Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2010, 14:04

Wi 7 32 oder 64 bit

Wir hatten das Thema ja schon zu genüge. Aber ich habe schon probleme bei der Install.

Im Moment ist auf dem PC win 7 32 bit. Sobald ich die DVD mit win 7 64 bit reinhaue und dann dank autostart installieren möchte, kommt ein Fehler der mir sagen soll das meine aktuelle Win 7 (32) nicht mit der 64 bit version die ich installieren möchte kompatibel ist... hää?

Bevor ich mich aber mit dem Problem befasse wollte ich mal wissen ob es überhaupt was bringt. Vorallem in Sachen FSX

Mein Oldy hat

einen Qc 8200
4 Gb Ram
4870 x2 Verbaut.

Ich brauch den Pc zwar nicht mehr aktiv zum Gamen, da ich einen Gamer PC habe. Aber bevor ich diesen Verkaufe würde ich gerne noch das maximale rausholen.

Danke für die Antworten

2

Freitag, 20. August 2010, 15:18

Hallo sir_roma,

welche Version hast Du denn der Windows 7 32-Bit ? Die....

  • Home Premium
  • Professional
  • Ultimate

....und welche besitzt Du bei der 64-Bit Variante ? :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 15:41

64-bit nützt dir was wenn du 4GB (oder mehr) RAM hast.

Versuch mal von der DVD zu booten. (F12 beim BIOS, dann CD Laufwerk auswählen)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 16:48

Ein Betriebssystem mit 32 bit nutzt von den 4 GB nur ca 3,3 GB (der genaue Wert hängt von Grafikkarte, Treiber usw ab). Eines mit 64 bit nutzt die 4 GB zur Gänze. Das ist der einzige Vorteil.

Der mögliche Nachteil ist alte Hardware, für die es keinen 64-bit Treiber gibt (zB Scanner).

Wenn ich das Betriebssystem ohnehin neu installieren muß würde ich bei >= 4 GB Arbeitsspeicher die 64-bit Version nehmen (aber - wichtig! - von MS Office auf jeden Fall die 32-bit Version).

Nur allein wegen der 0,5 bis 0,7 GB mehr nutzbaren Arbeitsspeicher würde ich meinen Rechner und FS nicht neu aufsetzten. Dieser letzte Satz ist aber eine sehr subjektive Meinung.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Freitag, 20. August 2010, 19:18

Versuch mal von der DVD zu booten. (F12 beim BIOS, dann CD Laufwerk auswählen)

Wenn die Hardware 64bit unterstützt vorausgesetzt, da gibts aber ein Tool von MS, mit dem man prüfen kann obs x64 oder nur x86 tauglich ist :)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Freitag, 20. August 2010, 21:12

Lol, du kannst keine 64 bit über ne 32bit drüberbügeln.
32bit Vista auf 32bit Win 7 geht aber nicht 32 auf 64bit.
Also, erst alles plätten dann neuinstallieren oder auf eine andere Platte die 64bit extra installieren.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (20. August 2010, 21:18)