Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:46

Gibt es eigentlich ein paar Eindrücke von der Südinsel? Die Gegend ist ja nun schon ein paar Tage draussen, man liest und sieht aber so wenig. Und die paar Bilder, die ich finden konnte und die keine offiziellen PR-Shots sind, überzeugen mich irgendwie noch nicht so. Das hier sieht doch reichlist trist aus ...

http://www.flightsim.com/vbfs/attachment…01&d=1324155154

Da hab ich Neuseeland in anderer Erinnerung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Gegend um Queenstown gut kenne.

Hammer Bilder von einem Orbx-Forum-Mitglied. Die MÜSST ihr Euch anschauen.

Milford Sound

Epic NZ

(Nur für Forenmitglieder sichtbar! ;))

Gibt es eigentlich ein paar Eindrücke von der Südinsel? Die Gegend ist ja nun schon ein paar Tage draussen, man liest und sieht aber so wenig. Und die paar Bilder, die ich finden konnte und die keine offiziellen PR-Shots sind, überzeugen mich irgendwie noch nicht so. Das hier sieht doch reichlist trist aus ...

http://www.flightsim.com/vbfs/attachment…01&d=1324155154

Da hab ich Neuseeland in anderer Erinnerung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Gegend um Queenstown gut kenne.

Dann guck Dir die in meinem Zitat genannten Bilder an, dann wird Dich NZ von Orbx mit Sicherheit überzeugen! ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

32

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:58

Dazu muss man aber dort Mitglied sein und ich habe da keinen Account (mehr). Warum die nicht wenigstens die Screenshot-Foren public machen, versteh ich nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. Dezember 2011, 15:58)


33

Montag, 26. Dezember 2011, 17:48

Private-Cowboy

Irgendwie scheint das mit den unfairen Discounts gerade Mode zu sein. Bei ORBX gibts ab morgen sieben Tage lang 33% auf alles, auch gerade erschienenes. Wäre vielleicht der Punkt, sich Neuseeland für ~20 zu holen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Dezember 2011, 18:04

Nach einigen Kommentaren könnte man meinen, Microsoft "Flight" ist nur noch wenige Wochen entfernt... (Da gab es in einem deutsch-spachigen Print-Medium namens "Flight" so einen Hinweis) Egal wie stichhaltig oder (hoch)spekulativ der Einwand war. Irgendwie habe ich den Eindruck, man könne die Panik der Addoninstrie bereits riechen. Eventuel haben wir deshalb einen das übliche Weihnachtsgeschäft diesmal doch übersteigenden "Ausverkauf".

Aber das ist nur meine Empfindung, hochspekulativ und nur so eine "fixe Idee".
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Dezember 2011, 18:05)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. Dezember 2011, 19:30

NZSI - New Zealand South Island Patch 001 now available

Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. Dezember 2011, 20:33

@ hasegawa: das kann ich so nicht beurteilen, aber für ORBX trifft das Wort Panik sicher nicht zu, denn gerade diese Add-ons sind später ohne großen Aufwand zu Flight kompatibel. Hier sind nur eine relativ große Zahl von Produkten fertig geworden, eben passend zur Weihnachtszeit.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

37

Montag, 26. Dezember 2011, 20:37

Wieviel MB braucht man denn eigentlich für die südinsel? Hab eine ssd, was zwar gut für ladezeiten und co gut ist, aber mit der zahl der addons muss man etwas haushalten. Wäre dankbar, wenn mir da jemand was sagen könnte. Konnte bisher nur finden, dass es 3gb Download sind.das sagt aber nicht viel.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Dezember 2011, 21:13

Das mit "ohne großen Aufwand" warte ich lieber ab... bis das belastbar ist. Ich bin seit dem FS 4 (nein nicht 2004 sondern 4) dabei und da hat man diese Versicherungen einfach schon zu oft gehört.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Dezember 2011, 21:13)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Dezember 2011, 23:05

Hi Oliver,

eigentlich brauchst Du für das entpackte NZSI 5.2 GB.

Grüsse. Friedi.

40

Montag, 26. Dezember 2011, 23:57

...... aber für ORBX trifft das Wort Panik sicher nicht zu, denn gerade diese Add-ons sind später ohne großen Aufwand zu Flight kompatibel. ....

gibts für diese Aussage eine sichere Quelle ?

Aber völlig unabhängig davon: Bis ähnlich Gutes im Flight nutzbar ist, werd ich die Orbx-Scenerien im FSX geniessen ;)
Gruß aus Köln

Günter

FSX Professionell + Acceleration Expansion Pack; Windows 7 Ultimate 64 Bit incl. SP1 + lfd. Aktualisierung
Intel® Core™ i7-2600K @ 4,5 GHz; 2 x 4 GB RAM DDR3 1333; MSI GTX580 1500MB; Crucial RealSSD 128 + 256 GB; Samsung FP 1000 GB; Matrox TripleHead2Go - Digital Edition, 4 Samsung SyncMaster 2243 BW

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:18

gibts für diese Aussage eine sichere Quelle ?
Ja, aber die werde ich nicht preisgeben! :rolleyes:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:16

Hallo Gunter,

die sichere Quelle kannst Du ruhig preisgeben, John Venema hat heute wiederholt festgelegt, welche Flugsimulatoren gepflegt werden.

Grüsse. Friedi.

43

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:34

Hi Oliver,

eigentlich brauchst Du für das entpackte NZSI 5.2 GB.

Grüsse. Friedi.


Ouch, das bringt mich aber in eine Zwickmühle. Den Platz hab ich nicht mehr frei und müsste was aus Australien abspecken. Was also tun? NZSI installieren und dafür das OZx-Paket rauskicken, das Australien so aufwertet? Woanders bekomme ich die 5+GB nicht her. Also lieber einen kompletten Kontinent mit allem Schnick-Schnack, oder zwei "leere" Gegenden? Bin da noch unschlüssig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. Dezember 2011, 12:35)


44

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:04

Hi Oliver,

da würde ich doch an deiner Stelle zu einer grösseren Platte greifen. Ich kann es zwar nicht fachlich begründen, aber ein guter Flusi Kollege empfahl mir, die Grösse der Flusiplatte mit aussreicheder Kapazität zu wählen. Eine Auslastung von weit über 50% ihrer Kapazität würde sich negativ auf die absoluten Ergebnisse im FSX auswirken.

Fernab davon kommen ja zukünftig weitere ressourcenraubende Flächenszenerien. Es ist irre welch Kapazität dabei flöten geht. Ich habe gestern mal wieder nachgerüstet, und meine ORBX downloads vervollständigt. Alice Springs, Ketchian, NA Gold Central Rockys und NZ south. das waren insgesamt knapp 10 GB an downloadgrösse, das ist wahnsinn.

Ich werde heute mal reinschauen und wenn du magst, einige screenshots von NZ schiessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Dezember 2011, 13:06)


45

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:37

Im Prinzip ist das schon richtig, aber nur für den FSX will ich keine Platte kaufen. Es passen auch keine zwei Platten in meinen Laptop. Und die SSD, die ich da eingebaut habe, leistet hervorangende Dienste - gerade auch bei den Ladezeiten des FSX. Für ein Update selbiger müsste ich schon merklich über 200 Euro berappen (was den Platz dann verdoppeln würde, kleinere Aufstockung macht ja keinen Sinn). Und zu einer HDD gehe ich nicht mehr zurück, nachdem ich mal vom süßen Nektar der SSD kosten durfte.

Ich plane für den Sommer einen neuen Rechner auf Basis von IvyBridge, aber bis dahin wird mein Laptop die Flusi-Plattform bleiben. Und da ich darauf auch noch arbeite (gerade Bildbearbeitung von RAW-Photos ist platzintensiv), muss ich etwas knausern. Daher ist mein FSX auch eher "klein". Komplett Australien samt Freeware, HiFiSim und ein paar Fluggeräte. Etwa 35GB, mehr verrbauch ich da nicht.

Ein paar Bilder wären schön. Mich reizt NZ schon sehr, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Komplettpaket Australien, das da besteht aus ORBX, OZx und Ant's. Und wenn ich die ganzen kleinen Felder aus dem OZx rausschmeißen muss, um NZ befliegen zu können, bin ich schon am Grübeln. Nachher treibe ich da den Teufel mit dem Belzebub aus und hab dann zwar eine schöne Gegend mehr, dafür sind aber beide Gegenden "leer".
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. Dezember 2011, 13:40)


46

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:44

Hallo Oliver

Ich an Deiner Stelle würde bei Australien bleiben. Neuseeland ist zwar wieder hervorragend umgesetzt. Wie Du aber bereits selber bemerkt hast, sind vorallem der südosten der Südinsel landschaftlich ziemlich karg und somit zum VFR-fliegen etwas langweilig.

Alternative:
Kaufe Neuseeland zu diesem momentan äusserst günstigen Preis, aber installiere erst, wenn Du Deinen neuen PC hast. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (27. Dezember 2011, 18:45)


47

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:32

Das kenn ich aber anders. Gerade die Gegend um Dunedin ist wunderschön, zumindest in der Wirklichkeit.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:26

Ich kenne die besagte Gegend nicht "live" sondern nur aus der Umsetzung mit Vector Landclass NZ... und da sieht es durchaus nicht so eintönig aus wie beschrieben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Dezember 2011, 20:26)


49

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:37

Eben. Ich kenne es direkt und es ist eine sehr schöne Gegend. Es ist natürlich nicht so bergig wie die Westseite (Milford-Sound etc.) aber sehr grün und etwas hügelig. Zum Beispiel Dunedin mit der vorgelagerten Halbinsel oder die Gegend des Presidential Highway (Clinton-Gore) sind alles andere als braune Ödnis.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

50

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:52

Hallo ... und a guuuds neies,


NZ - Südinsel war das Addon das ich noch nicht installiert hatte...

Also hab ich mich heute morgen mal aufgemacht und bin von Invercargill an der Küste lang in Richtung Milford Sound geflogen.

Der erste Eindruck war durchaus positiv :thumbsup: . Ob die Farben nun hundertprozentig der Flora wie in Wirklichkeit entsprechen möchte ich gar nicht diskutiere.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, die lassen sich nun mal nicht alle exakt nachstellen. Außerdem spielen da Lichtverhältnisse und Jahreszeiten eine sehr Große Rolle.


Alles in allem, sieht es für mich sehr ordentlich aus. Was mir allerdings aufgefallen ist sind so ein paar Kleinigkeiten in der handwerklichen Erstellung.
Der Flugplatz am Milford Sound ist für FSP - Nutzer wohl ein Problem. Die Landepiste ist, wie soll ich sagen , sehr uneben wie mit Absätzen gebaut.

Diese Feststellung machte ich auch schon in entgegen gesetzter Richtung ... z.b PAKT ( Ketchikan ) auch hier sind es Kleinigkeiten , aber diese Kleinigkeiten scheinen sich zu häufen.
Aber das ist ja eine andere Baustelle, davon an anderer Stelle mehr.

Wie gesagt mir gefällt NZ-Süd ganz gut ... :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:11

Hallo Klaus, ebenfalls auf ein gutes neues,

Frage: was Du nicht erwähnt hast, ist der Patch 001 von NZSI schon installiert?

Grüsse. Friedi.

52

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:21

was Du nicht erwähnt hast, ist der Patch 001 von NZSI schon installiert?


jup hab ich :yes:

Hallo Klaus, ebenfalls auf ein gutes neues,


Dir auch Friedi :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:06

Die Landepiste ist, wie soll ich sagen , sehr uneben wie mit Absätzen gebaut.

Klaus, mit welchem Flieger bist Du da gelandet? Ich war gerade mit der Beaver da und konnte keine besonderen Absätze oder Unebenheiten feststellen. Das wäre ja sonst ein Punkt für mein Review!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

54

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:12

mit welchem Flieger bist Du da gelandet?



mit der DA Cheyenne ... :yes:

Ich schau mir das morgen noch mal genau an und mach dann ein paar Bilder :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:37

Gut, danke. Und ich teste es mal mit einem etwas empfindlicheren Flieger als ausgerechnet der Beaver.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:11

Ich habe getestet und geforscht. Gem. einer Info von Holger Sandmann im FTX-Forum liegt die falsche Darstellung der Runway auf dem Milford Sound Airport am FSX: Solange die Bahn nicht absolut eben ist, "denkt" der FSX, dass man "off road" ist und zeigt das entsprechende Verhalten. ORBX legt aber mehr Wert auf die richtige Position und ggf. vorhandene Unebenheiten (slope) als auf die korrekte Darstellung der Oberfläche.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

57

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:48

liegt die falsche Darstellung der Runway auf dem Milford Sound Airport am FSX: Solange die Bahn nicht absolut eben ist, "denkt" der FSX, dass man "off road" ist und zeigt das entsprechende Verhalten.



ganz so tragisch ist das nicht :yes: ... ist schon ein toller Anflug.

Man ist halt solch eine "Schlamperei" :sagnix: von den ORBXlern so nicht gewohnt :whistling:









Sieht aus als ob jemand mit einem Flieger Kartoffeln erntet :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:51

In diesem Fall kann ich keine Schlamperei erkennen, der FSX läßt halt leider nicht mehr zu. Man muß sich entscheiden, ob man den Slope will oder die richtige Oberfläche und ORBX hat sich für den Slope entschieden. Andersherum wäre sicher auch Kritik geübt worden, und "you can't win them all..."
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

59

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:03

Man ist halt solch eine "Schlamperei" :sagnix:



deswegen stehts ja auch, als nicht ganz ernst gemeint in " " :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:45

Kann man Slope und Oberfläche nicht beides haben? Bei Lukla oder Courchevel geht das doch auch. Oder ist das da anders?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver