Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 19:09

WOAI-Traffic und Scenery.cfg?

Ich frage mich schon seit langem, worin der Zusammenhang von WOAI-Installationen und der SCENERY.CFG besteht. Denn nach jeder neu installierten Airline aktualisiert sich ja die Szenerie-Konfiguration. Der WOAI-Installer schreibt zwar die Airline-BGL in den World-Scenery-Ordner, aber das ist doch keine echte Szenerie. Warum wird dann die SCENERY.CFG trotzdem aktualisiert?

Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (30. August 2010, 19:27)


2

Montag, 30. August 2010, 19:29

AI-Traffic besteht aus AI-Aircrafts und Traffic.bgl. BGL werden von der Scenerybibliothek verwaltet.
Das bedeutet BGL stehen in …Ordner\scenery\....bgl und in der Bibliothek steht der Pfad u. man Sceneryordner dort zu- u. abschalten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Montag, 30. August 2010, 19:49

nach Deinem Edit:
FS#\Scenery\... enthält die Basisscenery, Land, Wasser, Straßen, Gelände, LC usw.
Diese Basisscenery verändere ich nur in Aussnahmen, AddonScenerien u. auch Traffic u. speziell WoAI-Traffic werden bei mir in AddonScenery in Unterordnern installiert.
Aber Scenerien u. auch Traffic würden in jedem Ordner an jeder Stelle funktionieren, wenn der Ordner in der Scenerybibliothek angemeldet ist. Die Ordner der Basisscenery sind bereits default angemeldet in der default Scenerybibliothek. Alle BGL, die in FS#\scenery kopiert werden, brauchen dann natürlich nicht mehr angemeldet werden. Evtl. ist das eine Schutzfunktion des WoAI-Installers, falls jemand (sinnlos) FS#\scenery\world abgeschaltet hat. Da ich manuell installiere ist mir das noch nicht aufgefallen. Zusätzliche Scenery-Addons erweitern die default Scenerybibliothek bei der Anmeldung.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (30. August 2010, 19:54)


4

Montag, 30. August 2010, 19:56

Hallo Rolf-Uwe,

ich habe an der Grundeinstellung des WOAI-Installers nichts verändert, d.h., er schreibt die Airline-BGLs in den World-Scenery-Ordner. Aber warum genau dahin, wenn man dann immer wieder auf das CFG-Update warten muss?

Glocke

5

Montag, 30. August 2010, 20:19

Ach so, Du meinst die Meldung nach dem Start des FS#, daß die Scenerien aktualisiert werden?
Die kommt nach jeder Änderung, wenn irgendeine BGL dazu kommt oder entfernt wird. Das hat dann aber nichts mit dem Installer zu tun u. daran kann man nichts ändern.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 09:19

HI,

Rolf Uwe hat recht! Die Traffic.bgl ist (für den FS) eine dynamische Szenerie. Das ist auch der Grund warum der AI und auch der ATC recht "dumm" sind. Es gibt durch diesen Umstand Grenzen.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Dienstag, 31. August 2010, 21:04

Hallo Oliver,

aha, dynamische Szenerie. Das erklärt einiges. Kannst Du mir noch sagen, wofür das Suffix "bgl" steht? "cfg" steht ja wohl für "configuration".
Danke
Glocke

8

Dienstag, 31. August 2010, 21:46

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau