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1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:58

Airbus 380 (SPAM)

:conf:weiß einer von EUCH wo man den Airbus 380 für den fs9 downloaden kann :conf:


Edit.:// Ubootwilli hat den Thread hierhin geschoben !
wegen dem Thema , das paßt hier doch viel besser :thumb:

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2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:26

Also bei AVSIM.com z. B.
Muss man aber registriert sein! Da gibste einfach nur Airbus A380 ein, und dann kommt schon was!

Es gibt aber auch Payware Add-ons:

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd130!60,4445629690,FS02315]HIER[/URL]
und
HIER

Wobei ich finde, dass beide nicht so prikelnd gemacht sind!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
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fs-hawaii

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3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:36

Freeware A380 kanste auch auf meiner Homepage kriegen:

http://www.jz-server.de/forum4/e107_file…80-Hawaiian.exe


Bitteschön......


:D
Gruss Joerg





4

Freitag, 5. Januar 2007, 09:59

:yes: DANke SChön:yes::clap:

5

Freitag, 5. Januar 2007, 15:04

Airbus hat A380-Tragfläche schon erneuert
Nachdem bei einem Test die Tragflächen des A380 gerissen sind, bemüht sich Airbus um Schadensbegrenzung. Das Flügel-Design sei längst verbessert, teilte eine Sprecherin mit. Nun müssen nur noch die Verkaufszahlen für das Riesenflugzeug steigen.

Singapur - "Flügel, die heute gebaut werden, sind nicht identisch mit denen der Bruchzelle", sagte Airbus-Sprecherin Barbara Kracht heute auf der Messe Asian Aerospace in Singapur. Die Tragflächen seien in den vergangenen Monaten bereits modifiziert worden
A380 auf der Flugschau in Singapur: Gewinnschwelle noch weit entfernt
Bei einem statischen Belastungstest in Toulouse waren in der vergangenen Woche beide Tragflächen zwischen den Turbinen eingerissen. Bei dem Testflieger handelt es sich um ein "Vorserienexemplar" des A380. Es wird bis an die Grenzen der Belastbarkeit verbogen.

Derzeit wird diskutiert, ob dies Konsequenzen für die Zulassung des Flugzeuges durch die Luftfahrtbehörden hat. Die Europäische Agentur für Flugsicherheit, EASA, hat Airbus zum Rapport bestellt. "Jetzt müssen wir uns mit Airbus zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden", sagte EASA-Sprecher Daniel Höltgen dem "Focus".

Laut Airbus-Sprecherin Kracht ist der Bruch-Flügel vor mehr als eineinhalb Jahren gefertigt worden. "Seitdem ist es Teil der normalen Entwicklung, das ständig verbessert wird", sagte die Airbus-Sprecherin. Das betreffe nicht nur die Tragflächen, sondern auch andere Flugzeugsysteme.

Enders: Die Verkaufszahlen werden schon steigen

Nach Informationen des News könnte eine im April 2002 ergangene Anweisung des A380-Chefingenieurs Robert Lafontan in direktem Zusammenhang mit den Rissbildungen stehen. Angesichts "gravierender Gewichtsprobleme" des Großraumflugzeugs hatte Lafontan verfügt, auch bei den Tragflächen Einsparungen zu erbringen. Das führte möglicherweise zu einer Schwächung der Flügelstruktur.

Airbus "bestreitet", so ein Sprecher zum news, dass es "einen direkten Zusammenhang" zwischen den Lafontan-Anweisungen und den nun aufgetretenen Lastrissen gibt.

Der erste Airbus A380 soll im November an Singapore Airlines ausgeliefert werden. Der Airbus-Mutterkonzern EADS erwartet, dass dann auch der stagnierende Absatz des weltgrößten Passagierflugzeugs anzieht. "Bei neuen Flugzeugprogrammen wollen Fluggesellschaften, die nicht von Anfang an dabei sind, erst die Leistung im Betrieb sehen", sagte EADS-Vorstandschef Tom Enders in Singapur.

Fluggesellschaften in der Region Asien-Pazifik haben bislang 49 Maschinen des Typs A380 bestellt. Insgesamt liegen Airbus 159 Bestellungen vor. Den Break-even erreicht das Modell aber erst ab 250 ausgelieferten Maschinen.
by spiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Bukes« (5. Januar 2007, 15:13)


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6

Freitag, 5. Januar 2007, 15:07

@Mr. Bukes,
was hat das den hier zu suchen? Das eine ist News von Real Aviation, und das andere für den Flusi!

EDIT: Hier sind die News, um den A380!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
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7

Freitag, 5. Januar 2007, 15:10

| 29.10.06, 14:29 |
Die erste gute Nachricht für das krisengeschüttelte A380-Programm seit Monaten: Die australische Fluggesellschaft Qantas hat bei Airbus acht weitere Riesenjets bestellt.

nachrichten by
Spiegel

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8

Freitag, 5. Januar 2007, 15:11

Siehe anderen Thread, da steht schon alles!
Außerdem, muss man hier im Forum eine Quellen-Angabe machen!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
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9

Freitag, 5. Januar 2007, 16:05

ok
danke für die info :D

10

Samstag, 6. Januar 2007, 11:58

Bukes, interessant dass Du eine News vom Oktober im Jänner postest.
Der Thread kommt in die Spamecke

:bier:
Gruß


11

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:30

Passagiere sollen über den Wolken duschen können
Eine Flugzeugdusche gibt es bislang allenfalls in der Air Force One. Doch bald könnten auch Charterflüge diesen Komfort anbieten: Airbus entwickelt Warmluft-Duschen für Flugpassagiere. Statt richtigem Wasser gibt es immerhin Meeresrauschen als Hintergrundmusik.

London - Entwickler des Flugzeugbauers Airbus wollen Flugpassagieren Duschen anbieten, die statt mit Wasser mit heißer Luft für Erfrischung sorgen. Der Passagier setzt sich dazu in einer kleinen Kammer auf einen Drehstuhl und bekommt aus mehreren Düsen heiße, befeuchtete Luft ins Gesicht geblasen. Auf Wunsch können noch Duftstoffe zugemischt werden, meldete der Onlinedienst des britischen Wissenschaftsmagazins "New Scientist".


AFP
Airbus-Modelle: Bald mit Dusche an Bord?
Duscher über den Wolken können demnach über ein Bedienelement die Temperatur des Luftstroms regulieren und die gewünschte Duftnote auswählen. Für das Wohlbefinden soll außerdem eine Klangkulisse, beispielsweise aus Meeresrauschen oder stimmungsvoller Musik, sorgen. Die entsprechenden optischen Reize wollen die Entwickler mit einer farbigen, regulierbaren Beleuchtung liefern. Diese Kombination sinnlicher Eindrücke soll dem Passagier in der Kammer ein Gefühl der Erfrischung geben, auch wenn kein Wasser zur Verfügung steht, heißt es in der Patentschrift.

Die Luftdusche könnte nach den Plänen der Entwickler um Anna Bauch anstelle einer gewöhnlichen Toilette oder eines Waschraums in Langstreckenflugzeugen eingebaut werden. Da sich die Benutzer der Luftdusche nicht entkleiden müssen, seien Mühe und Zeitaufwand für die Passagiere gering, hieß es. Laut Airbus können Käufer des A-380 die Luftdusche ab sofort als Extra ordern. Auch Business-Jets werden auf Wunsch damit ausgestattet.

Das Duschen an Bord von Flugzeugen scheiterte bisher an der vor allem in den billigen Klassen drückenden Enge im Cockpit. Bei konventionellen Duschen käme noch das Gewicht hinzu: Um auch nur einem kleinen Teil der Passagiere eines Langstreckenflugs eine Dusche zu ermöglichen, müssten Hunderte von Litern Wasser mitgeführt werden.

Anfang des Jahres hat Boeing, der amerikanische Konkurrent von Airbus, deshalb eine Dusche zum Patent angemeldet, die mit fein zerstäubtem Wasser arbeitet.

Sto/ddp

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:54

Mr.Bukes

Offenbar lernreistent...

Wieder eine Newsmeldung ohne Quellenangabe / Link (das Kürzel der Agentur ist lächerlich), Du faßt hiermit eine Verwarnung aus. Ich werde das Gefühl icht los dass Du uns alle hier nur provozieren möchtest

Hab ich mich diesmal klar und verständlich ausgedrückt ?
Beim nächsten Verstoß bist Du gesperrt

:admin:
Gruß