Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. September 2010, 18:16

FSX Freeware Rockwell OV-10D Bronco

Freeware für den FSX
North American Rockwell OV-10D Bronco

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=150089





Gruß
Hans-Jürgen

2

Montag, 20. September 2010, 19:51

sieht nicht übel aus. Wie ist das VC?

3

Dienstag, 21. September 2010, 08:43

sieht nicht übel aus. Wie ist das VC?





Gruß
Hans-Jürgen

4

Dienstag, 21. September 2010, 12:10

Ich möchte mal darum bitten, daß darauf hingewiesen wird, ob es sich wirklich um ein echtes FSX-Model handelt.
Im vorliegenden Fall ist es nämlich nur ein altes FS9-Model, daß im FSX natürlich nicht 100%-ig funktionieren kann.
Die FS9 Flugzeuge kann man fast alle, mit kleinen Einschränkungen, im FSX nutzen. Aber dann stellt sich die Frage, warum nutzen User, die im FSX mit FS9-Modellen fliegen, nicht den FS9, wo diese Modelle dann fehlerfrei funktionieren. OK, ich sehe das auch nicht so verbissen u. fliege auch noch ein paar FS9-Lieblingsflugzeuge im FSX, weil das FSX-Addon-Angebot nun wirklich nicht berauschend ist.
Aber mir wurde vor Jahren vorgeworfen, als ich auf die Kompatibilitätsprobleme aufmerksam machte, daß ich als ewig Gestriger mich von meinen alten Zöpfen trennen muß.
Daher nun mein Wunsch, daß wenigstens die alten Zöpfe auch als solche gekennzeichnet werden.
Bei Freeware ist das ja nicht so schlimm, es kostet nur mir nur sinnlos Zeit (u. Festplattenverschleiß), aber bei Payware kostet es auch noch Geld. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (21. September 2010, 18:51)


5

Dienstag, 21. September 2010, 12:32

Rolf-Uwe hat natürlich Recht, es ist nur ein umgestricktes FS 2004 Modell.
Wer nur echte FSX Modelle einsetzen möchte dieses Modell bitte nicht installieren.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (21. September 2010, 12:33)


j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 12:56

[...] Im vorliegenden Fall ist es nämlich nur ein altes FS9-Model, daß im FSX natürlich nicht 100%-ig funktionieren kann.
Die FS9 Flugzeuge kann man fast alle, mit kleinen Einschränkungen, im FSX nutzen. Aber dann stellt sich die Frage, warum nutzen User, die im FSX mit FS9-Modellen fliegen, nicht den FS9, wo diese Modelle dann fehlerfrei funktionieren. OK, ich sehe das auch nicht so verbissen u. fliege auch noch ein paar FS9-Lieblingsflugzeuge im FSX, weil das FSX-Addon-Angebiet nun wirklich nicht berauschend ist. [...]

Hallo Rolf-Uwe,

ich bin da ganz deiner Meinung. Eine Kennzeichnung alter FS9-Modelle von Flugzeugen, die für den FSX gedacht sind, halte ich auch für eine gute Sache. Bei diesem Beispiel allerdings ist es für mich durchaus nachvollziehbar, warum ein FS9-Modell zum Einsatz kommt, denn es handelt sich bei der Maschine, die im Orginal von Tim Conrad für den FS9 entworfen wurde, um eine von Bob Familton, Shane Reilly, Dietmar Loleit und David "Opa" Marshall geupdatete und somit so gut wie mögich FSX-tauglich gemachte Variante der Bronco. Es war sicherlich nicht im Sinne der Macher, die Maschine neu für den FSX zu entwerfen, sondern ein bestehendes FS9-Modell so gut wie möglich an die Gegebenheiten des FSX anzupassen. Dies wird auch in der Downloadbeschreibung deutlich. Von daher weiß der lesende User, auf was er sich hiermit einlässt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht die generelle, weitere Entwicklung von als FSX-tauglich bezeichneten Modellen, bei denen es sich eigentlich um FS9-Versionen handelt, verteidigen. Aber ich denke, dass dies gerade in diesem speziellen Fall die bessere Variante ist, da eine Neuentwicklung sicherlich mit noch mehr Aufwand verbunden wäre. Obendrein ist es ja auch immer noch eine Freeware, also sollten wir uns doch freuen, dass sich die Macher überhaupt an ihre Arbeit gemacht und sie kostenlos veröffentlicht haben, denn lieber eine Bronco mit FS9-Technik im FSX als gar keine Bronco.

Aber du hast recht, letztendlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Flugzeug im FSX installiert oder nicht.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 19:12

Rolfuwe,


könntest Du mal bitte aufzählen, welche Funktionseinschränkungen ein FS9 Modell im FSX hat? Das wäre für einige Leser hier vielleicht wichtig. Danke!
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

8

Dienstag, 21. September 2010, 19:21

Man sollte evtl. aber auch erwähnen das 90% aller FSX-Flugzeuge ohne jegliche Mehrarbeit, so wie sie sind, auch im FSX funktionieren aber mit den bekannten Fehlern. Diese Fehler kann man aber grundsätzlich nicht mit einem FS9-Model verhindern. Siehe drehende Propeller vor Wolken u. Objekten. Bei Jets sieht man es evtl. gar nicht, welches Model es ist, wenn man nicht in den Model-Ordner guckt. DDS-Texturen sind nicht Bedingung. Also bei Propellerflugzeugen u. erst recht bei Helikoptern ist es schon ein Kompromiß, den nicht jeder akzeptiert. Zumindest wenn man etwas auf grafische Darstellungen achtet.
Aber der Entwickler könnte die GMax Dateien an den FSX anpassen u. dann zum FSX-Model compilern (macht aber Arbeit).
Also wenn da steht, Update auf FSX oder konvertiert für FSX, ist das eigentlich Quatsch, denn maximal werden nur Propellertexturen (Alpha dunkler, damit man die Propeller kaum sieht) oder auch mal ganz selten eine Glastexture in DXT3/5 geändert (damit man durchgucken kann).
Aber das kann jeder mit DXTBMP (Freeware) in ein paar Minuten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Dienstag, 21. September 2010, 19:26

könntest Du mal bitte aufzählen, welche Funktionseinschränkungen ein FS9 Modell im FSX hat? Das wäre für einige Leser hier vielleicht wichtig. Danke!


Hier mal ein Beispiel für Payware:
http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…=1&#entry226038

Man hat also ein Propeller-Flugzeug und sieht die Propeller nur in der Luft, wenn es keine Wolken dahinter gibt und auf dem Boden auch nicht, wenn Gebäude dahinter sind.
Ein Transportflugzeug an dem die Ladeluke nur im FS9 aufklappt finde ich auch ärgerlich.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (21. September 2010, 19:37)


10

Dienstag, 21. September 2010, 19:37

Die Glastexturen überzeugen wirklich nicht restlos, aber ansonsten freue
ich mich dass ich nun auch diese Maschine im FSX fliegen kann.

Vielleicht könnte Frank "Panavia" die deutsche Zieldarstellunsgs-Version OV-10A Bronco noch etwas für den
FSX aufpeppen.



Gruß
Hans-Jürgen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. September 2010, 19:41

Ich habe auch keine Fehler oder fehlenden Funktionalitäten gefunden...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Dienstag, 21. September 2010, 20:43

Leute,

vor etwas mehr als einem Jahr gab es schon mal so ein Thema

FSX OV-10 A "Bronco" für den FSX

die reinrassige FSX/ACC-Version des Pferdchens gibt es hier

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=119390

hier sieht man besser, was man herunterlädt ...

http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEA…me=ov10afsx.zip

Schöne Grüße von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (21. September 2010, 20:50)


13

Dienstag, 21. September 2010, 23:25

Hallo Bernhard,

herzlichen Dank für den Link!





Gruß
Hans-Jürgen

14

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:54

Ganz herzlichen Dank an Marcus (den mit c), auch bekannt als Jarschi,
für die Bearbeitung des Paintkits.





Schöne Grüße von Bernhard