Sie sind nicht angemeldet.

FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 11:57

Wasser nicht für alle da ?

Kürzlich bin ich in meinem "Tüddeldrang" unerwartet gestoppt worden.
Nachdem ja Andras Field über eine Wasserpiste und auch Parkpositionen im Wasser verfügt, ich aber bekennender Offliner bin, habe ich mit gedacht, ich hauche dem Port mal mit etwas AI-Traffic noch mehr Leben ein.
Die erste Ausbaustufe auf Land mit einigen GA-Fliegern und einer Airline verlief noch zufriedenstellend.
Da ich aber auch den großen Teich benutzen wollte habe ich versucht, sowohl mit der Goose als auch mit der Beaver Platzrunden zu drehen. Dabei hat mich der Platz aber auflaufen lassen.
Die Goose steht mit ausgefahrenen Fahrwerk auf dem Parkplatz, sprich, sie schwimmt nicht sondern verhält sich wie auf Land. Das heißt auch, wenn der Zeitpunkt zum Abflug kommt hat sie Angst vor nassen Füßen und bleibt wie angewurzelt stehen.
Die Beaver das selbe, nur hat es hier bekanntermaßen keine Räder.

Letztere habe ich dann mal von einem 2. Platz, den ich in Bau habe (und der sicher nie fertig wird) einfliegen lassen:
Resultat war, daß beim Aufsetzen auf dem See funken an den Floats stoben und der Bremsweg nach 10 Metern zuende war. Danach hat sie sich nicht mehr vom Fleck bewegt.

Kennt da jemand eine Lösung ?
Wenn ich die Maschinen selbst fliege ist ja alles in Ordnung, ich schwimme rum, alles fühlt sich an wie Wasser, aber als AI-Maschine eingesetzt hat das Wasser Balken ?
Schon merkwürdig...
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (4. August 2010, 11:57)


2

Mittwoch, 4. August 2010, 13:15

Letztere habe ich dann mal von einem 2. Platz, den ich in Bau habe (und der sicher nie fertig wird) einfliegen lassen:
Resultat war, daß beim Aufsetzen auf dem See funken an den Floats stoben und der Bremsweg nach 10 Metern zuende war. Danach hat sie sich nicht mehr vom Fleck bewegt.

Also bei mir funktioniert das tadellos :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Donnerstag, 5. August 2010, 09:26

Ganz kapier ich es nicht : hast Du jetzt in Andras das Problem oder bei einem zweiten Platz :hm:
(sorry :leider: )

Wenn es sich um einen FS9 Platz handelt wende Dich an Gerald Blaim, der ist AI-Spezl im FS9. Für den FSX könntest Du Oliver/Deberius fragen :yes:
Sicherheitshalber per PN.

:bier:
Gruß


FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2010, 11:40

Nein nein, die Probleme habe ich schon in Andras Field.

Die Ursprüngliche Idee war, die eine oder andere Grumman Goose zwischen EAFS und EAFW (also die Beton und die Wasserbasis von Andras Field) pendeln zu lassen.
Sprich, Start auf der Asphaltpiste, eine wie auch immer geartete Platzrunde und Landung auf dem See (Wasserpiste).
Eine halbe Stunde später das ganze retour.

Das erste Problem was ich hatte war, daß die Goose als AI nicht so recht auf Land starten wollte.
Sie rollte zur Piste, beschleunigte und überschlug sich nach 200 Metern. 8|

Da ich zu diesem Zeitpunkt etwas ungeduldig war, habe ich die Uhrzeit einfach eine Stunde weiter gestellt, zu einem Zeitpunkt der kurz vor dem Start in EAFW lag.
Und dort stand die Goose dann auf dem Parkplatz auf dem Wasser, Fahrwerk draussen.
Das habe ich dann schon gar nicht mehr kapiert ?( .
Man sollte meinen, sie sollte dort wenigstens schwimmen wie die static GA´s daneben.
Und wie geschrieben, sie bewegt sich dort auch nicht von der Stelle wenn es Zeit ist. Ähnliche Effekte kenne ich eigentlich nur, wenn im AFCAD kein Taxipfad zur Parkposition existiert.
Daraufhin bewegte mich der Gedanke, daß der Sim vielleicht nicht allzu gut mit der Goose als AI-Maschine klar kommt und nicht weiß, wann er das Fahrwerk raus und reinpacken soll.
Deswegen bin ich auf die Beaver ausgewichen, aber auch diese stand über dem Wasser und rührte sich nicht.
Um wenigstens mal zu sehen wie sie sich auf der Wasser-Runway macht habe ich einen anderen Startairport gewählt, dummerweise kenne ich in dieser Gegend keine Wasserbasis, aber ich habe selbst mal vor Urzeiten dieses Konzept (Eierlegender Wollmilchsau-Flugplatz) angefasst und dachte, ich hätte ein knallhart anspruchsvollen Ort dafür gefunden, den schweizer Flugplatz Meiringen mitten zwischen hohen Bergen und einem großen See.
Inzwischen bin ich aber der Meinung, das wird nie was weil er von Ost aus nur mit 8-9° Sturzflug durch eine schmale Schlucht aus anzufliegen ist, AI Traffic ist da gar nicht möglich (jedenfalls solange keine Wasserdichten Approaches zu erstellen sind).
Lange rede kurzer Sinn, von dort aus kann ich auch eine Maschine mit Schwimmern her beordern, dummerweise kommt es bei der Landung in EAFW zu dem im ersten Post beschriebenen Effekt.
Momentan kann ich aber auch nicht schauen, wie die Beaver in Meiringen LSMM (nach meinem Terraforming "Meiningen" getauft :pfeif: ) startet, zwischenzeitlich habe ich die Wasserpolygone wegen Darstellungsproblemen rausgeworfen, so daß die Wasserpiste nur noch laut AFCAD existiert.
Dem Flusi reicht daß wohl erstmal, immerhin hat er die Maschine losgeschickt wenn man den Sim nach den Take Off Zeitpunkt startet.
Nennt mich einfach "Tweety"