Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 21:20

AI Traffic in Amsterdam X

Hallo Leute :bier:

Also Ich habe mir ja nun auch den Airport Amsterdam gekauft weil auf die Box wartet man ja noch ewig.
So als ich nun ein bisschen den Traffic beobachtet habe , ist mir was schreckliches aufgefallen .
Habe mit ASE Real Wetter einstellungen den FSX betrieben , und dann kommt sowas dabei raus :umfall:
siehe Screen index.php?page=Attachment&attachmentID=2509 :vogel:
Da kann einem ja Übel werden lol wenn man sowas sieht , und das waren nicht die einzigen 2 die da zusammen die Startfreigabe auf der Gleichen RWY bekommen haben .
Liegt das am ATC oder hat das mit UT 2 zutun oder liegt es am Airport selber .
Habe sowas wiegesagt das erste mal gesehen , und muss auch gestehen das Ich bis jetzt nie darauf geachtet habe ob sowas passiert .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Samstag, 28. August 2010, 16:45

Ich wette, es liegt an Dir, weil Du zuerst eine Situation geladen u. dann das Wetter geändert hast.
Dadurch hast Du vermutlich, nach dem der AI-Traffic in Situationswindrichtung abläuft, mit den neuen Wettereinstellungen, den Wind gedreht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 00:02

Hallo Rolf Uwe :bier:

Also zu Deiner vermutung , Ich habe über ASE die Wetterdaten geladen dann den FSX gestartet , EHAM als Airport gewählt und die Tageszeit Flug gestartet und das wars dann mit Aktive Camera den Traffic beobachtet .
ASE Aktualisiert sich alle paar Minuten Neu ,vieleicht liegt es daran das die Flieger die schon bei der Bahn stehen dann auch da noch Starten , auch wenn sich die Bahn schon durch das Aktuelle Wetter geändert hat.
Könnte es daran liegen ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Sonntag, 29. August 2010, 09:16

Könnte es daran liegen ???

Keine Ahnung, ich kenne ASE nicht und benutze auch möglichst keine nach meiner Meinung nicht notwendigen Tools, da dadurch nicht selten nur zusätzliche Fehler entstehen können. Wie man evtl. bei Dir sieht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Samstag, 4. September 2010, 10:13

Tritt das Problem auch auf wenn Du ohne ASE simmst ?
Hatte das auch mal in Heathrow...hab es aber als Auswirkung eines "überforderten Verkehrspiloten" abgetan :lol:

:bier:
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. September 2010, 18:11

Hallo Jürgen :bier:

Nein wenn Ich ohne ASE Simme , dann tritt das Problem nicht auf wenn Ich das Wetter im FSX einstelle und nicht mit ASE Wetter Fliege gibt es diese Probleme nicht .
Meine Vermutung ist auch das ASE immer beim Updaten die Daten im FSX Aktualisiert, und dann die Flieger die noch auf der RWY waren die die noch Aktuell war vor dem Uodate auch dort Starten während die anderen schon die Neue RWY zugeteilt bekommen haben .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




7

Samstag, 11. September 2010, 18:21

Wenn ich mit "realem" Wetter fliege kommt das auch in LOWW von Fly-Tampa vor, stört aber nicht wirklich, VIE-Airport ist gut versichert :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. September 2010, 18:33

LoL Gernot

Stört mich auch nicht wirklich so sehr, ausser Ich bin selber Involviert beim Start oder der Landung .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Samstag, 11. September 2010, 18:36

Du sagst es, aber ich habe für das "Problem" noch nicht den geringsten Lösungsweg, oder auch nur den Ansatz dazu :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. September 2010, 18:41

Das Problem scheint am ASE oder besser den Wetter Engines zu liegen von Addons wenn mann Wetter nur vom FSX nimmt gibt es diese Probleme nicht .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




11

Samstag, 11. September 2010, 18:42

Torsten, dann deaktiviere doch einfach die permanente Wetteraktualisierung :yes: Reicht doch auch manuell "Apply" zu drücken

Da müsste aber unmittelbar vor Start bzw. nach Landung das Wetter so extrem umdrehen dass der AI dann so reagiert...für mich eher unvorstellbar ;)

:bier:

EDIT :
Nix im ASE Forum darüber gefunden ? Die sind sonst sehr hellhörig und auf Zack :thumb:
Gruß


12

Samstag, 11. September 2010, 18:57

Zitat

wenn mann Wetter nur vom FSX nimmt gibt es diese Probleme nicht .

Na dann hab ich ein anderes Problem, denn bei mir tritt das nur bei realen Wettereinstellungen im FSX auf, ich hab kein Wetteraddon..................... :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Sonntag, 12. September 2010, 09:28

Gegenverkehr gibt es bei mir nur, wenn ich nach geladener Situation, bzw. geladenen Flugplan mit den Wettereinstellungen den Wind in die Gegenrichtung drehe. Siehe Antwort #2.

Ich kenne keine andere Situation, wo AI als auch das eigene Flugzeug entgegen der aktiven Runway landet bzw, startet.
Allerdings meide ich Payware (bis auf wenige Ausnahmen), die nicht 100%-ig FSX-SDK kompatibel ist (z.B. Aerosoft). Ich verwende kein ASE, kein Payware Traffic. Mein Traffic ist gemischt aus editierten default AI, Freeware AI u. Eigenbau. Es ist 100%-ig kein FS9-Traffic ohne bglfpfsxconvert.
Weiterhin vermeide ich alle Tools, die man eigentlich nicht braucht und die die default Software "vergewaltigen" können. Z.B. selbst Flusifix kann bei Veränderungen der Taxispeed zu Störungen im AI-Traffic führen.
Daher meine Vermutung: Tools oder Fehlbedienung, z.B. Wetter im Flug verändert ohne den Flusi neu zu starten. Oder bei Wettereinstellung automatisch noch 15 Minuten, wenn sich der Wind wirklich mal um ca. 180° dreht (nicht auschließbare Vermutung).
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau