Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:02

In einem Forum in Neuseeland waren jetzt die "anderen Bilder von ORBX South Island" zu sehen... Vergleiche zwischen Google-Map und ORBX South Island NZ brachten auch nach der 1. Revision noch eine Reihe von Ungereihmtheiten an den Tag, fehlende Städte auf der einen, "Geister-Ortschaften" auf der anderen Seite.... Leider habe ich den Link "verkramt" ... suche es heraus. Das sind eben die Sachen, die man als Europäer nicht berurteilen kann. Anders war es mit Flughäfen. Da war der Vergleich durchaus erfreulich.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. Januar 2012, 12:08)


62

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:08

Ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass John Venema androhte, keine Vorschauen und Erscheinungsdaten mehr zu veröffentlichen.
Der vor kurzem nachgereichte Patch spricht doch für sich. Lieber die Arbeit in aller Ruhe und seriös zu ende bringen. Alles andere ist doch für die Firma nur kontraproduktiv.
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:16

Vorschauen und Appetizer-Screenshots wird es weiter geben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

64

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:46

In einem Forum in Neuseeland waren jetzt die "anderen Bilder von ORBX South Island" zu sehen... Vergleiche zwischen Google-Map und ORBX South Island NZ brachten auch nach der 1. Revision noch eine Reihe von Ungereihmtheiten an den Tag, fehlende Städte auf der einen, "Geister-Ortschaften" auf der anderen Seite.... Leider habe ich den Link "verkramt" ... suche es heraus. Das sind eben die Sachen, die man als Europäer nicht berurteilen kann. Anders war es mit Flughäfen. Da war der Vergleich durchaus erfreulich.

Der Link würde mich auch interessieren. Habe ORBX NZSI auch gekauft, um den Rabatt mitzunehmen, aber noch nicht installiert, weil es wohl nicht so ganz gut zusammen mit VLC läuft. Wollte daher bei VLC bleiben, bis ORBX auch die Nordinsel herausbringt. Und wenn ich das so lese, dann sollte ich an dieser Strategie festhalten.
Gruß,

Boris

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:40

@ Private Cowboy: Es macht einen Unterschied, ob man einen einzelnen Airport mit seiner unmittelbaren Umgebung erstellt oder ob Airports quasi "non-standard" in eine Flächenszenerie integriert werden müssen.

@ Boris2: Schau mal im FTX-Forum nach. Dort gibt es Unterforum "Compatibility", da kann man auch einiges zu VLC / ORBX nachlesen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:21

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=16607&st=36

Habe es ja versprochen. Dies ist Seite 4 eines Sammelthreads bei www.nzff.org nach der Veröffentlichung von ORBX South Island NZ.
Die Kompatibilitätsäts-Hinweise sehen nicht sehr erfreulich aus. Sinngemäss sagen die Jungs dort doch nur... jeder kümmere sich uim seinen eigenen Kram... oder habe ich da etwas übersehen?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. Januar 2012, 20:07)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:35

Es geht zusammen mit VLC. Wichtig ist

1. Die Reihenfolge der Szenerien, ORBX oberhalb von VLC...
2. Wenn man nur VLC haben will, schaltet man ORBX in diesem tollen Szenerie-Manager von ORBX ab... und nimmt in der Szenerie-Bibliothek die Häckchen raus... fertig.
3. Problem... von Süd nach Nord-Island fliegem. Wie das geht, kann ich mir erst nach dem 10. anschauen.

Aber unabhängig von den Ungereihmtheiten... die VLC-Nutzer bei dem ORBX-Produkt gefunden haben (siehe Banner) wollen wir mal sehen, wie die Sache weitergeht. Zumindest der optische Eindruck ist wie immer bei ORBX... gut. Ich gehe davon aus, dass die Jungs um John Venema sich hinsetzen und ihre Hausaufgaben machen werden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. Januar 2012, 20:35)


68

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:15

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=16607&st=36

Habe es ja versprochen. Dies ist Seite 4 eines Sammelthreads bei www.nzff.org nach der Veröffentlichung von ORBX South Island NZ.
Die Kompatibilitätsäts-Hinweise sehen nicht sehr erfreulich aus. Sinngemäss sagen die Jungs dort doch nur... jeder kümmere sich uim seinen eigenen Kram... oder habe ich da etwas übersehen?


Danke für den Link! :bier: Dann erfüllt NZSI offenbar nicht die doch sonst sehr hohen Qualitätsstandards von ORBX derzeit?!?

Werde mir keine Eile antun und wohl wirklich auf das ORBX-Release des North Island warten. Kann ja in der Zwischenzeit mal schauen, wie VLC im Vergleich zu Google an denen im Link genannten Stellen abschneidet. Wäre ja sicher mal interessant...
Gruß,

Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boris2« (3. Januar 2012, 20:16)


69

Sonntag, 1. April 2012, 16:47

Im aktuellen 44%-Off-Sale konnte ich nicht mehr widerstehen und hab NZSI auch mal eine Chance gegeben. Ich muss neidlos gestehen, dass die gebotene Szenerie toll gemacht und extrem abwechslungsreich auf kleinem Raum ist. Das Flachland im Osten, Fjordland, der Marlborough Sound im Norden - alles sehr unterschiedlich, ohne dafür ewig lange Flüge absolvieren zu müssen. Frameratefreundlich, tolle Wälder und schön eingebundene Phototexturen. Ich hab vor Jahren mal knapp zwei Monate auf der Süd- und Nordinsel verbracht und finde hier auch die ein oder andere Unstimmigkeit, aber als ganzes gesehen macht es schon sehr viel Spass und ist eine tolle Abwechslung zum eher flachen Australien. Und es gibt durchaus einige Strips, die sind nur für Verrückte - Quintin zum Beispiel :shocked: .

Wie dem auch sei, hier ein paar Impressionen ...












Viele Grüße aus Berlin, Oliver

70

Sonntag, 1. April 2012, 20:24

Da bin ich ja nicht der einzige, der hier einfach zuschlagen musste :thumbsup:
Zu sehr gropen Teilen passt die Szenerie mit meinen South Island Erinnerungen überein, einzig der kleine Ort am Franz Josef Glacier besitzt zwar STraßen, besteht aber ansonsten nur aus Bäumen.
Immerhin ist der Heliport nebenbei sehr schick realisiert :yes:

Insgesamt kann ich die Szenerie auch sehr empfehlen!!

71

Sonntag, 1. April 2012, 20:52

Eben jenen Ort meinte ich auch (Basis für den Flug im vorletzten Bild). Der Ort mit dem Namen Franz Josef hat aber auch bloß 200-300 Einwohner. Wir haben damals dort ein paar Nächte verbracht und auf gutes Wetter gewartet, bis wir eines morgens mit einem AS350 auf den Gletscher geflogen sind. Winzige Orte wie dieser sind nicht 100%ig exakt, aber das kann man wohl auch nicht erwarten. Generell ist die Szenerie aber schon toll und anderen Ortes sehr stimmig und weckt viele schöne Erinnerungen - zum Beispiel an den Nelson Lakes NP, Tekapo, Te Anau und natürlich Wanaka und Queenstown. Das ist alles schon sehr schön gemacht.

Bleibt festzuhalten, dass bei allen Animositäten gegenüber dem Personal die Begeisterung bei den Szenerien nach wie vor groß ist. PNW und Co brauch ich nicht, auch nicht die kleinen Felder. Aber auf die Nordinsel bin ich doch wieder angefixt. :yes: Denn Roturua oder die Bay of Plenty will ich auch mal wieder sehen.

Hier gibts übrigens gratis PDF-Charts: http://www.aip.net.nz/default.aspx

P.S.: Diese unheimlich dichten Wälder sind schon eine Klasse für sich. Dann noch das typische Neusellandwetter durch FSRealWX und HDE2 umgesetzt und schon schwelgt man in Erinnerungen. :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. April 2012, 20:56)


72

Sonntag, 1. April 2012, 21:22

Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbsup:
Wir waren nur eine oder zwei Nächte in Franz Josef, extra für Heliflüge.

AS350? Aber nicht zufällig der HGE von Fox/Franz Heli Services?
Der hier: http://www.lupiupload.de/images/2011/03/…1643a7450c5.jpg ? :pfeif:

Da kommen wirklich Erinnerungen hoch!
Ja, die Nordinsel kann ich auch kaum erwarten. Besonders Auckland, meine (5-monatige) Heimatstadt..


EDIT: Dieser Patch sollte angeblich das Problem beheben: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/4…-now-available/
Ich weiß aber nicht, ob der in dieser DOwnloadversion bereits enthalten war. Ich teste es mal aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabrice« (1. April 2012, 21:33)


73

Sonntag, 1. April 2012, 21:44

Ne, der nicht. Das hier ...



... war unser Gerät. :love2:

War schon eine tolle Zeit. Auch die hier ...



vermisse ich schmerzlich, aber in meinem FSX lebt sie weiter ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

74

Sonntag, 1. April 2012, 21:51

Achso. Origin Pacific habe ich nicht mehr miterleben können...
Der Patch hat aber dagegen nicht geholfen, nur die Helilandeplätze in Franz Josef sind jetzt grau, wie in der Realität (mit Kies) :P

Aber als ich danach gesucht habe, war es auch schon anderen aufgefallen, also sollte das hoffentlich bald behoben werden.

75

Sonntag, 1. April 2012, 21:59

Tja, das war damals ... 2004. Schon viel zu lange her, will umbedingt wieder hin. ;( Muss ich direkt mal das sparen anfangen.

Origin Pacific wurde ja leider von der Regierung zugrundegerichtet, indem die Air New Zealand kräftig unter die Arme gegriffen hat und den kleinen nicht. Da konnten die dann irgendwann nicht mehr - weil ANZ subventioniert billiger fliegen konnte. Aber das war schon toll, dass die Stewardess in der Röhre auch noch Kaffee gekocht hat. Und dann der Häuptling mit der Paprikaschoten-Kette. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. April 2012, 22:01)