Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 19:03

iTunes : veraltete Links nerven

Hello

Bitte um Hilfe mit iTunes, ich weiß leider nicht weiter :nein:

Ich setze iTunes schon lange Zeit ein und habe den Speicherplatz meiner Musikfiles einigemale geändert. Aber leider bleiben die Einträge dieser Musikstücke trotzdem in der iTunesliste stehe, allerdings mit einem Rufzeichen davor dass diese Datei nicht gefunden wird.
So habe ich von einem Lied also zB vier Einträge und drei davon mit einem Rufzeichen. Ist für eine Playlist oder Genius natürlich total undrauf.

Wie kann ich die Einträge in der iTunes Mediathel totel neu initialisieren ? Also nicht updaten sondern am Liebsten einfach löschen und neu aufbauen lassen ?

Merci vielmals :hail:

:bier:
Gruß


2

Sonntag, 19. September 2010, 19:09

Ich würde einfach die Itunes Libary-File löschen.
Dann wird er dich beim erneuten Starten fragen ob du eine alte benutzen willst oder ob er eine neue anlegen soll.
Damit sind natürlich alle Playlists weg ;)
Gruß
Torben


3

Sonntag, 19. September 2010, 19:18

Playlists wären kein Problem. Aber wären meine Einkäufe davon betroffen ? Und wo finde ich dieses Files :hm:
Gruß


4

Sonntag, 19. September 2010, 19:27

Bei mir liegt die Datei hier:

C:\Users\Kim-Marvin\Music\iTunes
(Windows 7)

Ich habe leider das gleiche Problem :(
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

5

Sonntag, 19. September 2010, 19:37

Es gibt sonst auch noch die Funktion "Duplikate anzeigen", die dir vielleicht hilft. Bei Windows zu finden unter "Datei" im iTunesmenü. Bei mir unter Mac OSX hat iTunes damit genau das Problem beseitigt. Duplikate finden lassen und löschen - fertig.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

6

Montag, 20. September 2010, 15:51

Du kannst das auch lösen, indem Du unter "Mediathek organisieren" den Punkt "Dateien zusammenlegen" wählst. Dazu ist es halt nötig, die ganzen vermutlich mit Drag n Drop hinzugefügten Files auch verfügbar zu haben. Der Menüpunkt macht nix anderes, als die Dateien alle ins Benutzerverzeichnis in die iTunes Mediathek reinzukopieren und somit die Musik-DB zu konsolidieren. Ich mach das relativ regelmässig, da man nie so genau weiss, ob iTunes nur den Speicherort der Medien einfach in seine DB aufnimmt oder ob es das File tatsächlich ins Userverzeichnis kopiert.

Falls Du Dich fragst, wo sich iTunes ein File erwartet, kannst Du in das recht große XML-File schaun, in dem es seine Referenzen ablegt, das ist relativ simpel aufgebaut, lediglich von der Größe her recht beeindruckend. Aber mit jedem beliebigen Texteditor les- und bearbeitbar. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...