Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. September 2010, 13:20

Hallo PC-6-Piloten,
ich habe seit kurzem mit dieser PC-6 ein Problem.
Immer wenn ich im FSX auf die Piste geworfen werde, stirbt mir der Motor ab.
Danach ist nichts mehr zu machen: Benzinpumpe läuft, startet und zündet auch (zumindest lt. Drehzahlmesser des Motors)
Aber der Propeller steht still!
Habe ich bei der Startprozedur evtl. was übersehen?
Anfänglich hatte ich das Problem nicht.
:hm:
Dies tritt auch so nur bei dieser Maschine auf.
Wäre schön, wenn jemand einen Rat wüßte.
Danke im voraus für evtl. nützliche Hinweise, die mich zu einer weiteren Flugstunde mit der PC6 führen.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (20. September 2010, 13:21)


62

Montag, 20. September 2010, 14:12

Wechsle mal das Flugzeug zu einer Cessna und werfe sie an.
Dann wieder zurückwechseln und schaun ob sie wieder aus geht.

Das kann am Startflug liegen. Wenn der Flieger dort aus war (oder wenns ein Segelflieger war), dann isser bei ersten Laden des Fluges immer aus.
Greets, Marius

63

Montag, 20. September 2010, 17:37

So habe mal nachgeschaut.Ausser den normalen ordnern im FSX unter simobjects habe ich kein Paintkit dabei.Nur die standardlackierung als Air-america.
Bekomme ich das PK dann auch einzeln?Möchte euch nämlich mit einem tollen paint beglücken. D-FFBZ ;)

64

Montag, 20. September 2010, 18:16

Du hast :mail: .
Grüße von Bernhard

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. September 2010, 12:28

Wechsle mal das Flugzeug zu einer Cessna und werfe sie an.
Dann wieder zurückwechseln und schaun ob sie wieder aus geht.

Das kann am Startflug liegen. Wenn der Flieger dort aus war (oder wenns ein Segelflieger war), dann isser bei ersten Laden des Fluges immer aus.



Gute Idee!
Das werde ich heute direkt mal testen.
Danke für den Tip, Marius.

Gruß
Ralf

66

Dienstag, 21. September 2010, 18:12

Kein Problem hoffe es hilft.

Ist aber nicht umsonst meine Standartwaffe gegen Flugzeuge die sich wehren anzugehen, oder kaputt sind unbd deswegen nihct mehr angehen ;)
Greets, Marius

67

Dienstag, 21. September 2010, 20:40

...ist zu einem meiner Lieblingsflugzeugen geworden







Gruß
Hans-Jürgen

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. September 2010, 09:16

Kein Problem hoffe es hilft.

Ist aber nicht umsonst meine Standartwaffe gegen Flugzeuge die sich wehren anzugehen, oder kaputt sind unbd deswegen nihct mehr angehen ;)



...und hat auch in meinem Falle funktioniert!
Jetzt ist die Pilatus wieder flott und schnurrt wie ein Kätzchen.
:jubel:

Nochmals Danke für den Tip, Marius.

LG
Ralf


P.S.: Wieder mal klasse Photos von dir, Hans-Jürgen. :respect:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (22. September 2010, 09:18)


69

Donnerstag, 23. September 2010, 18:03

In Arbeit:

70

Donnerstag, 23. September 2010, 18:36

Sieht doch schonmal super aus :thumbup:
Greets, Marius

71

Donnerstag, 30. September 2010, 06:13

Moin,

soweit wäre der paint erst einmal fertig allerdings benötige ich eine Hilfestellung für die Specular.Leider schimmert noch immer die Air-America durch mit der N- reggi und dem dazugehörigen Paint.
Das sieht zugegbenermaßen etwas komisch aus.Was also muss ich tun damit eben das nicht mehr durch schimmert?

Dank euch...

72

Donnerstag, 30. September 2010, 07:44

Hallo ArezOne,

wenn Du bis heut' abend Zeit hast, schick ich Dir eine "neutrale" SPEC-Datei.
Da schimmert dann nix mehr durch.

Schöne Grüße von Bernhard :coffee:

73

Donnerstag, 30. September 2010, 11:49

Danke das wäre Nett!

74

Donnerstag, 30. September 2010, 13:41

(zum Thema Sprit) Das Problem wird duch die Tankventilstellungen hervorgerufen. Wenn du ein Addon als Standardflug hast wo das simuliert wird eingestellt hast und dann auf ein Flugzeug wechselst das dies nicht so simuliert startet das Triebwerk nicht weil a. die HP Cocks auf shut stehen oder der Tankwähler auf den falschen Tank gestellt ist.
Ich hatte das gleiche Problem bei der ERJ145 V2 und B2 Islander.
Gruss McFly


75

Mittwoch, 25. April 2012, 19:59

Hallo!

Könnte mir einer von euch ein paar Repaints der PC 6 schicken,-da gehen die Meisten Links nicht mehr.
Ich würde mich für die Bunte des Bundesheeres und die Red Bull Textur interresieren. :thumbsup:
Die vom Bernhard L. hab ich eh auf Flightsim.com heruntergeladen. :luxhello:
Lg christophorus15fan

76

Donnerstag, 26. April 2012, 10:42

Könnte mir einer von euch ein paar Repaints der PC 6 schicken,-da gehen die Meisten Links nicht mehr.
Ich würde mich für die Bunte des Bundesheeres und die Red Bull Textur interresieren. :thumbsup:

Hast du schon mal gegoogelt? Das Henderl ist nämlich dein Freund :thumb: Ich bekomme da zig Repaints von verschiedenen Modellen.............
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

77

Freitag, 27. April 2012, 12:40

Das Henderl ist nämlich dein Freund

:hm: wer ist wessen Freund :hm:

Gegoogelt hab ich schon, nicht viel gefunden außer die Bilder hier. Diese Bilder sind so super, Ich will die Repaints einfach :jubel:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

78

Freitag, 27. April 2012, 16:53

wer ist wessen Freund


gegoogelt=geGockelt=Gockel=Henderl :weg:

Ich denke mal er wollte damit einfach nur sagen das Google dein Freund ist :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

79

Samstag, 28. April 2012, 09:24

achsooooo :luxhello:
Ja, das Henderl ist mein Feund. :lol2:
Ich schau einmal nach, was man mir vorschlägt.

80

Freitag, 29. März 2013, 15:13

Die obigen Download Links funktionieren nicht bei mir. Error 404.

Gibt es den Flieger noch??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

82

Freitag, 29. März 2013, 15:54

Danke.... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

83

Freitag, 29. März 2013, 19:26

Ich hab eh schon mal gefragt, aber noch immer keine richtige Antwort.

Wo bekommt man den das Red Bull Repaint und das Bunde vom ÖBH her? :luxhello:

84

Freitag, 29. März 2013, 20:31

Also das vom Bundesheer gibts auf Flightsim.com, such mal nach "pc-6c_austrian_airforce.zip "