Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 10:48

Microsoft Flight - der Nachfolger des FSX ist veröffentlicht!

Zitat

Introducing "Microsoft Flight"

Microsoft Announces the development of "Microsoft Flight", a new LIVE enabled Windows exclusive inspired by the best-selling Flight Simulator Franchise.

Twenty-eight years after the debut of "Microsoft Flight Simulator 1.0", Microsoft Game Studios announces the internal development of "Microsoft Flight". "Microsoft Flight" will bring a new perspective to the long-standing genre, welcoming everyone, including long-time fans to experience the magic of flight. For continual updates over time and to view a teaser of the future of Flight on the Windows PC, visit www.microsoft.com/games/flight

"Today, we're bringing powerful, inventive gaming experiences to the Windows-based PC. Over the years, our PC heritage captured the hearts and minds of millions of players. Reinventing these iconic franchises with social, shared experiences at their core marks the beginning of our return to PC gaming in bold new ways."
Phil Spencer
Corporate Vice President
Microsoft Game Studios.


Forenberg.deVideoYouTube


> Quelle <
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (29. Februar 2012, 00:22) aus folgendem Grund: Flight wurde veröffentlicht.


2

Dienstag, 17. August 2010, 11:28

:umfall:

Umwerfend !

Jetzt muss er nur FPS sparender als der FSX sein, dann wäre die Welt perfekt. :jubel:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (17. August 2010, 11:28)


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 11:58

:laola: Microsoft :laola:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

4

Dienstag, 17. August 2010, 12:30

Naja, den Trailer hätte man sich sparen können. Ist ja keine Ingame Grafik. Aber auf einen Nachfolger würde ich mich auch freuen.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 13:10

Heeeee, das wollte ich jetzt gerade als die große Neuigkeit posten,

und dann ist es im Friendly Flusi schon stundenlang zu lesen :D

Aber ich habe dafür einen deutschsprachigen link anzubieten: www.pcwelt.de/

Zitat

"Microsoft Flight wird frischen Wind in ein altgedientes Genre bringen und jedermann willkommen heißen, die Magie des Fliegens zu erleben - nicht zuletzt die treuesten Fans des Kultsimulators

Wird nicht einfach sein, diesen Spagat zu schaffen.

Wenn jeder - bar jeden Wissens - fliegen kann ist es weit von jedem Realismus entfernt.

Wenn fliegen realistisch simuliert wird ist eine längere Ausbildung durch Lesen von Handbüchern, Online-Tutorials usw zwingend nötig.

Insofern befürchte ich, dass nicht zufällig der Teil "Simulator" aus dem Namen entfernt wird und wir ein Online-Flug-Arcade-Game erhalten werden. :(
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. August 2010, 13:20)


6

Dienstag, 17. August 2010, 13:16

Es wäre nun interessant zu wissen, ob der Simulatiosaspekt immer noch so hoch gehalten wird,wenn das Wort schon aus dem Titel verchwunden ist.... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Dienstag, 17. August 2010, 13:30

Naja, das Flugverhalten war im FSX und allen anderen ja schon immer quatsch. Also von Realem fliegen war und ist der fSX schon immer weit weg. Das ganze hat man abgerundet in dem man viele Systeme eingebaut hat. Wer eher was reals will muss schon Xplane kaufen.

Aber ich hoffe das im neuen Teil auch die Militärische Fliegerei nicht zu kurz kommt. Kann ja nicht nur Sonntagsflieger geben ?(

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2010, 13:31

[...] Wenn jeder - bar jeden Wissens - fliegen kann ist es weit von jedem Realismus entfernt.
Wenn fliegen realistisch simuliert wird ist eine längere Ausbildung durch Lesen von Handbüchern, Online-Tutorials usw zwingend nötig.
Insofern befürchte ich, dass nicht zufällig der Teil "Simulator" aus dem Namen entfernt wird und wir ein Online-Flug-Arcade-Game erhalten werden. :(

Hallo Gerhard,

das war auch mein erster Gedanke. Umso schwieriger würde dann auch die Einbindung von Add-Ons, wenn es denn überhaupt welche im Sinne der Bisherigen geben sollte. Aber in den Pressemitteilungen wird ja ausdrücklich erwähnt, dass die"Alten Hasen" nicht außen vor gelassen werden. Bleibt also zu hoffen, dass sich Microsoft dabei was gedacht hat. :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (17. August 2010, 13:31)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. August 2010, 13:34

Das denke ich auch , was ich gehört habe soll er auch für dei Xbox 360 kommen , also wird es sehr accarde sagt auch schon der trailer. Also ich bleib beim FS9/ und FSX ! wieder 5 jahre auf eine vernünftige 737-800 warten nein danke!

Lg Chris



MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. August 2010, 13:42

Achja was ist eigentlich mit dem AS Flight Simulator?? Naja mal abwarten .
?(


Lg Chris



AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. August 2010, 19:01

Wann soll der wohl erscheinen ?

Der Trailer gibt ja nicht viel her. Sieht zwar ganz gut aus, sagt aber wenig bis nichts über den Entwicklungsstand aus.

Einen richtigen Pusher für Windows 7 brauchen sie eigentlich nicht. Das verkauft sich auch so wie geschnitten Brot.

Ich würde mal in Richtung Mitte 2011 bis Anfang 2012. Vielleicht im Weihnachtsgeschäft 2011 ? Alles andere käme überraschend früh. Dann hätten sie die Entwicklung aber überraschend lange unter dem Deckel gehalten.

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

12

Dienstag, 17. August 2010, 19:41

Aus der Quelle liest man aber deutlich die Jahreszahl 12 heraus :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. August 2010, 19:51

Naja, das Flugverhalten war im FSX und allen anderen ja schon immer quatsch. Also von Realem fliegen war und ist der fSX schon immer weit weg. Das ganze hat man abgerundet in dem man viele Systeme eingebaut hat. Wer eher was reals will muss schon Xplane kaufen.


Auch wenn man es immer wieder neu behauptet. Wenn X-Plane ein reales Flugverhalten vermitteln soll, habe ich noch nie in einem realen Flieger gesessen. Das X-Plane Flugverhalten ist für mich eine Katastrophe. Es sei denn, man folgt der "Religion", die einem mit der Werbung zu diesem Simulator übergeholfen wird. Verzeihung das mußte jetzt sein. Ein Simulator der tonnenschwere Airliner wie Federgewichte simuliert macht für mich irgendwie etwas verkehrt.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. August 2010, 19:54

Naja, das Flugverhalten war im FSX und allen anderen ja schon immer quatsch. Also von Realem fliegen war und ist der fSX schon immer weit weg. Das ganze hat man abgerundet in dem man viele Systeme eingebaut hat. Wer eher was reals will muss schon Xplane kaufen.


Auch wenn man es immer wieder neu behauptet. Wenn X-Plane ein reales Flugverhalten vermitteln soll, habe ich noch nie in einem realen Flieger gesessen. Das X-Plane Flugverhalten ist für mich eine Katastrophe. Es sei denn, man folgt der "Religion", die einem mit der Werbung zu diesem Simulator übergeholfen wird. Verzeihung das mußte jetzt sein. Ein Simulator der tonnenschwere Airliner wie Federgewichte simuliert macht für mich irgendwie etwas verkehrt.


Dem kann ich mich nur anschliessen, Gunnar
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

15

Dienstag, 17. August 2010, 20:04

Oooohh... jetzt wurde der sir roma schon zitiert. :D

"Naja, das Flugverhalten war im FSX und allen anderen ja schon immer quatsch. "

Naja, das Flugverhalten hängt immer noch vom Verhalten des Flugsimulanten ab, nicht des Simulators. :zunge:

Nachdem was ich in Richtung Kunstflug gemerkt hab: X-Plane und FSX tun sich nicht viel. Zumal im X-Plane nicht mal ein Flieger da ist, mit dem man alles machen könnte. Was die Flugphysik angeht.

Kommt eben immer darauf an. Worauf? Kommt drauf an. Eben. Um nicht zu sagen: Flach. :hm: :vogel:

Ansonsten: Die Ankündigung von MS sagt eigentlich nur: Es geht weiter. Und es wird was mit "Community". Mehr aber noch nicht.
Ob danach noch Platz für einen AS Simulator ist, bleibt abzuwarten.

Es wird wieder spekuliert wie früher. Herrlich. :respect:

Chips! Ich brauch Chips! :weg:

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. August 2010, 20:14

Habe ich was überlesen ?

Zitat

Aus der Quelle liest man aber deutlich die Jahreszahl 12 heraus :D


Muss ich wohl noch einmal überfliegen.

Mich wundern die beiden Games dann aber doch nicht. Mit "Age of Empires" haben die sich schwindelig verdient. Geht heute noch gut für 10 € in der Preis-Pyramide sehr gut über die Ladentheke. Der FS9 / FSX dürfte sich weltweit auch ziemlich gut verkauft haben. Ein Nischenprodukt mit Millionenverkäufen.

Dann kann auch mal ein Betriebssystem wie Vista floppen (was ich bis heute eigentlich nicht verstehe). Aber das war wohl einfach dieser Abwärtssog schlechter Nachrichten. Das Betriebssystem halte ich nach wie vor für gelungen.

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

17

Dienstag, 17. August 2010, 20:19

Chips! Ich brauch Chips! :weg:



na dann nimm doch die hier :pop: odeer die wenns nicht reicht :pop2: ,

vielleicht nochn :fridge: dazu :bier:

:lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Dienstag, 17. August 2010, 20:28

Klaus, Chips sind es nicht geworden. Aber Nüßchen. ;)

In der FXP wissen sie jetzt schon alles: "Alles zum Neuen - "Microsoft Flight" "

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. August 2010, 20:35

Bis jetzt gibt es nur ein bißchen Marketig-Gequatsche und einen Trailer.

Das schaffe ich in 5 Minuten, und übertreffe Microsoft noch dabei:

Ingenieur kündigt sensationellen Flugsimulator an: Engineers Flight Orgasm! wird Ihnen Erlebnisse vermittel, die weit über dem Besten stehen, was Sie jemals in realen Flugzeugen erleben werden oder bei Sex (sogar jenem mit Beteiligung weiterer Personen) erlebt haben! Kinderleicht und intuitiv zu bedienen, und so realistisch simuliert, dass nach der Landung Mücken auf der Scheibe kleben, an Hand deren Leichen ein Biologe die Art, Geschlecht und Alter der zerquetschen Insekten bestimmen kann. Ausserdem gibt es Optionen, dass Farben und Strahlung des Monitors unsichtbar so modifiziert werden, dass wahlweise ihre Zähne nach einer Stunde spielen strahlend weiß sind 1), und/oder die Chance auf einen Haupttreffer im Lotto um den Faktor 1000 ansteigt! 2)

Einen ersten Trailer gibt es auch schon:
Forenberg.deVideoYouTube


Bei diesem Modell eines Hypogriffs wurde nicht nur jede Feder einzeln modelliert, sondern auch alle inneren Vorgänge wie Herzschlag, Atmung, Verdauung, Hormone bis zu den einzelnen Bakterien im Darm sind 100% realistisch nachgebildet! Und trotzdem ist die Bedienung kinderleicht: tief verbeugen, warten bis sich der Hippogreif auch verbeugt hat, Kopf tätscheln, Aufsitzen und Start! Ab da bis zur Landung reicht anhalten ohne eine Feder auszurupfen.

Statt der albernen Joysticks und Yokes wird es auch intuitiv zu handhabende Hardware geben, die nicht mehr mit albernen USB-Kabeln angeschlossen wird, sondern wie magisch über Blau-Zahn funktioniert:
Forenberg.deVideoYouTube


PS: das zweite Video zeigt auch sehr schön, dass Profis wie Michael Garbers damit kostengünstig Kunstflug trainieren können. :D

1) von Mensch zu Mensch verschieden kann es sein, dass die durch die Monitorstrahlung erzeugt weiße Farbe hinter einen dünnen Schicht gelber bis brauner Farbe ist. Sie müssen diese nur mit Zahnbürste und Zahnpasta wegputzen. Möglicherweise müssen Sie dies einige Male wiederholen, bis die weiße Farbe zu Tage tritt.

2) bitte beachten Sie, dass auch eine um den Faktor 1000 vergrößerte Chance nicht zwangsläufig bedeutet, dass Sie sofort einen Gewinn machen. Falls sie noch mehr von Ihrem Geld sinnlos ausgeben möchten haben wir dafür ein Konto eingerichtet, auf das sie es kostenlos überweisen können!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. August 2010, 21:13)


20

Dienstag, 17. August 2010, 20:37

:lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

21

Dienstag, 17. August 2010, 20:44

Ach ja... keine Angst vor dem Begriff "Live". Das was heute in Ansätzen nicht einmal da ist spiegelt nicht das wieder, was es bedeuten könnte. Das hat nix mit "Casual Games" zu tun und beschreibt nur eine gewisse Technologie die MS pusht.

Beste Möglichkeit momentan: Zurück lehnen, abwarten und ... ?( :help: :jubel: :urlaub:

22

Dienstag, 17. August 2010, 21:08

Im Grunde genommen freu ich mich, daß man so ein Spiel macht, ob es jetzt Arcade wird oder nicht, wird die Zeit zeigen. Unter Arcade versteh ich so Dinge wie Tom Clancy's H.A.W.X., aber Ubisoft hat es nie als Simulator bezeichnet, von daher solls meinetwegen so sein. Lustiges Spiel, simple Spielmechanik, hübsche Grafik. Wie es der Mainstream halt gerne hat. MS Flight (ohne Sim) stehe ich nicht skeptisch gegenüber. Entweder wirds auch ein versimpeltes Spiel mit hübscher Grafik, oder Microsoft hat einfach den Realismus-Regler vernünftig implementiert. Weil den gibts ja auch in FS9 und FSX (auch wenn die Anzahl der User in diesem Forum, die ihn nicht ganz rechts stehen haben eher überschaubar sein wird).

Zum Thema X-Plane und Physik kann ich nur sagen, daß die generelle Flugdynamik sehr viel korrekter und realistischer ist als der FSX das je zustandebringen könnte. Zumindest ohne Kunstgriffe. Wenn sich in X-Plane ein Flieger mistig anfühlt, dann weil jemand im Airfoil Editor bzw im SDK einfach was inkorrekt gemacht hat. X-Plane ist ein Simulator. Garbage in, Garbage out. Ist bekanntlich eines der Grundgesetze der Informatik. Aber da das Ding immerhin FAA-zertifiziert ist (für typenbezogene Simulationen, wo das Flugzeugmodell auf den echten Messdaten des Herstellers des realen Vorbildes basiert), scheints ja nicht ganz falsch zu sein. Jeder der schon mal einen Satz QTG-Messungen an einem richtigen Simulator absolviert hat, weiß wohl genau, in wie weit da der Realismus passt. Es gibt Level-C Sims, die auf X-Plane basieren. Die Heimversion und die für echtes Training zugelassene Version unterscheiden sich nicht in der Physik. Aber der Eindruck der Simulator wäre Müll, kann durch die recht große Anzahl schnell zusammengeklickter Gratisflieger schon mal entstehen, die meisten davon haben nämlich vom Handling her kaum was mit ihren realen Vorbildern gemeinsam.

Zum Thema MS Flight denk ich mir halt, daß selbst wenn es ein Arcade-Game sein sollte, die Leute womöglich auf den Geschmack kommen und dann irgendwann mal "ernsthaft" simulieren wollen, von daher im Sinne der Nachwuchsrekrutierung für uns auch nicht schlecht. Selbst wenn so eine Noobie-Flut auch öfter mal sehr beratungsresistente Einsteiger an Land spült. Man darf gespannt sein. ;)
Für die XBox scheint er nicht zu kommen, im Text auf der MS Page ist was von "Windows Exclusive" zu lesen. Zudem wäre auch XBox kein Beinbruch, weil einerseits darf man davon ausgehen, daß MS ein derartiges Game mit eigenen Eingabegeräten pusht und zudem wäre die FPS-Frage damit geklärt - was eine XBox 360 kann, ringt einem halbwegs schnellen PC nur ein müdes Lächeln ab. :yes:

Nachdem MS womöglich auch in Sachen Addons einen Markt schaffen will, wäre es interessant, ob man über Aerosoft oder Konsorten nicht eventuell an detailliertere Infos rankommt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

23

Dienstag, 17. August 2010, 21:17

@ Ingenieur - "DAUMEN HOCH !" :lol2: :thumbup: !

Und zum "Neuen" .... erst mal immer gut, wenn weiter entwickelt wird ! Stillstand kann`s ja nicht sein.

Aaaaber ..... meine Einstellung : "Ball flach halten + abwarten !"

Und ich hoffe jetzt umso mehr, das trotzdem auch noch von anderer Seite ein neuer Flusi entwickelt wird !

Warum macht das "Orbx"-Team eigentlich nicht was komplett Neues und nicht "nur" solche traumhaften Szenerien, das wäre was ... 8o

Und der "FSX" .... mittlerweile läuft er auf meinem jetzigen System mit all seinen Macken und Unzulänglichkeiten trotzdem fliegbar,

und da ich hauptsächlich VFR, ab und an IFR unterwegs bin, dazu dann eigentlich nur noch im "Orbx"-Land, wird der "FSX" auf dem nächsten System sicherlich wieder seinen Platz finden :rolleyes: :flieger: !

Dazu dann noch die mittlerweile viel zu vielen Add-On´s ..... Da wird`s der "Neue" schwer haben :sagnix:

Gruß, Lowpull !

24

Dienstag, 17. August 2010, 21:22

Das Problem mit dem Migrationsszenario von einem auf den nächsten Sim hatten wir doch schon als der FSX erschienen ist. Wieviele "FS9 vs FSX"-Diskussionen haben dieses und viele andere Foren schon gesehen? Sehr viele.
Es wäre allerdings durchaus denkbar, daß MS zunächst bei der Markteinführung die FSX-Kompatibilität zumindest mit Einschränkungen einbaut und erst später mittels Service Pack die letzten Brücken abbricht. Beim FSX SP2 war das Gejammer auch groß, mittlerweile ist es sozusagen die Standardplattform für neue Addon Flieger und viele gute Addons funktionieren gar nicht mehr ohne.

Meine Hoffnungen liegen auf X-Plane 10 und dem Aerosoft Sim. Wenn das neue X-Plane die Unzulänglichkeiten seiner Vorgängerversionen ausbügelt, dann wird das nur ganz ganz schwer zu schlagen sein. Alles was es braucht wären vernünftige Addon-Entwickler auf Augenhöhe mit den Jungs von PMDG. Aber die wiederum entwickeln nur für verbreitete Plattformen. Und solang sie nix für X-Plane entwickeln, wird sich die Plattform nicht verbreiten. Ein wunderbares Henne/Ei Problem... ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

25

Dienstag, 17. August 2010, 21:27

Naja, das Flugverhalten war im FSX und allen anderen ja schon immer quatsch. Also von Realem fliegen war und ist der fSX schon immer weit weg. Das ganze hat man abgerundet in dem man viele Systeme eingebaut hat. Wer eher was reals will muss schon Xplane kaufen.


Auch wenn man es immer wieder neu behauptet. Wenn X-Plane ein reales Flugverhalten vermitteln soll, habe ich noch nie in einem realen Flieger gesessen. Das X-Plane Flugverhalten ist für mich eine Katastrophe. Es sei denn, man folgt der "Religion", die einem mit der Werbung zu diesem Simulator übergeholfen wird. Verzeihung das mußte jetzt sein. Ein Simulator der tonnenschwere Airliner wie Federgewichte simuliert macht für mich irgendwie etwas verkehrt.


Dem kann ich mich nur anschliessen, Gunnar



Naja, man darf nicht vergässen das Xplane ein Realer Simulator ist. Dieser muss extrem lange eingestellt werden. Aber ihr wollt mir ja wohl nid sagen das ihr glaubt das der FSX ein "reales" Flugverhalten simuliert?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. August 2010, 21:40

Kinnings, das ist ein Render-Spielzeug und hat nichts mit einem Produkt zu tun. Einfach ein Querschuss gegen X-Plane 10, sonst nichts. Die haben doch noch nichts zu bieten. Da wird wieder geheimnisvoll so ein Render-Filmchen plaziert und die Flusi-Gemeinde überschlägt sich und bekommt einen kollektiven pawlowischen Reflex, sabbert und träumt.

Seit dem FS X müsste die Gemeinde doch schlauer geworden sein... sollte man meinen. Aber es fängt wieder an wie voriges Mal. Und wenn wir dann alle mal eben schnell einen Cray kaufen müssen, damit das Ding läuft beginnt das Gegreine. Nicht mit mir. Ich grinse und warte ab. Wenn die ein fertiges Produkt haben, können die Microsofties mich ja anrufen. 8)
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. August 2010, 21:44)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. August 2010, 21:47

Wenn die ein fertiges Produkt haben, können die Microsofties mich ja anrufen.

Ja, aber nicht irgend ein unbedeutendes Würstel. Sondern gefälligst Steven (Steve) Anthony Ballmer persönlich, der dafür ruhig einmal deutsch lernen darf. Hat ja eh noch mindestens 2 Jahre Zeit dafür und dank seiner schweizerischen Vorfahren eine genetische Disposition für deutsche Sprache, das sollte die Sache leichter machen. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

28

Dienstag, 17. August 2010, 21:53

X-Plane ein realer Simulator? *lach* Hast du dir das Zertifikat mal angeschaut? Das ist auch nur im Zusammenhang mit der Hardware.
Und das kann der MS auch. (Häusle Air - 737 Crew Coordination Simulator... läuft mit FS9 und ist zertifiziert.)

Leute, weder X-Plane noch MS FS kann das. Schon mal eine gestoßene Rolle in X-Plane geflogen? Ich auch nicht. Es geht nicht.
Nicht mit den echten Steuereingaben.

Wer echte Simulation haben will muss echt fliegen.

Der Rest ist IMMER eine Annäherung. Und je nachdem WAS man simulieren will ist mal die eine Lösung besser, mal die andere.
Und je nachdem was man erwartet wird man mit dem einen oder anderen glücklicher.

Und ich stell mal folgende These auf: Egal welcher Sim, je mehr ihr in vernünftige Hardware (bis hin zu Full Motion!) investiert um so eher kommt ihr an die Realität heran.
Aber solange ihr mit Joke/Joystick und Pedale ohne FFB vor einem Flachbildschirm sitzt ist alles was die Sims vorspielen kinderkram.

Natürlich kann man die Simulatoren zum Trainieren verwenden. Aber das war es dann auch.
Nicht umsonst kann ein Fluglehrer Flusianten an der Landung einer echten Cessna erkennen. Der reale Eindruck ist einfach anders und es passt nix solange man es nicht ein paar mal in echt probiert hat.

Und ganz extrem: Ich warte immer noch auf den Simulator, der bis zu 12 g des RBAR simuliert. *rofl*

Die ganze Diskussion was besser ist XPlane oder MS Flusi ist einfach idiotisch weil viel zu viel von der Hardware abhängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (17. August 2010, 21:59)


29

Dienstag, 17. August 2010, 21:53

Kinnings, das ist ein Render-Spielzeug und hat nichts mit einem Produkt zu tun. Einfach ein Querschuss gegen X-Plane 10, sonst nichts. Die haben doch noch nichts zu bieten. Da wird wieder geheimnisvoll so ein Render-Filmchen plaziert und die Flusi-Gemeinde überschlägt sich und bekommt einen kollektiven pawlowischen Reflex, sabbert und träumt.

Seit dem FS X müsste die Gemeinde doch schlauer geworden sein... sollte man meinen. Aber es fängt wieder an wie voriges Mal. Und wenn wir dann alle mal eben schnell einen Cray kaufen müssen, damit das Ding läuft beginnt das Gegreine. Nicht mit mir. Ich grinse und warte ab. Wenn die ein fertiges Produkt haben, können die Microsofties mich ja anrufen. 8)


Die jungs fliegen zuviel AP :D

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. August 2010, 21:53

War dieses DX10 Previewbild das wir doch alle kennen (zur Erinnerung ) eigentlich offiziell von Microsoft? Denn wenn nicht, dann kann man ihnen ja nicht vorwerfen, sie würden mit unrealistisch gerenderten Bildern die Gemeinde locken. Damit wurde ja seitens Microsoft nicht für den FSX geworben (sofern er nicht von Microsoft kommt, wenn doch, dann nehm ich die Aussage natürlich zurück)


Wenn dieser "Flight" wirklich für die XBox kommen sollte, und das dann auch noch 1:1 die PC Version ist, dann kann man da ja nahezu nur VFR fliegen, denn es wäre viel zu umständich an der XBox mit dem Joystick einen Knopf treffen zu wollen :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (17. August 2010, 21:55)