Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Hi, liebe Leute. Da zur Zeit im Forum ziemlich wenig los ist ( Sommerpause ), hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread auf. Jürgen wird es zwar nicht gefallen ( politisch ) aber ich wag es trotzdem.
Die Frage war ja: sollen wir uns das gefallen lassen? Aber was denn ? Das uns die Bundesregierung bis zum Herbst und anscheinend bis Anfang Dezember im unklaren lässt was sie mit den Steuererhöhungen vorhat. Die Schwarzen und die Roten streiten noch immer, wen sie belasten sollen. Und das ist das Theater, wer soll Zahlen ?Doch immer wieder der kleine Mann. Banken werden vielleicht belastet, trifft aber wieder die Bankkunden und damit den Mittelstand, uns kleine Gewerbetreibenden, die sich nicht helfen können. Banken erhöhen daher auch die Spesen, trifft wieder den kleinen Mann.
Eine ordentliche Verwaltungsreform, wie sie schon lange vorgeschlagen wird und uns viele Milliarden an Euro sparen würde wird immer wieder auf die lange Bank geschoben.
Ist aber auch klar, dass sie nicht durchgeführt wird. Der Feymann und der Pröll sind sich so einig : das heisst wir tun uns gegenseitig nicht weh. Feiglinge wie sie im Buche stehen.
Die Frage ist allerdings die: wen sollen wir sonst wählen ? Den Strache, diesen Krakeler ? Ich nicht. Und die Grünen sind seit dem Austritt von dem einzigen Politiker österreichs, der für mich etwas beteutet hat ( Van der Bellen ) zu einem ganz schlimmen Haufen geworden.
Die Österreicher haben zu einem grossen Teil unseren Bundespräsidenten Fischer gewählt, und haben sich von ihm auch erwartet, dass er sich zu grossen Fragen äussert und nicht nur ein Statement abgibt. Aber zu mehr kommt es leider nicht.
Die österreichiesche Politik ist leider genauso schlecht wie das östereichische Schprichwort: es war schon immer so, und warum sollen wir es ändern ?
Wir ändern es , weil ich es ändern will.
Und morgen ruf ich den Bundeskanzler persönlich an, sollte er nicht erreichbar sein dann nehm ich halt den Pröll her. Der ist halt wahrschwinlich auch nicht erreichbar, dann ruf ich den Fischer an. Den krieg ich sicher an die Strippe.
Woher ich das weis ? Seit einigen Jahren probiere ich es schon immer ganz hochrangige Politiker anzurufen. Und es geht. Ich hatte schon Klestil, Schüssel, Klima, auch Haider, der leider nicht mehr lebt ( mit dem hatte ich mich extrem gut unterhalten) am Telefon. Wenn ein Österreicher meint er ist schlecht bedient im Staat Österreich, so hat er die Möglichkeit den Bundespräsidenten privat anzurufen. Und der steht im Telefonbuch. Müsst ihr selber suchen. Aber wer traut sich schon den Bundespräsidenten anrufen. Ihr nicht nicht. Ich hab es gemacht und traue es mich jederzeit wieder.
Eine Antwort vom Klima seiner Frau: nein mein Mann ist leider heute abend nicht da, da er er Einladung hat, aber bitte probieren sie es bitte morgen abend wieder. Ich habs probiert und er war da und hat mit mir gesprochen.
Und so geht es weiter. Ich würde euch bitten unsere Politiker die alle im Telefonbuch stehen anzurufen nur um zu zeigen das wir da sind.
Die stehen alle im öffentlichen Herold.
Tut mir einen gefallen, und ruft sie alle an. Aber nur die ganz oben.
Wolfgang
...
Weil genauso wie Du Dir einiges nicht gefallen lassen willst, will man sich hier nicht gefallen lassen, daß man hier die Hausruhe stört, indem man sich über kontroverse Themen in die Haare kriegt, weil es gibt nunmal Dinge, da werden sich die Leute niemals einig werden (diskutier mal zb als Agnostiker mit einem erzreligiösen Mitmenschen). Da das mit dem Leben und leben lassen nicht immer funktioniert weil es manche Leute einfach nicht auf die Reihe bekommen, wird man derartige Konflikte im Keim ersticken sobald sie auftreten. Weil ich würd mir Tumult in meiner Hütte auch nicht gefallen lassen. Und in dem Forum hier sind wir alle Gäste.
Da zur Zeit im Forum ziemlich wenig los ist ( Sommerpause ), hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread auf. Jürgen wird es zwar nicht gefallen ( politisch ) aber ich wag es trotzdem.
. Dafür gibt es genug andere Foren oder Chats die diese einschlägigen und länderspezifischen Diskussionen gerne aufnehmen.
. Vor allem von Menschen die selbst so einen hohen moralischen und gerechten Anspruch zu haben vorgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (24. Juli 2010, 01:14)
Lieber Manuel, Martin, Klaus und Jürgen.
Es tut mir sehr leid wen ich wieder einmal danebengegriffen habe. Aber manchmal überkommt es mich einfach, und ich denke: schreib doch auch was du dir denkst.
. Toleranz heißt hier das Zauberwort, sicher fällt es nicht immer leicht sich mit Gegebenheiten ab zu finden die man persönlich als inakzeptabel empfindet.
davon zieht mir der Staat wieder 100,-- Euro Einkommensteuer ab. Das man so ein Haus auch erhalten muss sieht keiner.

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH