Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:37

Probleme mit der Maus

Hi,

ich hab seit neustem vermehrt das Problem, dass die Maus für einige Sekunden am selben Fleck steht und sich nicht bewegen lässt.. Laut Taskmanager liegt keine Übermäßige Belastung vor, daher würde ich das ausschließen.

Teilweise bleibt sie länger hängen und es kommt das Geräusch, als würde ich den USB Stecker ziehen (dieses [Bedüm]) und anschließend das Geräusch dass er eine neue Hardware erkennt ([Beding]).

Folgendes hab ich schon erfolglos versucht:

o Anderen USB - Anschluss verwenden
o PS2 Anschluss probieren (über Adapter); wird aber nicht erkannt :huh:

Das Problem tritt vermehrt in Desktop und Firefox auf, aber auch gelegentlich im Flusi und anderen Anwendunge.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
Armin

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:46

Hi Armin,

hast Du schon mal eine andere Maus probiert .....nur Testweise :yes:

Hast Du eine optische Laser Maus oder eine optomechanische also eine mit einer Kugel ...

oder was sonst... es könnte sein das etwas mit der Positionierung im Argen ist.


Treiber erneuern wäre eventuell mal eine Maßnahme :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:49

Hi Klaus,

danke für die Schnelle Antwort. Ich hab eine Optische Lasermaus, keine mit der Kugel unten drin. Ich muss erstmal sehen, wo ich eine zum Testen auftreiben kann.
Das mit dem Treibererneuern hab ich mal probiert, aber nur via Gerätemanager und dann "Treiber aktualisieren". Da hat er nichts gefunden.

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:55

Ich hab eine Optische Lasermaus,






ist die unten richtig sauber ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:59

Schau mal in die Gerätesteuerung in die Eigenschaften der Maus ob dort "Gerät darf in Ruhezustand gehen um Energie zu sparen" angehakt ist. Das hat früher mein altes Modem ab und zu schlafen geschickt und ich hab mich gewundert warum es kein Internetz mehr gab :lol:
Gruß


6

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:05

Auch prüfen ob die Unterlage geeignet ist. Ich hatte meine optische Lasermaus wie ich unterwegs war mal aus Platzmangel an einen USB-Hub angehängt, das lief so ab wie du es beschreibst. Wenn geht dann den
kürzesten Weg nehmen. Meine Logitech-Maus mag keine Umwege :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:45

Hi an alle :bier:

um Missverständnisse vorzubeugen, ich habe eine normale Lasermaus mit Kabel (weiß grad nicht ob "optische Lasermaus" nicht doch die Kabellose Variante ist :hm: ). Die Maus ist unten sauber und staubfrei. Die Funktion, dass die Maus in den Ruhestand geht um Energie zu sparen ist bei mir nicht wählbar (grau hinterlegt), lediglich "Gerät kann Computer aus dem Standby aufwecken" (nicht ganz der Wortlaut :pfeif: ). Unterlage ist auch geeignet, da es ein glatter Holztisch ist.

Ich denke, ich werde mal eine alternative Maus auftreiben müssen (wie vorgeschlagen, um zu testen), oder mich sonst mal bei Logitech nach Treibern erkundigen. Leider gibts auf der Maus keine Typenbeschreibung, was die Suche nach Treibern etwas schwierig gestaltet.

Nunja, ich werde mal den Test mit einer anderen Maus durchführen und mich melden
:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (4. Juli 2010, 17:45)


8

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:50

da es ein glatter Holztisch ist.

könnte aber auch reflektieren, aber wenns vorher auch gefunzt hat........ ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:53

da es ein glatter Holztisch ist.

könnte aber auch reflektieren, aber wenns vorher auch gefunzt hat........ ?(
Ja, davor hatte ich keine Probleme. Und es tritt auch nicht sonderlich regelmäßig auf, sondern immer mal wieder relativ oft hintereinander, und dann wieder garnicht :ergeben: . Mal sehen was der Test hergibt. Die Maus ist ja schließlich schon seit ein paar Jährchen im Dienst.

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:56

Na dann, mal 20€ in eine neue investieren, und gut is :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:04

Na dann, mal 20? in eine neue investieren,



:yes: :yes: :yes: :yes: :thumbsup:


ab und an spinnen die Mäuse eben ,auch wenn keine Katze in der Nähe ist... :D

Ne im Ernst ich hatte solche Probleme auch schon mit älteren Mäusen :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:07

Ich glaub, dass ist auch meine Alternative (schätz mal, da ist irgendwas in Kabel oder Sensor kaputt). Aber vorher erstmal den Test durchführen.

Danke für die Hilfe, und noch nen schönen (heißen) Sonntag!
Viele Grüße,
Armin

13

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:10

ist irgendwas in Kabel oder Sensor kaputt



könnte durchaus sein :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit