Sie sind nicht angemeldet.

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:27

das Display im Saitek Yoke zickt

Werte virtuelle Kollegen,

ich "fliege" mit FSX auf einem Win/ 64bit System mit einem Saitek Yoke - das Display am Yoke zeigt die Uhrzeit bzw. ist eine Stoppuhr.
Nach ca. 30min "in flight" friert die Uhrzeit ein, umschalten auf die Stoppuhr ist zwar möglich aber sinnlos weil man sie nicht starten kann.
Erst nach einem Rechnerneustart funktioniert es wieder.
Ohne FSx zeigt sich dieses Verhalten nicht.

Kennt ein anderer Saitek Benützer dieses Problem???

(neben dunklerwerdenden Displays, neben den Phantomschaltungen - ich habe seit dem Kauf den dritten und der ändert "nur" hin & wieder die Sicht; wäre mein alter CH Yoke nicht schon so am Ende seines Weges angelangt, ich würde sofort wieder tauschen....)
Kurt Schulz

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:05

Hallo ....


dies kann an verschiedenen Dingen liegen, meist jedoch an den Treibern. Eine Erklärung warum das so ist kann ich auch nicht geben... zumindest keine schlüssige.

Ich würde die Treiber mal entfernen und dann wieder aufspielen ... :yes:

Ist die SST drauf und der Yoke darüber belegt oder über die FSX Belegung ?

Auch hier SST runter und nach Möglichkeit auch unten gelassen, denn SST ist sehr anfällig.

Hast Du einen Hub oder nutzt du einen direkten Zugang an deinem MB und vor allem hast Du noch andere Sachen in den USB Anschlüssen des Yokes ... und das ohne zusätzliches Netzteil am Yoke . Auch daran könnte es liegen .




Meist nutzt aber schon den Yoke an einen anderen USB-Stecker zu stecken aber es sollte einer direkt am PC sein :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:11

Hallo derschulz

hatte auch ein Problem mit dem Display, flackerte nur noch o. war ganz weg. ;( Treiber waren auch auf neusten Stand. Hab es nur über FUIPC betrieben. Hab dann die Sachen komplett nach Saitek in München geschickt. Nach ca. zehn Tagen war ein neues da. :rolleyes: Leider laut beiligenden Schreiben ohne Garantieverlängerung. ?(
Würde es also einschicken.

MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:01

Ich war leider einer der ganz frühen Bestellern (der CH Yoke war leider schon etwas "verbraucht") Gewährleistung habe ich dadurch schon lange keine mehr.
Die SST (Beta-)Software wird mit dem Yoke hoffentlich von niemanden verwendet.

Ich gehe aber eher auch von einem Treiberproblem aus aber der Zusammenhang mit den FSX threads ist mir unklar
Kurt Schulz