Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:13

Orbx/FTX : New Zealand South Island !

:tag:

Seit gestern gibt es die ersten Previews im FTX-Forum zu bewundern :shocked: :umfall:

Zitat



Hello all,

FTX New Zealand South Island (NZSI) has now entered alpha development and we are enjoying our first flights in this glorious part of the world. Right now we have a sublime 10m HolgerMesh in place, all coastlines, roads, rivers, lakes, streams, transportation network including highways, roads, trails, railroads and powerlines. We also have a first-pass landclass which places all urban areas, towns, villages and all the geographical featues including glaciers and mudflats, plains and forest. The huge task of enhancing some of the 1135 airstrips and airports for Southland has also begun.

I wanted to share some very early screenshots, and please note these are placeholder textures only, and bears no resemblance to the final product which will be based on Matt's textures made from aerial photographs over NZ.












Meint John hier im FTX-Forum

:bier:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:52

Das Land der Hobbits.
Da führt für mich kein Weg drum herum!
Danke für die Info, Jürgen.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:00

Darauf freue ich mich. Neuseeland kommt dann also moeglichgerweise in zwei Teilen und mit ein paar Flughaefen... finanziell ueberschaubar, ein wundervolles Fluggebiet mit abwechslungsreicher Landschaft und weit genug ab von dem ueblichen Frankfurt-Malle...

Neuseeland ist atemberaubend und ich hatte es im FS 2004 mit dem Mesh und der Landclass von TRed Baron Entertainment ausgebaut, sowie diversen Flughaefen aus Pay- und Freeware. Schon da war es faszinierend und mit den Moeglichkeiten im FS X wird es noch eine ganz andere Geschichte.

Koennte mir vostellen, das die Jungs im neuseelaendischen Forum

www.nzff.org

aus dem Hauschen sein werden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2010, 14:05)


4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:28

:D

Wird aber schon noch eine Weile dauern, denn John meint :

Zitat


Yes, there will be two NA regions released before NZSI - Northern Rocky Mountains and Pacific Fjords.


:pfeif: :thumbsup:
Gruß


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:01

Wow! Was für Screenshots! John und seine Jungs von ORBX wissen immer wieder einen Draufzusetzen! Jedes mal denkt man, jetztkönnte nicht mehr viel neues kommen. Aber die Messlatte für die anderen geht wieder mal höher und höher...

LG
Ralf

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:34

Lt Anmerkungen bei

www.NZFF.org


dem Forum der Flusi-Freunde in Neuseeland ist man dort einigermassen sauer, das keiner von den Free- und Payware-Autoren fuer Szenerien, die es ja in NZ reichlich gibt in irgendeiner Weise hinzugezogen wurde, um deren Kompatibilitaet sicherzustellen. Alleingang von ORBX... nicht gerade die feine Art.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:22

Kann mir nur schwer vorstellen dass eine Integration oder Anpassung an andere Addons wirklich ein Thema ist. Das ist ja auch das Prinzip der Australier dass Szenerie und Airport abolsut zusammenpassen, also jetzt mehr vom Stil und "Feeling" als von der technischen. Ich kenn die Werke der Neuseeländer nicht und weiß daher nicht wie die aussehen und ob die optisch und vom Erkennungswert überhaupt zusammengehen könnten. :huh:

Aber wer weiß was kommt, ist ja noch Alpha-Phase :yes:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:31

Oh, da gibt es eine ganye Menge Juergen, gab es schon seit dem FS 2002. Neuseeland war immer erstklassig abgedeckt...

Schau doch ein fach mal bei

www.nzff.org

vorbei.

Freware in NZ:

http://walhalla.mine.nu/fsx/newzealand.html

Das ist der groesste Szenerie-Hersteller in Neuseeland.

http://www.windowlight.co.nz/
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2011, 12:57

Vielleicht hat's der eine oder andere schon gesehen, aber im Orbx-Forum werden gerade mächtig viele In-Development-Screenshots herumgereicht:

Achtung: Um die Threads mit allen Bildern sehen zu dürfen, muss man sich - leider nach wie vor - im Orbx-Forum registrieren und angemeldet sein!


FTX NZSI Developments I - FIRST PREVIEW OF NEW TEXTURES:





FTX NZSI Developments II - FIRST PREVIEW OF NEW TEXTURES:





FTX NZS Developments III – FIRST PREVIEW OF CUSTOM AUTOGEN TREES [27 screenshots]:





FTX NZS Developments IV – Agriculture Classes:





FTX NZS Developments V – Wilderness Classes:





FTX NZS Developments VI – More Wilderness Classes:





FTX NZS Developments VII – Agriculture Classes:

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2011, 13:40

Das ist aber nix neues. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. September 2011, 13:51

Das ist aber nix neues. ;)

Hallo Thomas,

siehe auch den ersten Satz meines letzten Beitrags.
Der letztgenannte Thread aus dem Orbx-Forum stammt von heute. Ich habe die anderen dazugestellt, um diesen einseits nicht aus dem Gesamtkonzept zu reißen und andererseits so alle Interessierten, die nicht regelmäßig im Orbx-Forum vorbeischauen, auf die Entwicklung hinzweisen. Außerdem schreibe ich in erster Linie über das, was mich selbst interessiert - sowohl hier als auch auf simFlight. Wäre ja nicht so, dass ich mit dem Anlegen eines Accounts hier im Forum eine Verpflichtung eingehen würde, stehts über aktuelles zu informieren.

:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (24. September 2011, 13:57)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. September 2011, 20:29

So ganz neu ist dies Sache nicht... aber unser Freunde drüben in Neuseelland diskutieren schon fleißig...

www.nzff.org

Da gibt es ein feines rührigens Forum, in dem ich auch schon seit 2007 Mitglied bin und viel von den Jungs gelernt habe.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. September 2011, 20:30)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:18

Es gibt neue Bilder von ORBX New-Zealand...


Guckt mal hier und hier.

Auch die Berglandschaften können sich (wieder mal) sehen lassen. Interssant wie die höchsten Gipfel direkt bis zur Küste herunterreichen...

-klick mich hier-

:pop2:

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (7. Dezember 2011, 09:24)


14

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:21

Released !

Für Pre Payd Kunden ist Neuseeland süd jetzt erhältlich :thumbsup:

K L I C K mich mal
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (15. Dezember 2011, 08:22)


15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:37

Die ersten Bilder

Eine typische Flusslandschaft in Neuseeland; und offensichtlich auch typisches Wetter. :rolleyes:


cheers
Martin

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:06

Klasse Bilder! :thumb:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:06

Bin heute von der nördlichen Insel (Wellington) zur südlichen geflogen (Nelson). Da merkt man besonders den gewaltigen Unterschied zwischen Default und ORBX !!! Bin schon gespannt auf die Szenerie, wenn ich in die Neuseeländischen Alpen fliege.
Grüsse aus Wien

Kurt

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:38

Hammer Bilder von einem Orbx-Forum-Mitglied. Die MÜSST ihr Euch anschauen.

Milford Sound

Epic NZ

(Nur für Forenmitglieder sichtbar! ;))
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (16. Dezember 2011, 14:38)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:30

Die jüngsten Kommentare aus Neuseeland...

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=16616
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:29

Na also, die Neuseeländer sind letztenendes auch begeistert von ihrer Insel made by ORBX. Was Besseres hab ich noch nicht gesehen für den FSX!!!
Grüsse aus Wien

Kurt

21

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:07

Was Besseres hab ich noch nicht gesehen für den FSX!!!

Dies kann ich nur unterstützen! In diesem Addon steckt die ganze Erfahrung drin, die das ORBX-Team in den vorangegangenen Addons gesammelt hat. :clap:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Dezember 2011, 07:25

Habe beschlossen, mir das auch mal anzuschauen... Nicht sofort, aber es steht auf der Liste. Trotz der Tatsache, das ich VLC NZ habe. Es gibt ja keinen Grund, nicht beide zu haben... :D Verdient haben dann ja beide.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Dezember 2011, 07:53

Da wird der Saulus zum Paulus. Schön dass es noch Leute gibt, die - um mit Kreisky zu sprechen - einsehen :"was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Nichts für ungut, Hasegawa, aber Deine Wandlung hat mich sehr amüsiert :bier:
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:30

Ist natürlich in Ordnung :thumbsup:

Ich kann natürlich die Entwickler von VLC NZ verstehen und deren Freunde... aber ORBX hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht und ich bin der Letzte, der das nicht anerkennt. Was mir jetzt wichtig ist, das ist die Frage, wie die vielen Freeware-Szenerien sowie die Payware von Goodzone und FS-Creator mit ORBX zusammenspielen. Das ist wichtig, denn wenn alles funktioniert (oder von den Autoren angepasst wird) haben wir mit einem Schlag mehr Flughäfen/Flugplätze "voll ausgebaut" als für ein anderes ORBX-Gebiet jemals zuvor!

Das betrifft Goodzone, http://www.windowlight.co.nz/ die für die Südinsel folgende Szenerien hat...

"Over the Strait" bzw. Marlborough ("Over the Strait" beinhaltet außer den Flughäfen auf der Südinsel noch Fotoreal Wellington Stadt und Flughafen und ist damit die bessere Wahl.)

mit Picton, Blenheim/Woudbourne und Omaka

und "Southern Lakes Adventure" mit den Flughäfen Wanaka und Tekapoo

Bei http://fs-creations.org/Freeware-Scenerys.php

finden sich auch ein paar nette Sachen, vor allem mein "Lieblingsflugplatz in NZ seit dem FS 2004" Milford Sound

Wenn euch die Freeware-Szenerie um den Tasman National Park gefällt... für einen lächerlichen Betrag gibt es die als Payware noch wesentlich größer.

http://www.fs-creations.org/catalog/prod…1787e226ac65b14

Jetzt wird sicherlich der eine oder andere Flugzeuge mit dem Landeskenner ZK für Neuseeland suchen... das geht ganz einfach und ist aktuell:

http://www.nzfsim.org/index.php?dsp=aircraft&f_sort=adate

Repaints satt. Neueste Zugänge sind die Wilga´s, die in den 80er Jahren von der neuseeländischen Polizei getestet wurden, bevor man sich doch für Hubschrauber entschied. Auch nett sind die Repaints für den Huey von Aerosoft einmal als Maschine der RNZAF (Royal New Zealand Air Force, neuseeländische Luftwaffe) und für eine "echte" zivile Maschine.

Wer noch die Beech 1900D für den FS 2004 herumliegen hat... man kann sie für den FSX umbauen und es gibt auch passendes Repaints für die Maschinen der Eagle Airways, die für und in der Bemalung der Air New Zealand fliegt.

http://support.precisionmanuals.com/KB/a…imulator-x.aspx

Andere in NZ aktuelle Flugzeuge sind die Boeing Boeing 767, 737-300 (Wilco, Version 1) ATR 72-500 (flight1.com) DASH 8Q-300 (Majestic), Airbus A 320 (Wilco)

Nette Repaints für kleine Flugzeuge vor allem für die Carenado Cessna Caravan, MAAMSIM DC 3, "Serienmäßig dabe"i Carenado Cessna 185F... na schaut mal selbst ... es gibt eine Menge.

Wer es "genau machen will", findet bei Wikipedia eine wertvolle Hilfe. In englischer Sprache gibt es dort eine Liste der Flughäfen/Flugplätze und welche Fluggesellschjaft womit hinfliegt...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports_in_New_Zealand
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Dezember 2011, 09:38)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:30

Mehrfachpost, bitte löschen. Danke.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Dezember 2011, 09:33)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:30

Das Forum hat ernste Probleme. Bitte mal aufwischen, den Mehrfachpost. Es war für mich nicht erkennbar, das es schon "drin" ist. Entschuldigung. Ich bekam eine irre Fehlermeldung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Dezember 2011, 09:32)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:56

Was mir jetzt wichtig ist, das ist die Frage, wie die vielen Freeware-Szenerien sowie die Payware von Goodzone und FS-Creator mit ORBX zusammenspielen.
Dazu gibt es bereits erste Hinweise in ORBX-Forum, das sieht also gut aus!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:25

Das mit Kompatibilität von Goodzone und ORBX ist sehr interessant. Bitte uns am Laufenden zu halten.
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:48

Das mit Kompatibilität von Goodzone und ORBX ist sehr interessant. Bitte uns am Laufenden zu halten.
Aber gerne. Hier http://www.orbxsystems.com/forum/topic/4…-with-ftx-nzsi/ ist der erste Post dazu im FTX-Forum.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

30

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:38

Gibt es eigentlich ein paar Eindrücke von der Südinsel? Die Gegend ist ja nun schon ein paar Tage draussen, man liest und sieht aber so wenig. Und die paar Bilder, die ich finden konnte und die keine offiziellen PR-Shots sind, überzeugen mich irgendwie noch nicht so. Das hier sieht doch reichlist trist aus ...

http://www.flightsim.com/vbfs/attachment…01&d=1324155154

Da hab ich Neuseeland in anderer Erinnerung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Gegend um Queenstown gut kenne.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. Dezember 2011, 14:39)