Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 13:01

Darstellungsprobleme FSX Aircrafts/Scenery

Guten Tag miteinander,

Da mein Latein nun am Ende ist, wende ich mich an euch.

Anhand des mitgelieferten Screenshots könnt ihr vll erkennen worum es geht.

Ich habe verschiedene Probleme mit dem darstellen von Fliegern innerhalb des FSX/mit Accleration Pack

Egal was ich einstelle, es trifft die meisten Freewareflieger aber auch teilweise Paywareflieger.Hat von euch einer einen Rate woran das liegen kann?

Mein System:

Win7 Home Premium
Grafik: Nvidia 8800GT 512MB
2GB Ram
Amd Phenom 9750 x4


2

Sonntag, 12. September 2010, 13:11

Vermutlich daran, dass diese FSX-Flieger als solche deklariert wurden, als der FSX noch ohne SP2 bzw. Accelaration Pack dastand. Seinerzeit gab es so etwas wie eine Abwärtskompatibilität, die MS dann zugunsten der Performance gekippthat. Und da blieben dann die Flieger auf der Strecke, die eigentlich umgefrickelte FS9-Teile waren. In erster Linie geht es dabei um das Format der Texturen, die nicht mehr dargestelllt werden.
Si steht dann auch bei mancher Payware auf der Verpackung etwas von FSX-Kompatibilität, die aber urplötzlich nicht mehr gegeben war. Dumm gelaufen....für alle Beteiligten.

Ich bin nun nicht gerade der FSX-Profi, weil der nach wie vor bei mir nicht nur ein Schattendasein führt, sondern im allertiefsten Kellerloch rumoxidiert, aber evtl. könnte die Abschaltung von DX 10 etwas bringen. Bin mir da aber nicht sicher. Da mögen sich die echten FSX-Freaks einklinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. September 2010, 13:15)


3

Sonntag, 12. September 2010, 13:17

Zitat

könnte die Abschaltung von DX 10 etwas bringen.

Ja, sieht danach aus :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 13:35

alles klar, dann werd ich das mal versuchen. Vll bringt es etwas. Falls nicht mal schaun dann meld ich mich nochmal

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2010, 22:06

EDIT: Jetzt scheinen die Flieger auch zu gehen. Zumindest bei einem Flieger hat es gefunzt. Woran kann es eigt noch liegen, das bei den meisten Szenerien die Standardtexturen noch darunter zu sehen sind. In bestimmten Blickwinkeln, sieht man dann immer die Standardbodentextur, anstatt die des Addons.

Mfg
Andre

6

Montag, 13. September 2010, 07:35

Zitat

EDIT: Jetzt scheinen die Flieger auch zu gehen.

Schade, wir wollten das sie fliegen........ :D

Zu deiner anderen Frage fällt mir nix sinnvolles ein, aber hier gibts massig Leute die sich damit auskennen :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt