Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. August 2010, 11:58

Nicht genügend Arbeitsspeicher vorganden (Fs9)

Hallo Leute ich hab ein Problem.

Ich kann seid kurzen kein Fs9 mehr spielen mir wird angezeig das ich nicht
genpgen Arbeitsspeicher vorhanden habe.?

Ich habe 2GB RAM das müsste eig reichen dafür
WEiß einer woran es liegt.


danke im vorraus :(

Markus.
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 12:22

Welches System benutzt Du (Windows XP/VISTA/Win7)?

Schau bitte einmal ÜBERALL nach leeren Textur-Ordnern, d. h. Ordner, die zwar vorhanden sind, aber nichts enthalten. Hier hängt sich der Flusi gern mal auf und schickt diese Arbeitsspeichermeldung. Leere Textur-Ordner dann löschen.

Hast Du neue Addons installiert, die vielleicht diese Probleme verursachen? Dann einmal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft.

Als letzte Idee hätte ich, den PC auf einen früheren Wiederhestellungszeitpunkt zu setzen. Auch das kann helfen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Samstag, 14. August 2010, 12:29

oder einfach mal die FS9.cfg resetten :yes:

hat bei mir auch schon geholfen bei solchen Problemen , ich weiß nicht was der FS so alles einträgt während man Progs zum testen oder so nutzt .

FS9.cfg kopieren und sollte es nicht helfen kann man die alte ja wieder nehmen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 14. August 2010, 14:36

Welches System benutzt Du (Windows XP/VISTA/Win7)?

Schau bitte einmal ÜBERALL nach leeren Textur-Ordnern, d. h. Ordner, die zwar vorhanden sind, aber nichts enthalten. Hier hängt sich der Flusi gern mal auf und schickt diese Arbeitsspeichermeldung. Leere Textur-Ordner dann löschen.

Hast Du neue Addons installiert, die vielleicht diese Probleme verursachen? Dann einmal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft.

Als letzte Idee hätte ich, den PC auf einen früheren Wiederhestellungszeitpunkt zu setzen. Auch das kann helfen.
Ich benutzte Windows Vista 32bit
Ja habe ich schon alle gelöscht mit den lehren texturen und Gauges auch habe ich alles mit dem Flusifx gemacht war aber nichts zu retten
Nein ich habe keine neuen addons instaliert. :/

Und wie restte ich die Fs9.cfg. ? und wo finde ich sie ?


Danke für die hilfe.

grüße Markus
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus.« (14. August 2010, 14:36)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. August 2010, 15:37

Und wie restte ich die Fs9.cfg. ? und wo finde ich sie ?


Nutze die Windows-Suchfunktion, aber unter der Option "versteckte Ordner einbeziehen". Dann benenne die Datei einfach um oder verschiebe sie in einen anderen Ordner und starte den FS9 neu, er baut sich dann eine neue FS9.cfg.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Samstag, 14. August 2010, 15:44

Nein klappt nicht also war so wie immer
ich starte den Fs9 denn listet er mir erstmal alle scenery´n auf die ich gelöscht habe im Addonscenery die aber noch angemeldet sind im fs9
wenn das weg ich kreige ich die fehler meldung kann es bestätigen und der fs schließt sich wieder.
Das kann doch echt nicht wahrsein ?( ;(
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

7

Samstag, 14. August 2010, 15:53

Hallo

Ich hab auch mal ne kleine Frage. Wisst ihr eventuell ob das im FSX auch so ist. Weil bei mir in letzter Zeit auch solche Meldungen kommen wenn ich in Amerika rumfliegen will...

Grüsse
Gruss
Dominic ;)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 15:56

Das klingt etwas wirr, Markus. Klicke doch in der Szenerie-Bibliothek alle Szenerien weg, die Du nicht mehr hast, dann müssen die Fehlermeldungen doch weggehen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Samstag, 14. August 2010, 16:01

Wäre schön wenn ich da hinkommen würde mein guter ;)

Das kommt doch schon beim starten wenn der Startbildschirm kommt knallt das gleich mir vors gesicht Fehlermeldung ich komme garnicht ins Menü vpom Fs9
ich sichere jetzt gerade all meine daten einschließlich addons vom fs9 und denn mache ich mein ganze n Pc komplett neu !!!!!
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

10

Samstag, 14. August 2010, 16:04

ich starte den Fs9 denn listet er mir erstmal alle scenery´n auf die ich gelöscht habe im Addonscenery die aber noch angemeldet sind im fs9

Das macht er weil du schlampig deinstalliert hast. Du kannst jetzt nur noch die Häckchen die bei den Scenerien gesetzt sind wegmachen, dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr, weil er
gar nicht danach zu suchen braucht. Im Flusifix hast du die Option die FS9.cfg erneuern zu lassen, wie das geht steht auf der Downloadseite die ich dir verlinkt habe. Befürchten tu ich halt, das
du ziemlichen Saustall im Flusi hast, und es wäre anzuraten ihn neu zu installieren, dazu gibt es auch sehr gute Anleitungen. Bevor du das machst, deinstalliere den Flusi und alle Addons aber sauber
über die Systemsteuerung. Fallst du viele Freeware-Addons hast, schau in den Flusi-Hauptordner, hier finden sich meist auch die "Uninstall-Dateien". ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Samstag, 14. August 2010, 16:13

ich starte den Fs9 denn listet er mir erstmal alle scenery´n auf die ich gelöscht habe im Addonscenery die aber noch angemeldet sind im fs9

Das macht er weil du schlampig deinstalliert hast. Du kannst jetzt nur noch die Häckchen die bei den Scenerien gesetzt sind wegmachen, dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr, weil er
gar nicht danach zu suchen braucht. Im Flusifix hast du die Option die FS9.cfg erneuern zu lassen, wie das geht steht auf der Downloadseite die ich dir verlinkt habe. Befürchten tu ich halt, das
du ziemlichen Saustall im Flusi hast, und es wäre anzuraten ihn neu zu installieren, dazu gibt es auch sehr gute Anleitungen. Bevor du das machst, deinstalliere den Flusi und alle Addons aber sauber
über die Systemsteuerung. Fallst du viele Freeware-Addons hast, schau in den Flusi-Hauptordner, hier finden sich meist auch die "Uninstall-Dateien". ;)
Oke

Also Deinstaliere ich echt wirklich ALLES ! Backup habe ich ja schon gemacht daher brauch ich mir ja keine sorgen machen das irg verlorgen
geht.

1Frage was kann man denn daran falsch machen den Flusi ordentlich zu instalieren ? :sad:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

12

Samstag, 14. August 2010, 16:24

1Frage was kann man denn daran falsch machen den Flusi ordentlich zu instalieren ? :sad:

Installieren tut er sich ja selber. Eine eigene Festplatte oder Partition mit ausreichend Platz würde genügen. Aber vorausgesetzt du hast sauber deinstalliert. Und noch eine Bitte, bemüh
dich etwas in deiner Satzgestaltung, sonst kann man nur schwer folgen was du meinst. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Samstag, 14. August 2010, 16:27

1Problem war schon da ich konnte den Flusi nich richtig Deinstalieren. Mir wurde gesagt er sei schon Deinstaliert habe jetz die Nase echt voll :banghead:
Habe den Ordner jetzt gelöscht und alle dazugehörigen Addons lösche ich jetzt auch.

Wie erstelle ich denn eig eine eigende Festplatte ?
ich weiß nich wie das geht, ich habe Windows Vista 32bit ;)
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

14

Samstag, 14. August 2010, 16:35

Wie erstelle ich denn eig eine eigende Festplatte ?
ich weiß nich wie das geht, ich habe Windows Vista 32bit ;)

Puuh. Eine Festplatte zu erstellen dürfte schwierig sein. Hast du eigentlich irgendeine Grundahnung von einem PC? Den sonst wirds schwierig :coffee:
Bezüglich des Aufsetzens des Flusis gibts aber auch die Suchfunktion wo du sicher was findest. Zumindest grob kannst ja mal schauen. Wenns denn
grundsätzlich nicht geht, dann werden hier Leute weiterhelfen, aber ein bißchen müßtest halt schon selber schaffen ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. August 2010, 16:38)


15

Samstag, 14. August 2010, 16:39

Naja kommt drauf an.

Also wenn nich ich habe eine 1,5 TB starke externe Festplatte das müsste doch eig reichen oder etwa nicht. ? :thumbup:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

16

Samstag, 14. August 2010, 16:42

Also wenn nich ich habe eine 1,5 TB starke externe Festplatte das müsste doch eig reichen oder etwa nicht. ? :thumbup:

Ich denke du solltest mal schauen welche interne Festplatte(n) du hast
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Samstag, 14. August 2010, 16:44

Ich habe eine :) und das ist C: mit 223GB
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

18

Samstag, 14. August 2010, 16:51

Dann auf die externe!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Samstag, 14. August 2010, 16:53

Alles klar,

Denn mache ich mich jetzt mal ans Werk :jawoll:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

20

Samstag, 14. August 2010, 17:37

gernot ich habe jetzt alles Instaliert
läuft wieder alles wie immer.

Ich danke dir :thx:


Edith : Threads schließt hier nur ein Mod oder Admin ich bitte dies zubeachten/ Ubootwilli
( :threadclosed: )
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

21

Samstag, 14. August 2010, 20:43

Das gibt es nicht. Ratet mal was wieder da is die sch*** Fehlermeldung es sei nich genug Speicherplatz vorhanden.
Was is das denn bitte,ich hatte das noch nie,hatte alles voller Addon´s
und jetz hat man 3-4 drinne und der Fs gibt den Geist auf. :banghead: :angryfire: :motz:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus.« (14. August 2010, 21:16)