Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. Juli 2010, 08:33

Gut bezahlte Aufträge sind schon klasse (so ab 20.000 aufwärts) aber man braucht halt wirklich das passende Flugzeug dazu. Muss man diese anmieten sind die meistens richtig teuer, so dass ein Großteil Deiner Bezahlung für die Miete draufgeht. Ich hab zwar Maschinen die mit großen Frachtvolumen klar kommen, trotzdem suche ich nicht aktiv nach hochbezahlten Jobs. Wenn einer da ist gut, wenn nicht lade was anderes ein oder lasse den Flieger stehen (ich hab mittlerweile schon ein wenig Auswahl :pfeif: )

Eine gute Alternative sind die "mittleren" Jobs, so in der Preisklasse 8.000-12.000. Die kann meistens in eine Lear oder ähnliche Jets einladen und verdient auch nicht schlecht damit :yes: weil hier die Flugzeuge nicht so teuer sind.
Gruß
Marcus (der mit c)


32

Freitag, 23. Juli 2010, 09:15

Jepp, ein Lastenesel ist da die Citation X. Mehr als 5t und verdammt schnell. Manchmal wird sie auch recht günstig zur Miete angeboten. Die ATR72 kann zwar mehr einladen ist aber dafür nur auf kurzen STrecken bzw. Mittelstrecke rentabel.
Gruss McFly


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. Juli 2010, 09:29

Weitere gute und schnelle Lastenesel sind die Embraer Legacy 600 und die Dassault Falcon 7X :yes: . Mit ein wenig suchen nach einem günstigen Flugzeug kann man die so um 1.000 v$ pro Std. mieten und da bleibt auch richtig was hängen. Die großen Paxe-Jobs sind meistens unrentabel wenn man den Flieger "fremdanmieten" muss.

Manchmal gibt's aber auch bei den ganz großen Flugzeugen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das sind dann Spieler-Flugzeuge. Ich hab schon ne ATR für nen 1000 gesehen oder sogar eine Bristol Britannia für 3000 8)
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (23. Juli 2010, 09:29)


34

Freitag, 23. Juli 2010, 09:51

Zitat

Eine gute Alternative sind die "mittleren" Jobs, so in der Preisklasse 8.000-12.000.

:sagnix: das wären ja für mich schon höherbezahlte Jobs....
Ich meinte mit "höhre" tatsächlich gut über tausend Euro, da die meisten ja eher darunter oder unter 1500 sind.


Was mich nach den ersten Tagen FSE wirklich stört ist das ewige Gesuche...

Perfekt wäre eine Suchoption, bei der man seine Flugzeuge, die man fliegen kann (also als Addon besitzt - quasi das rating hat) in einer Liste speichern kann und dann nur die betreffenden Jobs angezigt bekommt.
Ich hab die meisten Standard FSX planes deaktiviert, weil ich auf die gar keine Lust habe...


Oder dass z.B. gar keine Flugzeuge angezeigt werden, die privat sind und somit nicht vermietet werden



Den Finder muss ich mir mal ansehen, aber schade, dass man sich dafür wieder irgendwo extra registrieren muss....
8| der will 20.000 pro Monat dafür...... lese ich grade....

Naja, ich wurschtel mich da mal langsam rrein....das mit dem Suchtpotential stimmt :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. Juli 2010, 10:09

Willkommen auf der Droge :lol:

Die Sucherei ist zwar manchmal wirklich ein wenigt lästig aber auf der anderen Seite gehört die Flugplanung auch dazu. Je besser Du die Route planst destol mehr wieder hinterher auf dem Konto landen. Ich komme sogar ohne den Finder aus, dauert zwar manchmal etwas länger aber es funtkioniert.

Zitat

Perfekt wäre eine Suchoption, bei der man seine Flugzeuge, die man fliegen kann (also als Addon besitzt - quasi das rating hat) in einer Liste speichern kann und dann nur die betreffenden Jobs angezigt bekommt. Ich hab die meisten Standard FSX planes deaktiviert, weil ich auf die gar keine Lust habe...


Da wären die Treffer wahrscheinlich immer noch zu hoch. Versuch doch mal folgendes: geh auf die Airport Seite und suche nach einem Flugzeugtypen den Du fliegen möchtest. Dann wechselt Du zu dem Airport wo sich derjeweilige Flieger befindet und guckst Dir die Jobs an. Ist zwar auch mühselig aber funktioniert.

Zitat

Oder dass z.B. gar keine Flugzeuge angezeigt werden, die privat sind und somit nicht vermietet werden


Dass kenn ich noch. Allerdings fliege ich mittlerweile fast ausschließlich die eigenen Flugzeuge und daher juckt mich dass nimmer. Aber am Anfang hab ich mich da auch ein paar mal geärgert.

Zitat

Den Finder muss ich mir mal ansehen, aber schade, dass man sich dafür wieder irgendwo extra registrieren muss....


Wart mal bist Du Dir u.U. dein eigenes Flugzeug kaufen willst und einen Kredit dafür brauchst und der Zeitpunkt kommt irgendwann :lol: dann meldet man sich automatisch bei denen an
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. Juli 2010, 11:15

Zitat

Was mich nach den ersten Tagen FSE wirklich stört ist das ewige Gesuche...


FSE zeichnet sich im Gegensatz zu einer VA dadurch aus, dass das ganze System unheimlich flexibel ist. Keine festgelegten Routen, keine Reglementierung auf eine bestimmte Flotte. Und als Charterer musst Du halt, wenn Du Dich auf ein paar wenige AC beschränkst, suchen.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Flieger von gestern, heute vielleicht schon nicht mehr am Platze steht. Aber mit 10-15 GA- Fliegern auf der Platte kommst Du normalerweise schon zurecht. Reale Piloten führen auch des öfteren Leerflüge durch, da ist es doch kein Beinbruch, den Flieger bis zu seinem ersten Job ein paar Meilen zu bewegen. :P

Wenn Du nun aber vorhast, ausschliesslich mit 1-2 Deiner Lieblingsflieger FSE zu betreiben, dann bist Du hier falsch, so hart das auch klingen mag, dann ist eher eine richtige VA mit der Flotte Deines Geschmacks das Richtige. Ausser Du hast soviel Geld, Dir einen eigenen Flieger zu kaufen. Das bedeutete dann aber harte Arbeit und rauf auf alles, was fliegt.

Ich persönlich geniesse die Freiheit, heute z.B in Europa mit ner Caravan, In Nepal mit ner Twinotter oder in Kanada mit der Beech18 rumzudüsen. Ach, in Neuseeland war ich auch schon lange nicht mehr, mal schauen, was es in Roturua so gibt...

Dein Jobsuchvorschlag:
Die Datenbank beinhaltet "ALLE" Airports Deines Flugsimulators mit 10.000en von Aircraft, jetz stell Dir noch vor, dass Du die grob gerschätzt 65.000 Airports weltweit im Mittel noch mal mit 10 Jobs multiplizierst. Diese Jobs sind dann noch an Gruppen verknüpft, die Flugzeuge an Piloten..... Nur mal so zu den Dimensionen. :)

der Finder von WWCPC braucht bei einer Abfrage von: Flugzeug, ICAO Radius 150NM, Jobs ab 20.000V$ so gute 2-3min, bis er die gesamte DB durchsucht hat. Und das bei wenig Traffic.

Wenn jetzt hier ein Datenbankjunkie mitliest wird er mir beipflichten, dass dieses Query (Abfrage) gleichzeitg nun ausgeführt von 50-100 Usern, welche im Schnitt immer auf diesem System fliegen, die Datenbank gehörig in die Knie zwingen würde.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (23. Juli 2010, 11:27)


37

Freitag, 23. Juli 2010, 15:27

Hab mich langsam reingefuchst und die tollen Angebote von ScandiFly genutzt :D

Eine kleine Schleife über die Ostfriesischen Inseln und zahlreiche Aufträge kombiniert hat innerhalb kürzester Zeit 4500 € gebracht und ich konnte mein Konto ausbügeln und sogar noch was auf die Bank legen...

Die Planerei ist zwar fizzelig, aber es geht mit ein wenig Taktik!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


38

Freitag, 23. Juli 2010, 17:41

Ich habe gerade meine Piper Cup die ich in Kempten gekauft habe
auf meinem Flugplatz in Borkum überführt
war für das kleine Fliegerchen eine ganz schöne Strecke



Geld mach ich nicht viel
aber Spaß hab ich
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

39

Freitag, 23. Juli 2010, 17:45

Dann war ich heute nicht weit weg von Dir, heute auf Wangerooge





Für die ganzen Inseln ist ein Schraubklopfer auch eine gute Alternative
Gruß
Marcus (der mit c)


40

Freitag, 23. Juli 2010, 17:47

Oh Mann mit der Piper am Stück quer durch DE. Das ist ein langer Törn!

@guenseli: Du hast eine echt günstige Catalina ergattert. Behalte sie bloß im Auge. Vor allem der WET Mietpreis ist billig. :coffee:
Gruss McFly


41

Freitag, 23. Juli 2010, 17:54

Oh Mann mit der Piper am Stück quer durch DE. Das ist ein langer Törn!



Nee
das waren 8 Etappen in 2 Tagen
hat aber Spaß gemacht
Gruß Jürgen

42

Freitag, 23. Juli 2010, 18:01

Das stimmt, die Katze ist wirklich billig...

Hab jetzt auch ne bezahlbare J41 gefunden und mit ner Fuhre Ölscheichs gleich mal ordentlich Schotter gemacht :D
Schließlich will ich mir irgendwann auch mal ein ordentliches Flugzeug kaufen wollen... 8)


Macht echt Laune....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


43

Freitag, 23. Juli 2010, 18:23

Denk dran, nicht immer ist der Preis der auf FSE verlangt wird, der fix Preis. Man kann in den meisten Fällen gut handeln.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (23. Juli 2010, 18:26)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

44

Freitag, 23. Juli 2010, 18:34

Zitat


Denk dran, nicht immer ist der Preis der auf FSE verlangt wird, der fix Preis. Man kann in den meisten Fällen gut handeln.


Handeln kann man nur wenn es sich um "Spielerflugzeuge" handelt. Für Systemvögel gibt es aber auch einen kleinen Tipp: das System bietet Flugzeuge mit einer Spanne von +/- % vom Basispreis an. Also immer nachgucken wie hoch der Basispreis ist und nur kaufen wenn das Angebot drunter oder nahe dran ist. Bei Flugzeugen von einer Größenordnung der JS41 kann man ca. 150.000-200.000 v$ sparen. Heißt aber auch man muss die Geduld bewahren können und zur Not auch länger warten.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

45

Freitag, 23. Juli 2010, 23:15

Handeln:
Genau wie McFly schon gesagt hat, Wenn Ihr was erwerben wollt, ob Flugzeug oder eine FBO, kann es sich lohnen, herauszufinden, wer der Anbieter ist. Im Forum dann einfach eine PM an ihn schicken. Die Leute dort sind äusserst hilfsbereit und sehr nett, auch wenn Dein Englischer Schreibstil nicht den Internationalen Normen entsprechen sollte. :)

Apropos FSE Forum:
Da ist unheimlich viel los - es fält selbst mir schwer, dort den Überblick zu behalten.
Da gibt's Auktionen, wo Flieger versteigert werden, auch viele Flughäfen werden über das Forum verkauft. Auch werden dort immer wieder Dienste angeboten, wie Scripte für die eigene Webseite, Painterstellung, Flugzeug Leasing, FBO Sharing etc.., also das Ganze drumherum, bezahlbar immer in V$. Ich finde dese Zweitwährung wirklich genial.

Die Leute dort sind unheimlich kommunikativ und Neulingen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Konkurenzdruck oder überhebliches Gehabe findest Du dort sehr selten. Die Leute freuen sich mit Dir, wenn Du in FSE etwas aufbaust und arbeiten in keinster Weise gegen Dich. Im Gegenteil, Du bekommst eher noch Hilfe angeboten - eine tolle Community.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


46

Freitag, 23. Juli 2010, 23:29

Wie kommen eigentlich Flugzeuge auf den Markt?

Also nicht das eigentliche kaufen/Verkaufen, wie es ja im Wiki schön erklärt ist....

Es gibt derzeit 3 oder 4 B17G, mal als Beispiel. Wie werden das mehr...? Schmeissen die Administratoren irgendwann ein weiteres auf den markt?
Oder kann man das irgendwo beantragen?



Vielen Dank für die Hilfe hier!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

47

Freitag, 23. Juli 2010, 23:47

Gerade die B17 (ich glaube es sind ganze 3) wurden damals als Sonderaktion auf den Markt geworfen (ich glaube die Kisten sind für ca. 10 MIo an den Mann gegangen). Es gibt einfach Maschinen die sind stark begrenzt, so ne Art Rich-man-toy.

Bei den normalen Maschinen werden größere Stückzahlen freigegeben
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

48

Samstag, 24. Juli 2010, 00:40

Die Frage kommt sowieso bald: ;) Wieso muss ich mich eigentlich jeden Tag in FSE neu anmelden?

Jede Nacht, bei uns so um 24:00 Uhr, wird die Datenbank aufgeräumt, reseted... keine Ahnung, was die Kameraden da für Jobs am Laufen haben.
Und somit fliegt jeder erst mal aus dem System und muss sich wieder neu anmelden.

Falls Du nun genau um diese Uhrzeit einen Flug mit dem Client beendest, kann es vorkommen, dass der Flug nicht gleich geloggt wird. Be patient.. und den Flug NICHT canceln(!) Einen Moment abwarten und dann müsste es funktionieren. Du kannst Dich dann In FSE neu anmelden und das Ergebnis in Deinen Logs kontrollieren.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


49

Samstag, 24. Juli 2010, 13:51

so jetzt hab ich es schon mal geschafft mir einen Acount zu erstellen ...

hab mich auch auf die Angebotsseite vorgewagt ... aber das mit dem Client

wo drann sehe ich das der läuft

und vor allem wie bekomme ich einen Flieger der auch dann dort steht ... vor allem wenn er in der Liste auftaucht ....

nach ca. 3 Stunden wollte ich nun doch schon gerne fliechen ... aber soweit hab ich es noch nicht geschafft ;( ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

50

Samstag, 24. Juli 2010, 14:08

Moin Herr Kaleun,

ähm was meinst Du jetzt genau mit der Angebotsseite ?( . Meinst Du die Airportseite? Das bekommen wir schon hin, wir begeben uns nach EDDN (auf der Airport Seite) und gucken uns die Jobs an



Wir haben uns jetzt mal die 3 Passagiere nach Prag ausgeguckt. Nachdem markieren der Jobs auf "Add Selected Assigments to" klicken und die Job erscheinen dann auf der My Flight Page. Jetzt brauchen wir noch ein Fliegerle und da steht auch schon was passendes in EDDN



Langsam aber die C182 reicht völlig aus. Da klicken wir auf "Rent dry".

So Vorarbeiten erledigt. Jetzt Flusi starten, die Cessna 182 laden und nach EDDN stellen. Jetzt Client Programm starten und über die Menüleiste Action - Start Flight klicken. Deine Jobs müssten dann im Fenster des Clients auftauchen.

Edith:
Überprüfen kannst Du es auf der My Flight Page





und so sollte der Client aussehen
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (24. Juli 2010, 14:20)


51

Samstag, 24. Juli 2010, 14:20

Ja ... Jarschi du schiebst den Opa in die Richtung ...

soweit hab ich das aber nun das Betanken :nein: :nein: kannst mal weitermachen ... :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. Juli 2010, 14:23

Ok :lol:

Job sind ausgesucht und auf der My Flight Page, Flugzeug ist angemietet. Wenn Du jetzt auf der My Flight Page nach unten zum Flugzeug scrollst müsste da unter Action "Refuel" und "Cancel" stehen (bin gerade airborne deshalb kann ich jetzt nicht genau nachschauen).

Wenn Du auf Refuel klickst kannst Du auftanken. Allerdings darf dafür der Client noch NICHT gestartet sein.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Juli 2010, 14:24

Schau auf die My flight Seite:

Da müsste zu finden sein:

- die Jobs die Du fliegen möchtest
- der Flieger und oben links die Statusanzeige:

BEVOR der Client gestartet wurde musst Du diese Mitteilung finden: Natürlich mit EDDN drin.



NACHDEM der Client gestartet wurde musst Du diese Mitteilung finden:


Edit: im Client natürlich auch den Flug starten, nicht nur den Client öffnen.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (24. Juli 2010, 14:40)


54

Samstag, 24. Juli 2010, 14:33

Wenn Du auf Refuel klickst kannst Du auftanken. Allerdings darf dafür der Client noch NICHT gestartet sein.


Aaaalsooo

sieht bei mir so aus ...





allerdings hab ich wenn ich das fehlende Fuel eingeb. will einen ----> Invalid Entry
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

55

Samstag, 24. Juli 2010, 14:38

Soweit passt dass schon mal. Jetzt zum Refuel: man muss die neue Tankmenge eingeben.

Angenommen Du willst die Kiste zu 50 % auftanken, dann musst bei Refuel 46 (Gallonen) eingeben. Es werden jetzt nicht 46 Gallonen nachgetankt sondern die Maschine bis zu den 46 Gallonen aufgefüllt.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Juli 2010, 14:38

Invalid Entry - FALSCHE EINGABE :S

Was tippst Du da ein?
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

57

Samstag, 24. Juli 2010, 14:41

Ich habe die Vermutung dass er nur ein paar Gallonen nachfüllen will und wahrscheinlich weniger Gallonen eingibt als im Tank sind.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. Juli 2010, 14:43

:thumbsup:
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


WEV33OE

LOWW was sonst ?

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Wien

Beruf: Staatsbediensteter

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Juli 2010, 14:43

So auch ich habe es geschafft mir einen Account zuzulegen, ihr habt mich euch neugierig gemacht ich erwarte sehnlichst die freischaltung. :oesi:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. Juli 2010, 14:45

@Chris
Schreib doch mal an den Staff von FSE ob wir Provision für neue Piloten bekommen :lol: :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)