Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juli 2010, 17:33

FAA ordnet engmaschige Überprüfung von Cockpitfenstern an

Zitat

NEW YORK - Latente Brandgefahr im Cockpit bei tausenden Flugzeugen des Herstellers Boeing: Wegen wackeliger elektrischer Verbindungen droht die Frontscheibenheizung bei mehreren Modellen zu überhitzen. Dadurch kann es zu Rauch, Feuer oder einem Riss in der inneren Scheibe kommen. Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten insgesamt elf Fälle registriert - am Freitag reagierte sie. weiter...


hier geht es zum ganzen Bericht


Viele Grüße

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:24

Das hört sich ernst an. Wie das mit unguter Elektrik laufen kann, wissen wir ja noch vom In-Flight Entertainment von der Swiss, auch wenn da das Gefahrenpotential zweifellos höher war...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:11

....vor allem eine Gefahr von längst vergangenen Zeiten. Ich kenne die Problematik nur von c´den DC-9/MD80 und den Fokker 50, die Flieger danach hatten kaum mehr Probleme mit den heating Elementen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:21

Man sollte nie sagen... Fehler dieser Art hat es immer wieder gegeben. Scheinbare Kleinigkeiten, die furchtbare Opfer forderten...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:25

Drähte, die mit Spannung erhitzt werden, sind ja immer eine mögliche "Gefahrenquelle", da sieht man mal wie penibel sowas kontrolliert wird, 11 Fälle aus ~20Jahren ist ja beim Flugaufkommen nicht viel, aber genug um zu handeln :thumb:

Finde ich gut :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:13

ch glaub das sollte man relativieren 11 GEMELDETE Vorfälle in ... nicht immer wird alles auch wie es sein sollte an die zuständige Aufsichtsbehörde gemeldet .... die Dunkelziffer liegt sicher 100000fach darüber. Hab ich in 10 Jahren aktiver Maintenance sicher an die 50 Scheiben wegen Burn Marks gewechselt ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:25

ch glaub das sollte man relativieren 11 GEMELDETE Vorfälle in ... nicht immer wird alles auch wie es sein sollte an die zuständige Aufsichtsbehörde gemeldet ....


Na eben deshalb finde ich das ja gut, dass es so penibel gehandhabt wird :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt