Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 10:35

Projekt Airbus A380 als AI Flieger einbinden ( Mit dem Wilco A380 V2 hat es geklappt )

Hallo Flusigemeinde :bier:

Nach dem nun das Problem bei mir gelöst ist , das der Airbus von Rainer Mehlin erst bei mir nicht fliegen wollte, nun aber doch Fliegt :luxhello: . Jetzt bin Ich an einem anderen Problem drann.
Und zwar kann Ich ja den AI_380 Airbus nur ohne Schattendarstellung Fliegen lassen, weil Ich Ihn ja sonst nicht sehe.
Habe mir dann gedacht Ich baue den Projekt Airbus A380 als AI Modell ein, aber das scheint nicht zu Funktionieren .
Jedenfalls habe Ich immer, nach dem Ich den Flusi Starte das Problem, wenn Ich ein Airport ausgewählt habe wo der Airbus stehen müsste und den Freiflug dann Starte, Lädt der FSX alle Daten.
Dann ist ein Bild zu sehen und der Traffic wird von UT 2 generiert und dann bums Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten 1SIM DLL und Ich muss den Flusi schleißen.

Das passiert aber nur wenn Ich den Projekt Airbus als AI Flieger einbinden will, wenn Ich den Normal im Freiflug auswähle ist alles Ok .
Weiss wer Rat was Ich Probieren könnte, bin für jeden Hinweiss Dankbar.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (11. September 2010, 20:05)


Micha

Individueller Benutzertitel

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 12:57

Moin, Moin,

das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen - allerdings im FS9. Nach kurzer google Suche stand fest: ist nicht machbar weil der PA A380 zuviele Polygone hat um als AI Flieger zu funktionieren.

Ers´ma´
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

3

Dienstag, 31. August 2010, 12:58

Ja, da hat Michael recht. Am Besten einen A380 von AVSIM unter der Kategorie "AI Traffic" downloaden und einbinden, sind zwar nicht schöner wie Project Airbus, aber dennoch sehr nett anzusehen. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (31. August 2010, 12:58)


4

Dienstag, 31. August 2010, 13:47

ist nicht machbar weil der PA A380 zuviele Polygone hat um als AI Flieger zu funktionieren.

"Nicht machbar" ist nicht ganz richtig. Aber der PA A380 schluckt dann so viel Frames wie 10...20 normale AI-Flieger brauchen. Wenn man dafür an anderer Stelle spart bzw. einen Super-PC hat, kann man das aber machen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 14:34

Hallo Lukas und Michael

Ja was mich nur wundert ist :hm: Sascha DJ hat den Wilco A380 als AI Flieger eingebunden warum Fuktioniert das mit dem.
Hat der weniger Polygone als der Projekt Airbus ??
Habe leider den Wilco nicht deshalb , kann Ich es nicht testen nur leider kann Ich dei dem AI_380 die Schattendarstellung im FSX nicht mehr nutzen.
Deshalb dachte Ich an den Projekt Airbus.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 14:35

@ Rolf wo muss man da Sparen ???
Was muss Ich für einstellungen vornehmne???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




7

Dienstag, 31. August 2010, 15:05

Möglichst keine Mega-Airports, wenig AI-Traffic, allgemein weniger Addon, kein Wetter, Menü-Schieber zurück, weniger Pixel usw. Aber das kann man nicht verallgemeinern, denn jeder PC ist anders. Das muß man probieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. August 2010, 15:19

Hallo Rolf vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Zu meinem System : Habe hier I7 860 am Laufen mit 8GB Ram Graka GTX 295 Board ist Asus Maximus Formula III das sollte doch eingentlich schon für son Test reichen oder ,meinst du Ich sollte mal den Ai Traffic von 100 % auf 50 % verringern ??
Könnte das schon was bringen ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Dienstag, 31. August 2010, 15:52

Wie,mein A380er AIerbuss funktioniert im FSX nicht,wenn Flugzeugschatten dargestellt werden?
Hab ich ja noch nie gehört,oder ist das ein allgemeines FSX Problem mit AI Fliegern.Das sind ja eh fast alles Flieger nach FS9 standard.

10

Dienstag, 31. August 2010, 15:57

"Nicht machbar" ist nicht ganz richtig. Aber der PA A380 schluckt dann so viel Frames wie 10...20 normale AI-Flieger brauchen. Wenn man dafür an anderer Stelle spart bzw. einen Super-PC hat, kann man das aber machen.

sorry Rolf-Uwe,

das glaube ich nicht. Bei mir bricht der FS9 beim Laden des Traffics in FFM und Tokio ab, wenn ich einen Zeitpunkt wähle, an dem der PA A380 dort steht.

Hast Du das im FSX selbst getestet? Da könnte es dann anders sein ... (Rainers A380 funktioniert dagegen gut)

Gruß

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (31. August 2010, 16:06)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2010, 17:07

Hallo Flusirainer

Du hast also diesen schönen AI Airbus Desingt.
Wirklich sehr schöne Arbeit :yes:

Und ja richtig , wenn Ich die Flugzeugschatten im FSX Aktiviere wird nur der Schatten des Airbus dargestellt.

Siehe Screen : Airbus auf dem Airport RJAA ohne und mit Schatten index.php?page=Attachment&attachmentID=2534 index.php?page=Attachment&attachmentID=2535

Airbus auf dem MAF Aerosoft Gate C 16 mit und ohne Schatten index.php?page=Attachment&attachmentID=2536 index.php?page=Attachment&attachmentID=2537

Vieleicht kannst Du da ja was ändern Rainer das es mit deinem Modell auch auf dem MAF Airport klappt mit Schatten :hail:
Wäre echt Wundervoll ,habe schon mit Aerosoft Telefoniert und die sagten nur soviel wie es liegt am Modell und nicht an Scenery !!!
Und wenn Du der Schöpfer dieses A380 bist dann kannst Du bestimmt auch was ändern oder ???


Edit: Alle WOAI Modellle Funktionieren nicht auf den Aerosoft Airports , auf den Default Airpoerts geht es.
Aber die UT 2 Modelle Funktionieren auch mit Schatten auf den Aerosoft Airports, obwohl es ja WOAI Modelle sein sollen die Überarbeitet wurden .
Vieleicht kann man da ja was machern !!!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (31. August 2010, 17:47)


12

Dienstag, 31. August 2010, 17:49

Schaut ja irgendwie so aus,das dies irgendwie an diesem Mega Airport liegt,denn anderswo funzt er ja.
Was soll ich da machen?Ich hab mal gehört,das die mega Airports von Aerosoft wohl nicht so ganz FSX gerecht gearbeitet sind,speziell was die Bodentexturen angeht und dies offenbar für die Probleme mit den AI Fliegern sorgt.

Ich hatte mir mal jetzt im FS9 den AI A380 LH gegen den PA A380 ausgetauscht und so bald ich bis aud 40 50 nm rann bin geht's To The Desktop.Zweimal versucht,dann wieder zurückgetauscht und alles funzt wieder.

13

Dienstag, 31. August 2010, 18:01

meine Rede (oder Schreibe)

s. Nr. 10
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. August 2010, 18:15

Ja Rainer schreibt jetzt das es an MAF Aerosoft liegt , was ja auch in vielen Foren schon besprochen wurde , aber Aerosoft sagt alles Quatsch die Modelle sind schuld weil die nicht FSX Programmiert sind.
Dann Frage Ich mich aber warum die AI Desinger nicht schon lange mal damit angefangen haben den AI Traffic auch für den FSX zu Programmieren , weil Ich Denke das würde nicht nur mich sehr erfreunen sondern auch die Ganzen FSX Nutzer.
Weil wenn man bedenkt das der FX ja nun schon fast 5 Jahre auf dem Markt ist , könnte man doch eingentlich erwarten das es mitlerweile auch Modelle von AI gibt für den FSX und nicht nur für den FS 9 Programmiert werden
oder sehe nur Ich das so ????
Die UT 2 Modelle Funktionieren ja auch auf den Aerosoft Airports mit Schatten , also Irgendeine möglichkeit muss es ja geben sonst würden UT 2 Flieger ja nicht Funktionieren.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (31. August 2010, 19:20)


15

Dienstag, 31. August 2010, 20:11

das glaube ich nicht. Bei mir bricht der FS9 beim Laden des Traffics in FFM und Tokio ab, wenn ich einen Zeitpunkt wähle, an dem der PA A380 dort steht.

Hast Du das im FSX selbst getestet? Da könnte es dann anders sein ... (Rainers A380 funktioniert dagegen gut)


Schade, ich habe den PA Airbus schon wieder gelöscht, weil er kein VC hat. Ich finde jetzt aber keinen Download. Kannst Du mal einen Link zum Download des A380, der nicht als AI funktionieren soll, hier nennen, dann werde ich das im FSX testen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Dienstag, 31. August 2010, 20:26

Ja Rainer schreibt jetzt das es an MAF Aerosoft liegt , was ja auch in vielen Foren schon besprochen wurde , aber Aerosoft sagt alles Quatsch die Modelle sind schuld weil die nicht FSX Programmiert sind.

Beide haben recht: Wenn man im FSX Scenerien mit FSX-Werkzeugen erstellt, funktionieren auch FS9-AI-Flieger. Wenn man, wie Aerosoft, die Ground.BGL nicht nach FSX-Regeln bastelt, funktioniert es nur mit FSX-Fliegern. Im Aerosoft-Forum werden noch weitere Einschränkungen von FSX-Funktionen genannt.
Aber Aerosoft verkauft auch FS9-Flugzeuge als FSX-Flugzeuge u. die funktionieren auch nicht richtig im FSX u. auch dazu sagt Aerosoft "das ist Quatsch" u. die Aerosoft-Ground.BGL sind eigentlich auch FS9-Technik. Allerdings wurde die Zangengeburt FSX auch mehrmals grundlegend geändert (SP,ACC) und damit kann man das den Addon-Machern wiederrum nicht in die Schuhe schieben.
Eigentlich aus diesen Gründen wird der FSX von vielen gemieden (User + Designer) und er wird nie das Addonpotential des FS9 erreichen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (31. August 2010, 20:39)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. August 2010, 21:42

Hallo Rolf
Das ist aber eine merkwürdige Strategie die Aerosoft dort fährt.
Denn am Telefon sagte man mir das man sich nur noch auf den FSX konzentrieren will, dann verstehe Ich aber nicht wieso man dann noch auf FS9 Technik setzt.
Aber das müssen wir wahrscheinlich auch nicht denn solage die Leute für die Produkte Bezahlen,Kaufen ist das Aerosoft bestimmt auch egal.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




18

Dienstag, 31. August 2010, 21:59

Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

19

Dienstag, 31. August 2010, 22:08

Als der FSX neu war, habe ich ganz schön darüber gemeckert u. für meine Äußerung zur Todgeburt des FSX, lange bevor MS „aufgegeben“ hat, gab es richtig Prügel. Damals, vor 3 Jahren hatte man uns als ewig Gestrige bezeichnet, die sich nicht von ihren alten Zöpfen trennen können u. das ungeheure Potential des FSX nicht erkennen wollen. Heute habe ich den FSX, aber das Potential hat eben auch seine Grenzen. Platzhirsch ist immer noch der FS2004. Und eine reale Zukunft scheint aktuell nur der XPlane zu haben, oder? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

20

Dienstag, 31. August 2010, 22:11

http://library.avsim.net/esearch.php?Cat?4ac&DLID=150639

ich bin sowieso erst morgen wieder am anderen PC.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Mittwoch, 1. September 2010, 08:03

Der PA A380 im Link von H.-Günther verursacht auch bei mir im FSX einen Sim1.dll Fehler. Auch ein Wandeln der Texturen in DXT3 kann das nicht verhindern. Der A380 von Rainer Mehlin funktioniert im gleichen Flugplan. Nun habe ich aber mehrere unterschiedliche Models des PA A380 gefunden u. wer es genau wissen will, ob das am PA-Model liegt, müßte das mit allen PA-Modellen testen. Für mich ist das aber uninteressant, da ich im AI-Traffic den AI-A380 von Rainer verwende u. den PA A380 im FSX nicht verwende, weil es kein für den FSX akzeptables Model mit VC bzw. ein MDLX gibt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. September 2010, 10:16)


22

Mittwoch, 1. September 2010, 08:58

weil es kein für den FSX akzeptables Model mit VC bzw. ein MDLX gibt.

am VC wird stark gearbeitet (ob auch für FSX, weiß ich nicht)

Gruß

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. September 2010, 18:17

Hier mal ein Paar Screens von dem A380 Wilco V2 Von EDDF nach RJAA

Es ist die Peking D-AIMC es sind auch schon die D-AIMA und die D-AIMB unterwegs als AI Traffic :luxhello:


index.php?page=Attachment&attachmentID=2572 index.php?page=Attachment&attachmentID=2577 index.php?page=Attachment&attachmentID=2574 index.php?page=Attachment&attachmentID=2575 index.php?page=Attachment&attachmentID=2576

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (11. September 2010, 19:56)