Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 11:14

Günstig ins Internet?

Hallo zusammen, da ich in der nächsten Zeit wenig zu Hause weile, aber mit meinem Netbook ins Internet möchte, suche ich einen günstigen Anbieter OHNE Vertragsbindung.
Hat da der eine, oder andere einen guten Tip. :hm:

Viele Grüße

2

Montag, 5. Juli 2010, 12:17

Tchibo und Aldi bieten die O2 Flatrates an...

Bei Tchibo gibt´s für 9,95 € eine 500MB Flat - bedeutet bis 500MB schnelles UMTS und über 500MB langsames GPRS...

Diese Flat nutze ich auch und habe bisher keine 500MB geschafft ... Nutze das Netbook allerdings fast nur für das Forum und Emails und schaue damit weniger Filme an - zusätzlich habe ich den Browsercache auf 200MB vergrößert, spart DatenTraffic ...

Alternativ für Intensivnutzer gibt es beim Kaffeeröster auch die 5GB Flat - bedeutet bis 5GB schnelles UMTS und über 5GB nur noch GPRS , kostet knapp 20€...

Beide Flats sind Prepaid ohne Vertragslaufzeit, der Stick kostet etwa 20€...

Aldi scheint da noch etwas billiger zu sein... Habe aber eine persönliche Abneigung gegen Medion/Aldi aufgrund mehrfacher schlechter Erfahrung mit den Produkten...

Tagesflatrates sind auch interessant, jedoch für eine tägliche Nutzung eher teuer ...

:bier:

EDITH MEINT: hab grade nachgesehen, die Begrenzung ist von 200 auf 500MB erhöht worden beim Tchibo ;) Text Editiert...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 13:31

Ich nutze den O2-Stick in der Pre-Paid Variante am Notebook, mit der 5GB-Begrenzung, und es funktioniert ganz ordentlich. Ohne den zwischengeschalteten Kaffee-Röster kostet es im Monat 25.-€, und da ich es nicht jeden Monat nutze, paßt das schon. Da ich ab und an etwas herunterlade, komme ich mit 500 MB als Begrenzung nicht aus.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Montag, 5. Juli 2010, 15:38

Muß noch hinzufügen:

Kompatiblität:

Bei O2 direkt gibt es mehrere Sticks im Angebot, die Prepaid-Variante von O2 hatte den Surfstick ohne Treiber für Win7, die Vertrags-Variante ist Win7-geeignet...

Der Tchibo-Stick ist identisch für die beiden Flatangebote und ist Win7-geeignet...

Beide Anbieter der Prepaidsticks sind mit Vista und XP kompatibel...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt