Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:46

Fehler in den Sound Dateien ?

Hi,

seit einiger Zeit lang habe ich (wieder einmal) ein etwas merkwürdigeres Problem: Egal mit welchem Flugzeug, wenn ich in der Reiseflughöhe bin fängt der Sound an zu stottern. Es ist recht schwer zu beschreiben, dennoch versuche ich es: Der Sound hört sich so an, als würde man im Reiseflug "R" und dann zwei mal "-" drücken, für die "1/4 Geschwindigkeit". In diesem Modus stottert der Sound auch, doch bei mir ist es Standard dass er so stottert, aber eben nur in der Reiseflughöhe und bei allen Flugzeugen. Sobald ich "R" und "+" drücke hört er sich wieder normal an, wenn ich dann aber wieder zurück gehe stottert er wieder.

Ich habe weder etwas verändert noch hinzugefügt, habe auch schon FlusiFix durchgesucht, aber nichts gefunden.

Danke für Eure kommende Hilfe :)

Lukas

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

2

Freitag, 30. Juli 2010, 23:00

Ich habe zwar keine Lösung, aber weitere Informationen:

Das Problem besteht sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus. Wenn ich mich im 2D-Cockpit umsehe, dann höre ich dieses stottern ebenfalls. Bei dem Probeflug von LSZH nach LGTS (Zürich - Thessaloniki) gab es das Problem natürlich wieder. Nachdem ich auf FL330 angelangt war, gab es dieses Stottern im VC sowie manchmal im 2D. Dieses "Stottern" gab es dann bis zur Landung in LGTS. :hm:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 00:58

Stottert bei dir wirklich der gesamte Sound oder nur der vom Wind?

4

Samstag, 31. Juli 2010, 01:03

Nein, es ist (leider) wirklich der gesamte Sound, sowohl im Reiseflug als auch im Approach bzw. Landeanflug.

Habe auch schon alles mögliche probiert, was ich mir vorstellen könnte ist dass irgendwo in der Sound.cfg ein Eingriff vorgenommen werden muss. Da ich aber bei soetwas 0 Ahnung habe und ich mir nichts zerstören will, lasse ich lieber die herumfumelei. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Samstag, 31. Juli 2010, 07:33

Morgen Lukas,

ich würde, da das Phänomen ja bei allen Fliegern in der selben Situation passiert, die FS9.cfg resetten. Ich denke da is was in den Grunddateien beschädigt. Probier das mal,
auch wenns lästig ist. Schau dir vorher aber deine "Einstellungen" an, da die ja zurückgesetzt werden! :wacko:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Samstag, 31. Juli 2010, 13:18

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich werde die FS9.cfg erneuern und später berichten.

Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

7

Samstag, 31. Juli 2010, 13:40

Stelle mal die Frames nicht auf unendlich ~85 Fps oder so ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (31. Juli 2010, 13:41)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2010, 13:43

Hm, an dem mit der Framebegrenzung könnte was dran sein. Ich wusste, dass ich das Problem auch mal hatte.. aber mir ist nicht eingefallen woran es lag. Dann hat mich Hitmans Idee wieder draufgebracht (sofern es das war):
Ich würd es aber auch nicht auf 85 begrenzen sondern um die 40 vielleicht, denn dann sind die Unterschiede zwischen den FPS Zahlen nicht so groß, da meistens 40 gehalten wird.

9

Samstag, 31. Juli 2010, 14:11

OK, ich habe die FS9.cfg erneuert, die FPS auf 40 begrenzt. Nun gibt es einen kleinen Probeflug, werde später berichten. :winke:

vielen Dank für Eure bisherige Hilfe :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

10

Samstag, 31. Juli 2010, 21:30

:luxhello:

Scheint derzeit alles zu passen.

Danke an Gernot und Armin :hail:
Viele Grüße,
Lukas :winke: