Sie sind nicht angemeldet.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 16:46

Neuer Laptop Acer Aspire 5551G

Hallo Kollegen da mein game PC den geist aufgab aus unererklärlichen Gründen hab ich mich nun für einen Laptop entschieden den ich schon besitze :

genaue daten Acer Spire 5551G
AMD Pheom ""x3 Mobile Processor
N830 2,10 ghz

ATI radeon HD 5470
4Gygabyte Arbeitspeicher
640 gb Hdd Festplatte



nun meine Frage der FSX läuft nicht schlecht zb in den Flugstunden erreiche ich bis 40 fprs pro sekunde
aber nun wenn ich einen Freiflug mache sinds weniger fraps einbsteellungendes Flusi auf hboch fast kein Straßenverkehr und so weider weis jemand einen Tip :help: :help: :help:

2

Montag, 5. Juli 2010, 16:52

Hi !

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Flugstunde Du machst. Bei welcher Flugstunde hast Du 40 FPS und wo hast Du weniger ?

Hast Du bei allen Flugstunden durchgehend 40 FPS ? :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (5. Juli 2010, 16:53)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 17:16

ich hab in den Flugstunden immer so um ca 40 pfrs

und im Freiflug nur so 20 oder manchmal auch weniger woran könnte das liegen?

4

Montag, 5. Juli 2010, 17:30

ich hab in den Flugstunden immer so um ca 40 pfrs

und im Freiflug nur so 20 oder manchmal auch weniger woran könnte das liegen?


Ja :yes:

Aber welche Flugstunden absolvierst Du genau ? Welche auf hoher See stattfinden oder welche die in dichten Szenerien stattfinden ?

Poste bitte einmal Deine FSX-Einstellungen - eventuell hängt hier ein bisschen etwas :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Montag, 5. Juli 2010, 19:35


aber nun wenn ich einen Freiflug mache sinds weniger fraps einbsteellungendes Flusi auf hboch fast kein Straßenverkehr und so weider weis jemand einen Tip :help: :help: :help:


Zitat


Aber wenn ich nun einen Freiflug mache sind es weniger. Fraps Einstellungen Flusi auf hoch, fast kein Strassenverkehr und so weiter.... Weiß jemand einen Tipp ?


Hallo Hannes
Ich helfe gern ein wenig :yes: :thumb:
Gruß


6

Montag, 5. Juli 2010, 20:03

Lieber Hannes,

sorry für meinen vorigen Post, hab heute meinen kecken Tag :sagnix:

Zu deinem Problem:
Mit dem Laptop und dem FSX ist das so eine Sache, hab ich auch, und fast das gleiche System. Du mußt mit den Einstellungen sehr sparsam umgehen,
nur den Verkehr zu reduzieren ist nicht. Ich hab fast alles unter "mittel", ist grauslich anzusehen, aber da würde er fast ruckelfrei laufen. Daher bleib ich am
Laptop beim FS9, weil der FSX hier nix taugt. In den Flugstunden ist vieles vorprogrammiert, daher läufts auch runder. Ist eine Feineinstellungsgeschichte.
Wenn dus nicht hinkriegst, dann kann ich dir gerne meine Einstellungen vom FSX posten, aber glücklich wirst damit auch nicht werden. Aber erst am Donnerstag,
vorher hab ich leider keine Zeit. Du kannst mich ja eh anschreiben wenns bröselt :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2010, 20:13

Takt

Hallo,

der Phenom II Mobile mit 2,1 GHz taktet nicht hoch genug. Bei komplexen Szenerien im Freiflug dürfte die FPS schon etwas einbrechen.

Thema Flugschule:

Viele Flugstunden bieten eine recht einfache Landschaft - z.B. der Anflug auf diese Landebahn im hohen Norden. Da ist ein gebirgiger Küstenstreifen und viel Wasser. Kaum Autogen und fast keine Landschaft im Detail. Da gehen die FPS natürlich in die Höhe.

Wird es im Freiflug komplexer, machen sich die 2,1 GHz bemerkbar. Der AMD Phenom II X3 N830 (Mobile) ist wahrscheinlich auch kein echter Phenom II. Klingt jetzt komisch, ist aber so. Er basiert auf der Desktop-CPU Athlon II X3 und besitzt dadurch keinen Level 3 Cache. Das macht ihm gerade im FSX etwas zu schaffen.

Aber - FSX-tauglich ist er. Keine Bange. :bier:

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

8

Montag, 5. Juli 2010, 20:13

@Gernot : :thumb:
Gruß


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:01

FSX Einstellen

ich habe jetzt noch den Verkehr runtergeschraubt ich habe nämlich den traffic von just flight noch installiert , auf wie viel würdet ihr den Traffic setzen beim meinen Sytem , Wasser ist 2 hoch autogene Landschaft ist dicht scenery sehr dicht anderer Straßenverkehr auf 10 schiffe usw. Musterkomplex voll

die anderen zwei balken under Musterfkomplex sind ca ganz wenig nach oben eingestellt

3D cockpit mittelhoch

Wetter 3 d wolken sind ganz normal eingestellt





:help: :help: :help: :help:

10

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:07

Bin nicht zu Hause Hannes, daher kann ich dir meine Einstellungen erst am Abend posten. By the Way, du hast diesbezüglich gestern schon einen Thread eröffnet, da hab ich dir geschrieben :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:30

verschoben :yes: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Juli 2010, 21:57

Hallo ich wollte jetzt blos von den Einstellungen wissen ob ich die bilder pro sekunde begrenzen soll oder die framrate
auf unbegrentzt lassen soll unbegrenzt komme ich mit ca 60 traffix in eddf auf 13 bilder pro sekunde in eddf mit 2 addonms ist das gut?

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 07:24

Unter den Vorraussetzungen in EDDF mit 13fps ist eigentlich schon sehr gut. Wie gesagt, wenn man bedenkt das User auch mit einem Desktop-PC nicht
mehr herausholen können, ist das gut :thumb:
Zur Begrenzung, ich habs bei meinem ähnlichen System auf 30 begrenzt. Aber das ist eine Glaubensfrage. Ich denke so läufts am besten bei mir. ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Juli 2010, 07:26)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. August 2010, 22:33

ein testflug von Nürnberg nach Palma

Hier mal ein sreenschort dazu was ihr zu den einstellungen m,eint hab die Bilder begrenzt auf 30 pro sekunde der Laptop ist nicht ausgestiegen





http://img404.imageshack.us/img404/9400/…80521395379.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marzelin« (7. August 2010, 22:34)