Sie sind nicht angemeldet.

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:04

FSEconomy und die Deutschen Gruppen



Hallo zusammen...

Ich wollte mich hier auch einmal wieder zu Wort melden. Nachdem es sich im Deutschsprachigen Raum leider immer noch nicht rumgesprochen hat, welch faszinierende Plattform FSEconomy ist, nun ein neuer Anlauf, Euch liebe GA- Flieger, für dieses System zu begeistern.

McFly von German Flight Corporation hat ja auch schon einige Versuche unternommen, FSE unters Volke zu bringen. Da wir uns in keinerlei Hinsicht als Konkurenten verstehen sondern eher auf Zusammenarbeit aus sind, um dieser genialen Plattform endlich einmal Gehör zu verschaffen - spreche ich hier für uns Beide.

Noch einmal zu den Basics:
• Wirtschaftsmlulation für die ganze Flusi-Welt
• Gründung eigener Gruppen
• Ankauf/Verkauf von Flugplatzen
• Ankauf/Verkauf von AC's
• Fliegen von Systemjobs und eigenen kreierten Jobs
• Internationale Community
• fast 100 verschieden Flugzeugtypen zur Auswahl
• Online Client für FS9 / FSX / xplane
• Auswertungen / Statistiken
• XML Files zur Integration in eigene Webauftritte
• und noch jede Menge mehr...

Also wenn das nicht überzeugend ist.
Aber Vorsicht: FSE besitzt einen nicht zu unterschätzenden "Suchtfaktor", wer einmal damit angefangen hat, sollte mit einkalkulieren, dass Freundin / Frau / Famile / Pool & Haustier ab diesem Moment zu den zu vernachlassigenden Dingen gehören und nicht mehr als systemrelevant bzw. existent zu bezeichnen sind. Verantwortung müssen wir in diesen Fällen strikt ablehnen. Allerdings wurden dazu schon Diskussionen über die Gründung von eigens zu schaffenden Selbsthilfegruppen geführt, welche den von der Bahn abgekommenen FSE'ler mit speziell ausgearbeiteten Eingliederungsprogrammen wieder in die schnöde Realität zurückbefürdert.


Wer jetzt Appetit bekommen hat, der schaue doch mal bei:
scandiiFLY oder
German Flight Corporation vorbei

scandiFLY besitzt ausserdem ein gut besuchtes Forum wo vor allem FSE- relevante Dinge aber auch vieles andere besprochen wird.

Wir beide, McFly und ich würden uns freuen, wenn Ihr einmal vorbeischauen würdet. In diesem Sinne, vielleicht bis bald...




rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (7. Juli 2010, 22:54)


2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:44

Tja, so spielt das Leben. Womöglich ist hier tatsächlich nicht die richtige Zielgruppe, VA haben hier bei uns wahrlich einen schweren Stand.
Kein Grund also für Zynismus oder Ähnliches ;)

:bier:
Gruß


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 18:42

Nur das halt FSE keine VA ist. (aber man selbstverständlich innerhalb des System eine gründen bzw. einer beitreten kann).

Das verstehen in den Deutschsprachigen Ländern leider aber nur die Wenigsten. Vor allem, da die Englische Anleitung etwas konfus geschrieben ist und die Zusammenhänge erst nach einem längeren Zeitraum vollkommen verstanden werden.

Alle Gruppen, falls man sich überhaupt einer anschliessen möchte, sind nur lose Zusammenschlüsse, sozusagen Interessengemeinschaften von Gleichgesinnten und Kommunikationsplattform und kein "Mitglied" innerhalb derer ist verpflichtet für seine Gruppe bzw. Anderen auch nur einen Finger krumm zu machen. Jeder kann sich innerhalb von FSE frei bewegen, auch kann ein Mitglied selbstverständlich in mehreren (befreundeten) Gruppen Mitglied sein . Und letztendlich kannst Du auch als Solist eigene Flieger und Airports in Deinen Besitz bringen, diese vermieten, wieder verkaufen und eigene Jobs fliegen.

Das weiterern ist die Internationalität auch ein sehr grosser Spassfaktor.
Meine Wenigkeit verhandelt zum Beispiel gerade mit dem dortigen Besitzer von LSGG um Anbindungen bzw. die Vermietung von Gates damit sich dort die Attraktivität bzw. die Anzahl der zu fliegenden Verbindungen erhöht. Es geht vor allem um Zusammenarbeit und Teamgeist.

Du brauchst ein Paint für Deinen Flieger? Stelle eine Anfrage in's FSE Forum, da gibt es genug Maler, die für einige von Dir erwirtschafteten V$ eines für dich erstellen.
Im Frühjahr habe ich eine Australische Webseite ins Deutsche übersetzt, dafür konnte ich mir kostenfrei die Flugzeuge dieser Gruppe mieten.

Das sind nur einge Beispiele eines FSE'lers...

Es ging und geht mir nur darum die FSE Plattform mal in's rechte Licht zu rücken.

Und mit Zynismus mein lieber Chef hat das mal garnichts zu tun - das war eine reine Feststellung aufgrund meiner Beobachtungen ;)

Liebe Grüsse

P.S:
Wollte mich doch erst in 6 Monaten wieder melden.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (10. Juli 2010, 19:24)


4

Samstag, 10. Juli 2010, 08:30

mein lieber Chef


Ich bin nicht Dein "lieber Chef" , zum Glück für Dich :D :lol:
Gruß


SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 09:39

Moin ... :sombrero:

genau das was du unten schreibst ... ich hab das mit großem Interesse gelesen .... und gerade weil es keine VA ist für einige vielleicht sogar des probierens würdig ...


Das verstehen in den Deutschsprachigen Ländern leider aber nur die Wenigsten. Vor allem, da die Englische Anleitung etwas konfus geschrieben ist und die Zusammenhänge erst nach einem längeren Zeitraum vollkommen verstanden werden.



aber wie du selbst bemerkst etwas schwer verständlich ... was Sinn , Zweck und Verwendung angeht ;)


Eine ordentliche Erklärung wäre da bestimmt nicht schlecht ... und zwar bei Null angefangen ( geeignet auch für blonde wie mich ) das wär doch was .... :thumbup:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 11:29

Eine ordentliche Erklärung wäre da bestimmt nicht schlecht ... und zwar bei Null angefangen ( geeignet auch für blonde wie mich ) das wär doch was .... :thumbup:

Können wir gerne machen evtl. finden es doch der eine oder andere interessant
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 15:49

Na da hat sich ja unser Master Jarschi wohl etwas weit aus Fenster gelehnt... aber OK, Versprochen ist Versprochen.

Erste Arbeiten daran sind bereits angelaufen. Was soll man denn auch sonst machen, bei 36 Grad im Schatten? Rolladen unten lassen und Anleitung schreiben. :thumbup:

Jürgen:
Gut retourniert - insgeheim habe ich darauf gehofft, dass da so etwas Ähnliches von Dir kommen würde. :)

Schönes Wochenende und viel Spass beim Schwitzen...
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 16:10

Na da hat sich ja unser Master Jarschi wohl etwas weit aus Fenster gelehnt... aber OK, Versprochen ist Versprochen.

Einer muss ja Schuld sein Chris :tongue: :D
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:17

Was ist denn mit der Scandifly Seite los. Kann sie nicht erreichen.
Gruss McFly


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:20

Die scheint gerade nen kleinen Schluckauf zu haben 8| Mal geht's, mal nicht. Ich schick Chris mal ne Mail
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juli 2010, 10:07

Erst mal vielen Dank Jürgen für die Publikation unseres Deutschsprachigen Manuals für FSEconomy in Deinem Rundbrief.

Gelesen habe ich dieses aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mit der Erstellung dieses Manuals wurde nämlich erst vor 5 Tagen begonnen und somit sind die Lücken, ich bezeichne es eher als "die Löcher", noch riesengross und werden erst in den nächsten Tagen geschlossen werden können.

Wir haben uns für ein Wiki entschieden, so dass jeder, der etwas Ahnung von der FSE Materie hat, mithelfen kann, dieses wahrlich nicht zu unterschätzende Projekt zu unterstützen bzw. zu vervollkommnen.

So kann ich nur hoffen, dass die Entäuschung nicht zu gross ist, aber ich kann Euch mitteilen, wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung, im eigenen Interesse.

Noch etwas am Rande:
Letzten Sonntag hat sich die FSE Datenbank, welche auf einem Server in Holland liegt, komplett verabschiedet und FSE war bis gestern nicht mehr erreichbar. Die Jungs haben mit Hochdruck an der Restauration gearbeitet und jetzt läuft alles wieder wie es soll.

So was passiert halt mal. Das Netz scheint im Augenblick ziemlich vielen IP-Attacken ausgesetzt zu sein. Mein Provider in Österreich hatte die letzten Tage enorme Probleme mit dem Betrieb seiner Server, so war sowohl das scandiFLY Forum als auch das Wiki zeitweilig nicht mehr erreichbar.

In diesem Sinne, ein schönes (kühles) Wochenende wünscht die Mannschaft des FSEconomy Wikis.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


12

Freitag, 16. Juli 2010, 10:28

Mein Provider in Österreich hatte die letzten Tage enorme Probleme mit dem Betrieb seiner Server

Hört sich nach Silver-Server an :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt