Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 14:55

Sapphire HD 5770 mit Quad-Display-Support

Das dürfte für einige Leute doch mal eine schöne Nachricht sein. "Eyefinity" wird deutlich preiswerter und kommt in die Mittelklasse.

Erstmals kann man drei Displays ohne die Nutzung des sündhaft teueren DisplayPorts an die Grafikkarte anschließen. Lediglich ab dem vierten Montior kommt dann der DisplayPort wieder ins Spiel.
@computerbase

Zitat

Mit der Radeon HD 5770 „FleX Edition“ stellt Sapphire einen weiteren Ableger für die Mittelklasse vor, der als Besonderheit jedoch über alle vier verbauten Anschlüsse – zwei Mal DVI, HDMI und ein DisplayPort – gleichzeitig Displays im „Eyefinity“-Modus ansteuern kann.

Drei Monitore können bei dieser Grafikkarte erstmals ohne die Nutzung des DisplayPorts angeschlossen werden. Bisher war dies eine der elementaren Voraussetzungen für den Einsatz von Eyefinity, weshalb entweder ein Monitor mit DisplayPort vorliegen musste oder einer der teuren aktiven DisplayPort-Adapter erworben werden musste. Sollen vier Monitore genutzt werden, muss natürlich der vierte Anschluss (DisplayPort) zum Einsatz kommen.

Wer sich "Eyefinity" mal anschauen möchte, der findet bei Sapphire zu dieser HD 5770 Flex eine Demo. Sapphire HD 5770

Bleibt lediglich zu beachten, dass es sich um eine Karte aus dem gesunden Mittelfeld handelt. Bedeutet - mit allerhöchsten Einstellungen im FSX (beim FS9 sieht das natürlich etwas anders aus) dürfte die Karte schnell an ihre Grenzen kommen. Wer aber ab und mal die Finger von den Reglern lässt, für den eröffnet sich eine feine (deutlich preiswertere) Option. Anscheinend ist die Karte auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich, der Preis dürfte sich aber zwischen 130,00 € - 150,00 € bewegen.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 19:49

...Anscheinend ist die Karte auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich, der Preis dürfte sich aber zwischen 130,00 € - 150,00 € bewegen.

Grüße
Rolf


Hab´eben eine solche 5770 vor einer Woche in Passau beim Saturn gekauft. 189 Euronen und sie geht ab wie Sau.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (12. August 2010, 19:51)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2010, 20:35

Habe auch eine Karte in der Listung entdeckt

Komisch,

diese Karte für knapp 130,00 € macht auf dem ersten Blick einen nahezu identischen Eindruck (Anschlüsse)

Sapphire HD 5770

Es fehlt aber der Name "Flex" im Titel - und der Kühlkörper ist auch nicht identisch.

Hmmm, was sich Sapphire da wohl ausgedacht hat ? Seltsam.

@Pipe
Und sonst ist die HD 5770 in Ordnung ? Auch im FSX ? Oder bist Du in Sachen FS9 unterwegs ? Interess hätte ich wohl auch. Diese Karte würde mich schon mal reizen.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 21:02


@Pipe
Und sonst ist die HD 5770 in Ordnung ? Auch im FSX ? Oder bist Du in Sachen FS9 unterwegs ? Interess hätte ich wohl auch. Diese Karte würde mich schon mal reizen.

Grüße
Rolf


Hab´ einen ganz neuen Puter zusammengeschraubt. Der ist noch ziemlich jungfräulich und z.Z. nur mit FS9 unterwegs. Da geht die 5770 ab wie geschmiert, auch unter Eyefinity. Das sollte wohl auch nicht verwundern.
Wie sie FSX handhabt kann ich noch nicht sagen, weil selbiger noch nicht installiert ist. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, ehe ich FSX aufspiele. Der FS9 ist mir immer noch wichtig, der Russenflieger wegen (Project Tupolev). Aber einen voll aufgerüsteten FS9 zum ...........hundertsten Male neu zu installieren (Warum tun wir uns das eigtentlich immer wieder an?), dauert dann doch mächtig.


Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi