Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 20:17

Fragen zu: MS Sidewinder 2 und Saitek Pro FlightThrottle Quadrant, welche Möglichkeiten habe ich damit?

Hi Kollegen,

ich werde morgen wohl Besitzer eines "Microsoft Sidewinder Force Feedback 2", den ich spontal als ein Schnäppchen erworben habe. Er wird hoffentlich dauerhaft meinen "Logitech Extreme 3D Pro" ersetzen. Ich bin gespannt ob meine ehemals schlechten Erfahrungen mit "force feedback" nun mit diesem klasse Werkzeug (von damals) der Vergangenheit angehören.
Zudem hab ich spontan hinzubestellt: 2x Saitek Pro Flight Throttle Quadrant.
Nun ist das für mich alles eigentlich nicht wirklich das gelbe vom Ei mit diesen Quadranten, weil ich möglicherweise meine Flexibilität zum Steuern meiner aircraft- addons verliere.

Es werfen sich vorab einige Fragen auf, die vielleicht ein Kollege hier mit eigenen Erfahrungen beantworten kann:

-> Ich möchte flexibel sein und zum Hubschrauber fliegen die beiden Quadranten schnell und einfach deaktivieren können, ohne irgendwelche Steuerungszuordnungen im FSX vornehmen zu müssen und wie gewohnt alles auf dem Joysik bedienen, geht das?
->Werden die Zuordnungen für die Quadranten im FSX- Menue gemacht wo ich leider keine settings/Konfigutationen abspeichern kann oder ist das eine unabhängige Saitek- Software die dem FSX automatisch die Konfiguration einspeisst?
-> Muss ich unausweichlich meine Settings/Konfiguration für jedes einzelne Flugzeug in FSUIPC vornehmen?

Wer weis da ein bisschen bescheid?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. August 2010, 20:18)


2

Mittwoch, 4. August 2010, 20:23

Da ist doch unser Günter (gunseli) fit in diesem Bereich oder? ;)