Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (3. Juli 2010, 10:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (3. Juli 2010, 12:50)
Hallo Leute!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Fraktion Laptop-Fachmänner.
Folgendes: Seit gestern morgen geht beim Laptop (zwei Jahre alter Aldi Medion Laptop) meiner Freundin nichts mehr. Am Abend zuvor hatte er Streifen gezeigt (er war sehr heiß, sagte meine Freundin). Sie schaltete den Laptop aus und fuhr ihn später wieder hoch. Dasselbe Problem trat aber schon nach kurzer Zeit wieder auf.
Und jetzt fährt er zwar hoch - zumindest hörte es sich so an - aber der Bildschirm bleibt schwarz. Meine Ferndiagnose ist eine kaputte Grafikkarte.
Ich weiß, dass bei Laptops die Reparaturmöglichkeiten sehr beschränkt sind.... aber dennoch sei gefragt: Gibt es da noch eine Möglichkeit, was zu tun?
Für den Fall, dass der Laptop hinüber ist: Wie können die Daten gerettet werden? Die Festplatte scheint ja ok zu sein?
Für den Fall, dass alle Stricke reissen, habe ich mir dieses Angebot via chip.de angeschaut:
http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-…/pdf/page_1.pdf
Von den Anforderungen her würde er gut zu meiner Freundin passen:
Sie flusiert nicht. Sie benutzt den Laptop nur für das Internet, zum Fotos angucken, für Youtube, Chatten, Itunes sowie ihre Tochter für die Schule. Irgendwelche Hightech Games haben sie nicht. Klassischer Fall von Privatanwender Laptop. Der Bildschirm sollte wie ihr alter Laptop 15 Zoll groß sein.
Finanzieller Rahmen: Püüühh, da kenne ich mich nicht so gut aus wie bei Laptops. Aber ich denke 500 Euro sollten es sein, 600 Euro die absolute Schmerzensgrenze (das Budget muss für die Fernostreise reichen). Aldi, Medion und Konsorten sind ein NoGo.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Vorschläge, Ratschläge.
Grüsse
Michi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (3. Juli 2010, 15:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (5. Juli 2010, 09:38)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH