Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 04:25

Sichtflug!Fast ein Crash!

Forenberg.deVideoYouTube

Da war aber für die komplette Belegschaft neue Unterwäsche fällig! Da hat wirklich nicht viel gefehlt...... 8|
Und ich weiss auch, daß das ne PA 28 von Piper ist......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 2. September 2010, 07:00

Und einer mehr der nun wohl keine Lizenz mehr hat. Wenn man das Video anhält wenn die PA28 zu sehen ist, erkennt man leider auch sofort das Kennzeichen. :S
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Donnerstag, 2. September 2010, 07:02

Naja, mal schauen was die BFU meint........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Donnerstag, 2. September 2010, 08:20

Bis zu den Rotorblättern dürftens wohl nur noch nen paar Zentimeter gewesen sein. :S

5

Donnerstag, 2. September 2010, 09:17

Ach alles nicht so schlimm...

das Piper Männchen wollte den Rivalen nur aus seinem Revier vertreiben.
Ich seh das hier mit unseren Krähen auch ständig. Neulich haben die einen großen Greifvogel vertrieben.

Man fliegt einfach so nah an den Konkurrenten ran und erschrecckt ihn ein bisschen.

Wirklich agressiv war das Gezeigte in dem Video ja noch nicht, da das Piper-Männchen sein Fahrwerk noch nicht ausgefahren hatte, um den Gegener ernsthaft zu verletzen.
Das wäre dann sicher anders ausgegeangen!

Wirkungsvoll war es jedenfalls: wie wir hören können, hat sich das Weibchen im Video auch ordentlich erschreckt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 2. September 2010, 18:40

Auf der BFU Seite hab ich nix gefunden..... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Donnerstag, 2. September 2010, 19:07

evtl. wurde es ja mit nem Kasten Bier runtergespült und ist im Club geblieben... Bis es halt auf youtube erschien. Dann bekommen wohl beide Piloten Ärger..
Gruss McFly


8

Donnerstag, 2. September 2010, 19:57

Wieso ist die Piper im Visir der Beurteilung...Bewegungen sind relativ......vielleicht hat der Hubschrauber durch Kurswechsle den hinterher fliegenden zum Abdrehen gezwungen oder wie oder was ??
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Donnerstag, 2. September 2010, 20:08

Habe ich doch nie behauptet. Ich habe lediglich die Vermutung angestellt, dass man sich untereinander geeinigt hat (wie auch immer). Und jetzt stellt irgend so ein Troll das Video ein.
Gruss McFly


10

Donnerstag, 2. September 2010, 20:09

Guter Punkt Dieter! Oder ein Steigflug?? Wer weiss das aus dieser Perspektive zu beurteilen.......??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 07:40

Moin!

Für mich sieht das nach abgesprochenem Fotoflug aus... :whistling:
Da gab es was zu sehen für die Insassen des Heli.
Da es keine Uhrzeit gibt, Reg. des Helis etc. wird es schwierig die Piloten dazu zu hören...

Nur so viel...wenn das abgesprochen war, dann ist das nicht soooo eine große Sache. :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

12

Freitag, 3. September 2010, 07:53

Auch moin! :jawoll:
Dagegen sprechen die Reaktionen der Insassen und die Kommentare unter dem Video......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Freitag, 3. September 2010, 08:47

Zitat

Für mich sieht das nach abgesprochenem Fotoflug aus... :whistling:


selbst wenn es so wäre, würde ich doch hoffen, dass auch bei Absprache sowas unterbunden wird?

Und wenn man bedenkt, dass der Heli obenraus ja noch das ein oder andere Rotorblättchen hat, wäre es dann icht ein wenig arg knapp geworden für ein Foto?
Hätten zwei Meter weiter weg doch auch gereicht.


Abgesprochen oder nicht, wir sowas nicht als Gefährdung des Luftverkehrs geahndet?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. September 2010, 10:40

Darf man den Kommentaren glauben hat der Pilot der Piper sogar das Video kommentiert :huh: (Kommentar Seite 2: "Kielradar")

15

Freitag, 3. September 2010, 12:43

Der selbst ernannte Pilot "Kielradar" schreibt:

Zitat

Das ist hier nicht ok! Ich bin der Pilot der blauen Maschine. Wäre der Start und das Steigen des Heli korrekt erfolgt, hätte es diese Situation nicht gegeben!! Das sofortige Ausweichmanöver des Flugzeugs hat einen Zusammenstoß verhindert!

Und die Beschreibung sagt:

Zitat

Auf der Flugshow in Schachtholm bei Rendsburg.
Beim Hubschrauber-Rundflug hat uns der "Bruchpilot" wohl nicht gesehen....
Hier können wir nur spekulieren was passiert ist. Ehrlichgesagt finde ich die Aussagen der Heli-Paxe für nicht verwertbar, da sie offensichtlich absolute Fußgänger sind.

Nach Aussage scheint des Piloten, scheint der Heli sich nicht an die übliche Platzrunde gehalten zu haben oder ähnlich.
Ich nehme an, dass sich das in Platznähe ereignet hat, da es ja im Rahmen eines Platzplatzfestes war. Der Piperpilot hatte vermutlich auch Paxe geladen und die beiden Waren vll. im Gegenanflug oder ähnliches und der Heli ist von unten, der Piper vor die Schnauze gestiegen, oder unkonventionell in die Platzrunde eingebogen, genaueres kann man dem Vid nicht entnehmen.
Das sind alles nur Vermutungen.....es kann auch sein das der Piperpilot den Heli zuspät bemerkt hat und er Schuld ist.
Allerdings muss es ja einen Grund geben warum der Piperpilot erst so spät ausgewichen ist......so klein war der Heli sicherlich nicht :leider:

Ich denke eine abgesprochene Fotoaktion können wir aufgrund der Kommentare der Helipaxe ausschließen.

Laut Gesetz sind solch theoretisch erlaubt, solang beide Luftfahrzeugführer einverstanden sind. Ob das nicht schon ein bisschen zu nah ist lässt schwer beurteilen, da wir wede Helityp noch genaue Entfernung wissen.
Sollte dies bewusst durchgeführt worden sein, wäre es trotzdem sehr sehr gefährlich. :thumbdown:
Gruß
Torben


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 17:18

Erlaubt oder nicht, das kann man nicht so einfach sagen, denke ich. Aber: wieso stellen die ein Video ins Netz, auf dem man das Kennzeichen der Piper wirklich eindeutig sehen kann? Mag ja sein, dass das legal ist, aber ich finds trotzdem nicht besonders freundlich. Man kann meiner Meinung nach auf diesem 15 Sekunden langen Video gar nicht erkennen, wer von den beiden jetzt woran Schuld hat, schließlich kann der Heli ja vorher sonstwas gemacht haben.
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (3. September 2010, 17:19)