Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

• »ManuLOWI« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 248

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 03:34

Eröffnungspost von klimbim nachgetragen (Juergen_LOWW)

Zitat

Hi, liebe Leute. Da zur Zeit im Forum ziemlich wenig los ist ( Sommerpause ), hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread auf. Jürgen wird es zwar nicht gefallen ( politisch ) aber ich wag es trotzdem.
Die Frage war ja: sollen wir uns das gefallen lassen? Aber was denn ? Das uns die Bundesregierung bis zum Herbst und anscheinend bis Anfang Dezember im unklaren lässt was sie mit den Steuererhöhungen vorhat. Die Schwarzen und die Roten streiten noch immer, wen sie belasten sollen. Und das ist das Theater, wer soll Zahlen ?Doch immer wieder der kleine Mann. Banken werden vielleicht belastet, trifft aber wieder die Bankkunden und damit den Mittelstand, uns kleine Gewerbetreibenden, die sich nicht helfen können. Banken erhöhen daher auch die Spesen, trifft wieder den kleinen Mann.
Eine ordentliche Verwaltungsreform, wie sie schon lange vorgeschlagen wird und uns viele Milliarden an Euro sparen würde wird immer wieder auf die lange Bank geschoben.
Ist aber auch klar, dass sie nicht durchgeführt wird. Der Feymann und der Pröll sind sich so einig : das heisst wir tun uns gegenseitig nicht weh. Feiglinge wie sie im Buche stehen.
Die Frage ist allerdings die: wen sollen wir sonst wählen ? Den Strache, diesen Krakeler ? Ich nicht. Und die Grünen sind seit dem Austritt von dem einzigen Politiker österreichs, der für mich etwas beteutet hat ( Van der Bellen ) zu einem ganz schlimmen Haufen geworden.
Die Österreicher haben zu einem grossen Teil unseren Bundespräsidenten Fischer gewählt, und haben sich von ihm auch erwartet, dass er sich zu grossen Fragen äussert und nicht nur ein Statement abgibt. Aber zu mehr kommt es leider nicht.
Die österreichiesche Politik ist leider genauso schlecht wie das östereichische Schprichwort: es war schon immer so, und warum sollen wir es ändern ?
Wir ändern es , weil ich es ändern will.
Und morgen ruf ich den Bundeskanzler persönlich an, sollte er nicht erreichbar sein dann nehm ich halt den Pröll her. Der ist halt wahrschwinlich auch nicht erreichbar, dann ruf ich den Fischer an. Den krieg ich sicher an die Strippe.
Woher ich das weis ? Seit einigen Jahren probiere ich es schon immer ganz hochrangige Politiker anzurufen. Und es geht. Ich hatte schon Klestil, Schüssel, Klima, auch Haider, der leider nicht mehr lebt ( mit dem hatte ich mich extrem gut unterhalten) am Telefon. Wenn ein Österreicher meint er ist schlecht bedient im Staat Österreich, so hat er die Möglichkeit den Bundespräsidenten privat anzurufen. Und der steht im Telefonbuch. Müsst ihr selber suchen. Aber wer traut sich schon den Bundespräsidenten anrufen. Ihr nicht nicht. Ich hab es gemacht und traue es mich jederzeit wieder.
Eine Antwort vom Klima seiner Frau: nein mein Mann ist leider heute abend nicht da, da er er Einladung hat, aber bitte probieren sie es bitte morgen abend wieder. Ich habs probiert und er war da und hat mit mir gesprochen.
Und so geht es weiter. Ich würde euch bitten unsere Politiker die alle im Telefonbuch stehen anzurufen nur um zu zeigen das wir da sind.
Die stehen alle im öffentlichen Herold.
Tut mir einen gefallen, und ruft sie alle an. Aber nur die ganz oben.

Wolfgang

Mann Du hast Probleme - sorry aber langsam wird´s echt schräg :pop2: :fridge: ...
mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:44

Lieber Wolfgang,

Wenn wir wen anrufen, dann sollen wir bitte worüber mit denen plaudern? :hm:
"Ich kenn da einen, der hat gesagt ich soll sie anrufen und jetzt weiß ich nicht so recht was ich sagen soll." ?!

Daß die Streiterei um immer höhere Steuern um sich greift, damit man solchen Schwachsinn wie eine Mindestsicherung durchprügeln kann, war absehbar. Und zwar seit hunderten von Jahren.
Schau Dir mal das Phänomen des Verfassungskreislaufs an und dann denk drüber nach, daß ein gewisser Thomas Jefferson gesagt hat “The democracy will cease to exist when you take away from those who are willing to work and give to those who would not.” So und nicht anders läuft das. Du kannst Dir auch die kritische Analyse des heute (ziemlich verwässerten) Demokratiebegriffs herunterladen und lesen, ich rate Dir dazu. Es fällt einem immer leichter, mit einer Situation umzugehen, wenn man weiß, wie dieser augenscheinliche Irrsinn zustandegekommen ist. Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient heisst es so schön.

Zum Thema Jürgen mag keine politischen Themen - es stimmt schlichtwegs nicht. Er hat an sich nichts dagegen soweit ich das beurteilen kann, aber wenns nur Raunzen über die Gesamtsituation ist und wenn das ganze aus dem Ruder läuft, dann wird er natürlich eingreifen, keine Frage. Aber er hat keine Vorbehalte gegen Themen an sich, dazu ist er zu vernünftig. Aber natürlich haben wir alle ein Auge auf den Thread und wenns unschön wird, dann wird definitiv eingegriffen werden. Weil genauso wie Du Dir einiges nicht gefallen lassen willst, will man sich hier nicht gefallen lassen, daß man hier die Hausruhe stört, indem man sich über kontroverse Themen in die Haare kriegt, weil es gibt nunmal Dinge, da werden sich die Leute niemals einig werden (diskutier mal zb als Agnostiker mit einem erzreligiösen Mitmenschen). Da das mit dem Leben und leben lassen nicht immer funktioniert weil es manche Leute einfach nicht auf die Reihe bekommen, wird man derartige Konflikte im Keim ersticken sobald sie auftreten. Weil ich würd mir Tumult in meiner Hütte auch nicht gefallen lassen. Und in dem Forum hier sind wir alle Gäste.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:37

Moin Klimbim, oder Güß Gott wie auch immer Du magst ... :opi:

Weil genauso wie Du Dir einiges nicht gefallen lassen willst, will man sich hier nicht gefallen lassen, daß man hier die Hausruhe stört, indem man sich über kontroverse Themen in die Haare kriegt, weil es gibt nunmal Dinge, da werden sich die Leute niemals einig werden (diskutier mal zb als Agnostiker mit einem erzreligiösen Mitmenschen). Da das mit dem Leben und leben lassen nicht immer funktioniert weil es manche Leute einfach nicht auf die Reihe bekommen, wird man derartige Konflikte im Keim ersticken sobald sie auftreten. Weil ich würd mir Tumult in meiner Hütte auch nicht gefallen lassen. Und in dem Forum hier sind wir alle Gäste.

Diesen im Zitat von mhe geschriebenen Absatz solltest Du ganz genau verinnerlichen ... besonders den letzten Satz , den fett roten.
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzu zu fügen.

Es ist erwünscht und wird gar nichts dagegen unternommen wenn hier auch über sogenannte flusifremde Themen geschrieben wird ...

Da zur Zeit im Forum ziemlich wenig los ist ( Sommerpause ), hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread auf. Jürgen wird es zwar nicht gefallen ( politisch ) aber ich wag es trotzdem.

Allerdings scheint es mir so Du möchtest streiten um des Streites willen ... und das werden wir hier nicht zulassen :klug: . Dafür gibt es genug andere Foren oder Chats die diese einschlägigen und länderspezifischen Diskussionen gerne aufnehmen.

Hier ist ein Flusi _ Forum mit einem Sinn für OffTopic Themen ... nur wenn jemand meint er müsse zündeln, damit etwas Stimmung in die Bude kommt dann wird ganz schnell die Feuerwehr auf den Plan gerufen .... und die Foreneigene Löschtruppe reagiert auf Brandstifter sehr rigoros ...

Sie wird den Brandherd schnell finden und noch schneller löschen .... das sollte jetzt ganz klar rübergekommen sein :admin:

Es ist im übrigen auch eine Entschuldigung angebracht ... denn wenn man Leute offen der Zensur bezichtigt und dies nicht haltbar ist gebietet dies Höflichkeit und Anstand :jawoll: . Vor allem von Menschen die selbst so einen hohen moralischen und gerechten Anspruch zu haben vorgeben.

Im Weiteren werde ich mich hier weitestgehend zurückhalten aber die Kommentare genauesten im Auge behalten , sollte hier etwas beginnen aus dem Ruder zu laufen , wird das Team handeln.
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:34

*verwirrt bin*

Habe dem was Klaus sagt nur wenig hinzuzufügen : offtopic kein Problem, da hast Du wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung. Was für mich allerdings ein Problem ist, wenn andere Themen "entführt" werden indem sie mit persönlichen Dies und Das angereichert werden oder auch Themen mit sehr persönlicher (Slebst)Darstellung zur öffentlichen Diskussion gestellt werden.
Wie schon öfter erwähnt wollen wir keine Plattform für Exzentriker oder Selbstdarsteller bieten und auch nicht zulassen dass uns allen unter dem Mäntelchen "allgemein interessierter Sachthemen" sowas untergejubelt wird.

Verschoben
Gruß

klimbim

Account gesperrt

• »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Beruf: Spar Kaufmann

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 00:25

Lieber Manuel, Martin, Klaus und Jürgen.
Es tut mir sehr leid wen ich wieder einmal danebengegriffen habe. Aber manchmal überkommt es mich einfach, und ich denke: schreib doch auch was du dir denkst. Die meiste zeit halt ich eh die Klappe, aber wenn es mich überkommt, dann schreibe ich halt was ich denke. Das darf ich in Zukunft nicht mehr um in diesem Forum ernst genommen werden zu können. Ob mich noch viele für voll nehmen weiss ich nicht, aber es gibt einige die ich persönlich kenne, und da hab ich keine bedenken. Warum es machmal zu diesen Ausfällen von mir kommt, möchte ich hier nicht näher erläutern, aber ich hoffe ihr verzeiht mir und haltet mich nicht alle für einen Koffer.
Ein ziemlich zerknierschter
Wolfgang
Edith: Ich hoffe ihr wisst, das ich ein kleines Spar-Geschäft am Land betreibe. Ich habe nichts zu verbergen. Ich arbeite jede Woche 46 Stunden, mache überhaupt keinen Urlaub und verdiene im Monat 800,-- Euro. Wer ist mir neidig ? Der melde sich sofort bei mir um zu tauschen. Ich hab zwar noch eine Mieteinahme von 415,-- Euro, aber davon zieht mir der Staat wieder 100,-- Euro Einkommensteuer ab. Das man so ein Haus auch erhalten muss sieht keiner.

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (24. Juli 2010, 01:14)

6

Samstag, 24. Juli 2010, 08:48

sehr persönlicher (Selbst)Darstellung

:threadclosed:
Gruß

7

Samstag, 24. Juli 2010, 08:51

Guten Morgen , Wolfgang :brav:

Lieber Manuel, Martin, Klaus und Jürgen.
Es tut mir sehr leid wen ich wieder einmal danebengegriffen habe. Aber manchmal überkommt es mich einfach, und ich denke: schreib doch auch was du dir denkst.

Nicht immer, nein meistens ist es nicht in Ordnung wenn man Dinge schreibt die man dann bei späterem genauen Überlegen doch anders formulieren sollte :yes:. Toleranz heißt hier das Zauberwort, sicher fällt es nicht immer leicht sich mit Gegebenheiten ab zu finden die man persönlich als inakzeptabel empfindet.
Aber all dies sollte, wenn es denn schon zum Gegenstand einer Diskussion in einem Flusiforum gemacht wird ... ein wenig emotionsloser und sachlicher geschrieben werden. Dann würde sich auch niemand so sehr darüber aufregen , wenn überhaupt denn die meisten überlesen diese Postings mit Kopfschütteln und denken sich ihren Teil. Zum anderen sollte man eben auch aufpassen was und wie man sich in öffentlichen Foren darstellt ... es könnte sonst ein vollkommen falscher Eindruck (oder doch richtiger ????) der Person entstehen.

Außerdem ist es für uns als Forenteam und Forum ... sowie den Forenbetreiber und Eigentümer von FF nicht so ganz egal was und wie hier geschrieben wird ... zensieren und löschen wollen wir nicht, aber uns durch bestimmte User Meinungen auch nicht in eine bestimmte Ecke stellen lassen.
Manchmal ist es halt besser seinen Text vor der Veröffentlichung selbst noch einmal kritisch zu betrachten ... um niemand anderen durch sein geschriebenes Wort anzugreifen und zu verletzen.

Und dennoch kann man seine Meinung schreiben ... man muß seine Meinung eben nur für alle verträglich in Worte fassen :yes:

davon zieht mir der Staat wieder 100,-- Euro Einkommensteuer ab. Das man so ein Haus auch erhalten muss sieht keiner.

Seine Vermögensverhältnisse gibt man nicht in einem Forum preis . Einerseits lammentiert man über die Datenerhebungsflut des Staates und andererseits schreibt man freiwillig Dinge in öffentliche Foren die man teilweise vielleicht noch nicht mal seinen vertrautesten Angehörigen so sagen würde.

Wenn Du schreibst der Staat zieht davon sofort wieder Steuern ein , von der Miete , dann kannst Du aber umgekehrt auch Erhaltungskosten steuermindernd geltend machen ... also nicht nur jammern und fordern .

So was nennt man Polemik und lösen gleich unsachliche Dispute aus ....

Also lieber Wolfgang , warum läst Du es vorerst nicht beim Flusi und seinen ( genügenden ) Problemen ... bevor man an die wirklich weltbewegenden Dinge sachlich herangeht ... Argumente zählen hier sachliche Argumente ... und nicht die Stammtischparolen .

In diesem Sinne ein schönes WE
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit