Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:28

Batterieproblem (Aber nicht immer)

HALLO FLUSI-FREUNDE.

Habe beim FS9 und bei Airports ab und zu folgendes Problem:
Ich stehe am Airport um einen Flug zu machen, starte die Maschine normal, fliege und lande dann am Zielflughafen und rolle zum Parking. Prozedur für das Shutdown / Securing durchgeführt - die Avionic ausschalten, danach den Batteriehauptschalter. Jedoch die Avionic bleibt weiterhin hörbar, und die Stromversorgung ist auch da, und läßt sich überhaupt nicht deaktivieren:
Folgendes ist bei allen Fliegern eingetragen:
Aircraft CFG:
electric_always_available=0
FSUIPC:
MagicBattery=No

Ich finde die Ursache nicht, und kann keinen Fehler finden. Wie gesagt Aircraft egal und ab und zu auf den verschiedensten Airports!! :help:
Falls jemand das Problem kennt, und eine Lösung hat, bitte um Infos - DANKE!!

Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (5. Oktober 2010, 18:29)


2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:25

Wie gesagt Aircraft egal

wirklich egal, oder immer nach Addon-Aircraft, mit sogenannter Systemtiefe, die die Standard-Systeme durcheinander bringen?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:21

Egal ob die Cessna oder King Air vom Sim FS9 oder die KingAir B200 von Aeroworx.
Gestern zum Bespiel: Ich stehe am Airport LHBP am Gate (Zeiteinstellung 07:00) und richte mir alles her (Karten SID / Strecke / Stars) und siehe da, plötzlich wird die Elektrik aktiv. Also wie wenn man den Batteriehauptschalter auf EIN stellt. Jedoch der Schalter ist auf AUS.
Ich habe dann nochmals den Airport im Menü gewählt / selbes Gate und selbe Uhrzeit und siehe da, die Elektrik bleibt aus!?!?
Ich dachte zuerst mein Cockpitbau löst dies aus, aber da es auch bei den Original-FS9 Fliegern vorkommt, scheidet auch dieses Annahme aus.
Rudolf

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:01

Cockpitbau, hmmm, dann gehe ich mal davon aus, das Dein "Hardware"-Batterieschalter aus bleibt. Der "Software"-Schalter im Flieger muss eigentlich an sein, da sonst kein Strom fliessen kann. Hast Du mal Deine Verkabelung auf kalte Lötstellen, 'nen Kabelbruch oder ein loses Kabelende untersucht, für mich klingt das ganze nämlich nach nem Signalisierungsfehler.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:07

Cockpitbau, hmmm, dann gehe ich mal davon aus, das Dein "Hardware"-Batterieschalter aus bleibt. Der "Software"-Schalter im Flieger muss eigentlich an sein, da sonst kein Strom fliessen kann.

HI!
Auch das kann ich ausschliessen. Der Batteriehauptschalter ist am Schim sichtbar, und ist auch aus, wenn er am Panel aus ist ->> Dieser ist aber nur bei einem Flieger verwendbar (King Air von Aeroworx).
Jedoch auch bei der King Air & Cessna (alles Orginal FS9) ist der Schalter auch aus, aber der "Strom fließt" von eionem Moment auf den anderen. Ein aktivieren des Panelschalters bei der King Air oder Cessna (FS9-Flieger), und danach ein deaktivieren (Stellung AUS) bringt keine Änderung - Strom & Avionic ist aktiv.
Rudolf