:03)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:08

Naja, aber dann hab ich wieder ein extra Programm, muss evtl. aus dem Flusi raustabben. So hab ich die Karte direkt greifbar und das kommt meiner Meinung nach dem realistischeren Fliegen näher. Irgendwann will ich auch mal den Flugschein machen und da ist es sicher nicht von Nachteil, mit Flugkarten ein bisschen umgehen zu können :)

19

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:47

Volker,

ich finde es toll, immer wieder auf die Karten zu schauen, möchte es nicht mehr missen.(VFR)

Bei gebrauchten, die nicht mehr gebraucht werden, sind doch oft rampuniert. Da bin ich eigen, ich mach sie lieber selber kaputt, oder ich beschreibe sie selber mit dem Stift.
Da der Markt mit FS9 Addons kleiner wird, geht das Geld für ein Addons, hin und wieder in Karten über. Die Preise sind verschieden, du kannst aber auch in den Shops fragen, ob sie dir für kleines Geld alte Karten überlassen, wenn vorhanden. Meist zieht es, das man vom Flusi spricht.

Habe noch von Bernd zwei Ordner mit LIDO Charts, wenn er nichts dagegen hat, kann ich sie dir gerne überlassen ?

Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (27. Oktober 2010, 13:56)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:26

Also das Angebot nehme ich gerne an, schreib mir mal ne PM wegen Preis und so :)

21

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:17

Hi Volker,

am Freitag Abend gings zur Post für 4,10 Euro Versandgebühr...toller mist..und heute kam auch nix an? X(

Dann muss ich wohl noch einen Satz rausschicken. Schick mir per PN nochmal deine Adresse zur Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Oktober 2010, 19:18)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:59

Heut morgen wars ja nur von gestern, war ja nimmer zu Hause, aber auch heute ist nichts gekommen... :(
Warten wir erstmal ab ;)

23

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:02

Das ist ärgerlich sowas...sag bescheid falls es ankommt. Falls nicht bekommst nen 2009er Satz oder nen 2006er. Ich muss schauen ob ich noch komplette finde da ich immer Geschenke damit einpacke ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:01

War heute leider immer noch nichts da :(

25

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:43

So ein Mist aber auch. Ich schick morgen nen weiteren Satz raus, bitte per PN nochmal deine Anschrift zur Sicherheit.

26

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:04

Letzter Versuch,

habe heute um 16 Uhr nochmel nen Komplettsatz aus 2009 zur Post gebracht, inklusive Fliegertaschenkalender und alles gut gesichert und doppelt verklebt.

Also wenns jetzt nicht ankommt weiss ich auch nicht :smash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (29. Oktober 2010, 19:05)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:26

dann fahr ich persönlich zur post und nöl die zu :D
Vielen Dank nochmal :)

28

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:48

Vielen Dank nochmal :)


Erst wenn du die Karten in der Hand hast..alles vorher zählt nicht ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:07

Hab ich jetzt :D
Vielen Dank, jetzt müssen wir mal schauen, wie ich mich revanchieren kann ;)

30

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:58

?? Weisses oder braunes Couvert?