Sie sind nicht angemeldet.

  • »waterkloset« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 17:35

Was sollte ich ändern?

Servus hab mal eine frage was ich bei meinem PC ändern sollte damit der FSX besser Läuft (Was ist ein billiger und Guter Hardware onlineshop?)

Hier mal die Hardware:
Intel Core 2 Duo E6750 OC@3.28ghz
3 GB DDR 2 Ram
Nvidia Geforce 8800 Gts 640mb
Win Vista
Asus P5B Mainbord

Achja welchen sockel haben I5/ I7 Prozessoren?


Und nochwas, was sind Städte die hohe Anforderungen Brauchen, und wie viele Frames sollte ich da erreichen
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (2. August 2010, 18:45)


2

Montag, 2. August 2010, 20:07

Aufrüsten auf 4 GB RAM, Windows 7 64Bit drauf. Das wäre die einfache Variante. Aber einfach drauflosbasteln ist meist nicht zielführend. Was für Settings hast Du im FSX stehen und wo willst Du letztendlich leistungsmässig hin?

i5 CPUs haben einen Sockel namens 1156 und die i7 (bis auf wenige Ausnahmen) den 1366.

Was Du erreichen solltest steht und fällt mit Deinen Ansprüchen. Die Framerate ist von unzähligen Variablen abhängig, da lassen sich solche Pauschalaussagen leider schlecht treffen.
Noch dazu ist die Framerate nur einer der Faktoren, die beim subjektiven Empfinden eines flüssigen Flugerlebnisses eine Rolle spielen. Darüber könnte man sicher eine Doktorarbeit schreiben wenn man will.

Städte im Default FSX ohne Addons würd ich zum Testen Seattle nehmen, da ist genug Autogen vertreten um die CPU ein wenig ins Schwitzen zu bringen. Bei Addons ists natürlich vom jeweiligen Addon abhängig.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 20:26

Die i5-750 und i7-8xx haben einen Sockel LGA1156, die i7-9xx einen Sockel LGA1366.

An Hardware würde ich eigentlich nur noch einen kompletten Wechsel gutheißen, also auf Mainboard mit Sockel LGA1156 (z.B. Asus P7P55D-E), Prozessor Intel Core i7-860 mit Scythe Mugen II-Kühler und 4 GB DDR3 (DDR3-1333 reicht aus, wenn es qualitativ hochwertige Module sind, mein Vorschlag wären 4 GB OCZ DDR3-1600 Obsidian CL9 im 2x2GB Kit für gut 100 EUR).
Als Grafikkarte wäre eine HD 5770 mit 1 GB RAM oder besser zu empfehlen, z.B. die Sapphire Vapor-X HD5850.

Mit einem solchen System läuft der FSX samt Addons mit mittelhohen bis hohen Einstellungen ausreichend flüssig.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

  • »waterkloset« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 20:35

Danke erstmal für die Antwort! Naja die Framerate ist bei Ultrahoch doch sehr oft unter 20 in Städten wie Miami, NY. Naja damit werd ich halt leben müssen, da in 1nem Jahr so und so ein i7 PC her muss . Ich hab nur gedacht das die doch etwas schlechte Graka vllt die Frames um einiges drosselt. Win 7 kauf ich noch nicht wegen dem neuen PC aber ich dachte vllt an eine Graka im vorhinein z.b. sowas wie die Geforce 460gtx.

Naja aber noch ne andere Frage: Wie übertaktet man eigentlich eine GraKa (gekühlt ist mein PC genug). Bei mir klappt das nie
Gruß aus Österreich, Hannes