Sie sind nicht angemeldet.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 23:13

WoAI: FS9 nach FSX zügeln

Hallo zusammen

Ich plane so langsam meine FS9 Umgebung zum FSX zu zügeln. Ich habe bisher meine WoAI Flieger immer in den FS9 installiert. Ist es möglich diese in den FSX zu zügeln?

Also wenn ich einfach alle relevanten Dateien (WoAI Flieger im Aircraft Ordner nach SimObjects/Aiplanes und die bgl Files im Scenery/World/Scenery in den gleichnamigen Ordner) kopiere.

Hat das so schon mal jemand probiert?

Danke und Gruss aus der Algarve :urlaub:
Simon
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (23. Juli 2010, 23:15)


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 00:51

Das geht nicht. Du musst alle neu in den FSX einspielen. Der Installer fragt dich doch genau ob für den FS2004 oder für den FSX. Die Dateien hasst du doch alle. Also den Installer neu laufen lassen und dann für FSX auswählren. Ist zwar arbeit, aber anders geht es nicht.

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

3

Samstag, 24. Juli 2010, 08:50

[offtopic]

Schönen Urlaub, Simon. Algarve ist Klasse. Wo bist Du denn, wenn ich fragen darf ?

[/offtopic]
Gruß


4

Samstag, 24. Juli 2010, 09:12

Die Aussage von Wolfgang Klimbim ist falsch! :nein: Das funktioniert, wenn man keine Fehler macht.
Ich habe es folgendermaßen realisiert:

AI-Flieger nach:
F:\FSX\SimObjects\AI-Aircraft\
kopieren.

FSX.CFG:
[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Aircraft < Pfad einfügen
SimObjectPaths.7=SimObjects\Classic
...

Traffic.BGL:
Zuerst durch bglfpfsxconvert
dann nach
F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-AddOn\Scenery
kopieren u. Traffic-Ordner anmelden.

Das ist eine Möglichkeit bzw. ein Vorschlag. (Viele Wege führen nach Rom.)

Besonderheiten:
WoAI hat MDL8-Modelle, also DX10 abstellen.
Aerosoft verstößt gegen die FSX-Spielregeln, also Flugzeugschatten auf GAP usw. abstellen.

Allerdings installiere ich meinen Traffic schon immer manuell u. editiere die aircraft.cfg. Aber das gehört zu den Veraussetzung für die optimale Nutzung von Addons sind im Flusi.
Das hat den Vorteil, daß ich den WoAI-Traffic willkürlich, ohne Beachten der Reihenfolge, installieren kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 14:35

Danke euch für die Antworten.

Ich probiere die Variante von rolfuwe mal aus wenn ich wieder zu hause bin und bereichte dann ob das funktioniert :)

@Juergen

Danke. Ganz in der Nähe von Albufeira. (Zwischen Faro und Lagos)

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 16:15

Das zügeln hat mit der Methode von rolfuwe bestens geklappt!

Vielen Dank :)

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 18:14

Zitat

Das geht nicht. Du musst alle neu in den FSX einspielen. Der Installer fragt dich doch genau ob für den FS2004 oder für den FSX. Die Dateien hasst du doch alle. Also den Installer neu laufen lassen und dann für FSX auswählren. Ist zwar arbeit, aber anders geht es nicht.
Mag sein, dass dich der Installer fragt, aber nur um eben die Installation für dich zu übernehmen. Die Dateien die extrahiert werden sind 1:1 die selben.

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2010, 21:39

Das die Dateien eins zu eins die selben sind ist klar. Man muss aber auch die richtigen Dateien kopieren, wehe da passiert ein Fehler, wie es halt oft vorkommt. Und dann heisst es immer: geht nicht. Geht nicht gibt es nicht. Aber Fehler darf man dann auch nicht machen. Immer wenn sich jemand den Flusi zerschiesst, dann frage ich mich ? Das ist doch sein Hobby und seine Fehler solllte zuerst in seinem Hobby suchen, und dann erst in einem Flusiforum.
Aber trotzedem um Entschuldigung, dass ich als erster eine Antwort gegeben habe, die falsch war.
Rolf-Uwe : du kennst dich doch aus und Simon wünsche ich die besten Flüge die er sich nur vorstellen kann.

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

9

Samstag, 31. Juli 2010, 22:16

Die Aussage von Wolfgang Klimbim ist falsch! Das funktioniert, wenn man keine Fehler macht.

Man muss aber auch die richtigen Dateien kopieren, wehe da passiert ein Fehler, wie es halt oft vorkommt. Und dann heisst es immer: geht nicht.

Hast ja recht, die jungen Leute von Heute wollen, immer öfters, alles fertig vorgekaut haben. Es sollte alles mit einem einzigen Klick auf den Installer funktionieren. Also war Deine Antwort für die graue Masse richtig und nur für die Minderheit, die sich im Flusi auskennt falsch. Und diese kleine Minderheit, die Installer haßt u. zu Fuß installiert um den Flusi nicht zu zerstören, fragt ja nur ganz selten: "Wie geht das?" oder „Warum geht das nicht?“ :D
Und Simon nehmen wir jetzt in unserer Minderheit auf. :help:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (31. Juli 2010, 22:18)


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2010, 23:31

Danke Rolf-Uwe für deine wohlschönenden Worte. Da du ja in der Flusiscene einer bist, der sich sicher viel besser als ich auskennt, muss ich dir einmal als ganz kleiner User sagen : du bist top. Danke für deine meistens bestens Beiträge, die sich selten überbieten lassen können. Weiter so, und sollte ich mich wider einmal irren so lass es mich wissen.
Danke.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

11

Sonntag, 1. August 2010, 06:49

Ach, ist das wieder ein schöner Sonntag, auch wenn ich "mitten in der Nacht" aufstehen muß, weil meine Frau Sonntagsdienst schieben muß. :) :thx:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Sonntag, 1. August 2010, 07:59

Arbeitet sie in der Kirche? :sonne: :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Sonntag, 1. August 2010, 12:17

Profil > HP >... u. dann bayrisches Schnarchöl bestellen! :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Sonntag, 1. August 2010, 12:58

verwechsel bloß nicht die Alpenrepublik mit dem Freistaat!

oder hast Du bayerisches Schnarchöl probiert?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: