Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 29. August 2010, 17:06

Meinen Platz am Flusi-PC habe ich nach der Formel-1 an meinen Sohn abgetreten. Ich habe jetzt nur noch meinen Kappdeckel ohne Flusi. Also werde ich mal nächste Woche versuchen, ein paar 50m Gates reinzubasteln. Hans-Günther hat mir auch noch die Pläne von EDDF geschickt, Danke.
Aber das default AFD weicht von den Plänen ab, auch die Nummerierung, es kann also nur ein Kompromiss werden. Oder gibt es evtl. ein Freeware AFD für die default Scenery, daß realitätsnaher ist als das default?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

32

Sonntag, 29. August 2010, 17:20

Oder gibt es evtl. ein Freeware AFD für die default Scenery, daß realitätsnaher ist als das default?

ob sie besser ist, kann ich als fs9 Fan nicht beurteilen:

eddf_ade_rs_fsx.zip bei AVSIM
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 29. August 2010, 17:26

Also Ich habe jetzt auch noch ein bissel rumgespielt.
Im Ut 2 Tool habe Ich den A-380 der im UT 2 Paket dabei ist auf den Flug zugeteilt, wie auch der AI_Airbus fliegen sollte Frankfurt nach Tokio!!
So Flusi wieder gestartet und siehe da der A-380 ist zwar da , aber nicht am Gate C15 oder C 16 sondern steht direkt vor der Lufthansa Technikhalle .
Was muss Ich denn hier ändern das der wenigstens am Gate steht !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




sascha_dj

Captain

  • »sascha_dj« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Wirtschaftsingenieur

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 29. August 2010, 19:19

Bei mir Stand die AIMA auch vor der Technikhalle oder am Cargo Parking: Lösung wäre ein Gate mit einem großen Radius von 50m, allerdings auch in Tokio...sonst steht er dort auch am Cargo-parking

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 29. August 2010, 19:59

Und wie hast Du das gemacht den Radius vergrößert ??
Kannst mir das Bitte mal erklären Sascha .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




36

Sonntag, 29. August 2010, 21:31

eddf_ade_rs_fsx.zip bei AVSIM

Searching for: 'eddf_ade_rs_fsx.zip ' in AVSIM File Library and below.

No more items in category :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

37

Sonntag, 29. August 2010, 21:56

Du hast email

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

38

Sonntag, 29. August 2010, 22:08

Danke, habe die Mail gerade von Klappdeckel an Blechkasten gesendet.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

39

Montag, 30. August 2010, 08:55

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-08-30-A380.jpg
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-08-30-EDDF.jpg

AFD: EDDF_ADE_RS.BGL + EDDF_ADE_OBJ.BGL
Quelle: eddf_ade_rs_fsx.zip
Rechts: AI-A380 von Rainer Mehlin

Als Radius reicht schon 41m, ich hatte gestern 50m geschrieben. Muß noch mal exakt eruiert werden.
Im vorgegebenen Gatebereich habe ich nur diesen einen Platz gefunden, wo der A380 rein paßt.
Die Taxiverbindung wird nach Flusi-"Spielregeln" gewählt. Im o.g. AFD hat der A380 beim Taxeln zu wenig Platz. Der Änderungsumfang ist also aufwendig u. kostet Zeit.
Da ich mich nicht in EDDF auskenne u. mir die erforderliche Zeit fehlt um mich schlau zu machen, müßte ich wissen ob sich der Änderungsaufwand für o.g. AFD überhaupt lohnt? Es sieht erst mal besser aus, als das default AFD ohne Parkcodes. Die Aerosoft-Scenerien werde ich aber auf keinen Fall nutzen u. korrigieren.
Hat jemand dieses AFD und ist mit der Gate-Zuordnung zufrieden?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

40

Montag, 30. August 2010, 09:25

Als Radius reicht schon 41m, ich hatte gestern 50m geschrieben. Muß noch mal exakt eruiert werden.

na dann stimmt ja meine Info: FSX: halbe Spannweite!

(wingspan=266ft = 81,08m)

Gruß

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. August 2010, 12:16

So und Ich verstehe hier leider nur Bahnhof .
Ist es jetzt möglich den AI-A380 von Rainer Mehlin auf dem MAF von Aerosoft zu betreiben oder nicht.
Ich sehe den nähmlich nicht bei mir , wenn Ich den A380 aus dem UT 2 nehme dann sehe Ich Ihn zwar aber er steht halt nicht am Gate .
Sondern vor der Lufthansa Technikhalle, was mir überhauptnicht gefällt .
Also was muss man ändern damit Ich den AI _Airbus sehen kann. Kann Ich das überhaupt selber machen ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




42

Montag, 30. August 2010, 14:07

Ich kenne Aerosoft-EDDF nicht.
Ich kann nur sagen, daß man eine mit FSX-Werkzeugen erstellte Scenery immer selber ändern kann. Da aber bei Aerosoft nicht alle FSX Ground-Effects funktionieren, liegt die Vermutung nahe, daß da irgend etwas nicht dem FSX-Standard entspricht. Also, selber probieren oder im Aerosoft-Forum anfragen. Bei Payware, die ich nicht kenne u. wo ich keine Lizenz habe, halte ich mich raus. :leider:
In der default Scenery u. dem AddOn das Günther gefunden hat, kann man den AI-A380 von Rainer Mehlin nutzen, nach dem man das AFD editiert hat.
Editieren mit ADE: siehe Antwort #39 (2. Link)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. August 2010, 19:42

Hallo Sascha
Also Ich bin jetzt nun ein ratlos , und bräuchte mal deine Hilfe .

Ich möchte nicht den Wilco Airbus sondern den Projekt Airbus als AI Airbus verwenden , wie muss Ich das jetzt anstellen und wie mache Ich
aus den 3 Dateien die Du mir geschickt hast eine BGL Datei ???
Wie kann Ich den Airbus von Frankfurt nach Tokio Fliegen lassen .
Habe schon versucht den Airbus so mit UT 2 Tool einzubinden aber das
geht schief der ganze FSX Stürzt ab wenn er den Airport geladen hat .

Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest .

Und falls noch jemand anderes weiss wie Ich das hinbekomme , bin für jeden Tipp Dankbar.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (30. August 2010, 19:50)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. September 2010, 12:50

Hi,

wenn ich ich mich einklinken darf:

1) Einerseits sofort checken wo die neue AFCAD/ADE-Datei für Frankfuert (EDDF) liegt.
Aerosoft legt oft einen eigenen Scenery-Ordner im FS an, wo auch manchmal die neuen AFCAD/ADE-Dateien für die Szenerie liegen. z.B. FSX\Aersoft\EDDF-X\Scenery.

Es kann aber auch passieren, dass die AFCAD/ADE-Dateien im normalen Addon-Ordner landen.

2) Wenn es Radiusprobleme sind kann man den Radius im AFCAD-Programm, oder im ADE-Programm (FS9 & FSX) über die Menüleiste/Aircrafteditor o.ä. ändern.

Ich habe FS9, FSX, AFCAD, ADE und EDDF für beide FS, aber aus zeitlichen Gründen bin ich momentan vom FS abgeschnitten und kann nur die Standard-Probleme aufzeigen. Wie gesagt entweder ein Radius- oder ein doppeltes ADE-Problem.
:opi:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels