Diese Scenery läuft im FSX mit Kompromissen u. nicht optimal, daß sieht man z.B. bei den Gittermasten, die man eben nicht sieht. An der Frame würde man es nur merken, wenn sie unbegrenzt wäre. Werkzeuge, Libraries, verwendete Compiler sind vom FS9 (jedenfalls alles, wo ich "reingeguckt" habe). Das kann man im FSX machen, mache ich selber auch zur Not, aber nur für mich, weil das meine Installation verkraftet.
Kämpfen heißt, da das AFD vom FS9 übernommen wurde, sind auch viele Objekte falsch positioniert und teilweise verdreht. Das ist für meine Begriffe unsauber aber nicht unakzeptabel. Da ich meinen FS9 samt Werkzeuge schon lange ausgemustert habe, kann ich die Reparaturen nicht mit einem Mouseklick machen und habe mich entschlossen nur die Hauptobjecte zu übernehmen und mache AFD, CVX u. Kleinkram noch mal selbst. Aber das ist nicht zwingend notwendig. Ich habe nur meine eigenen Vorstellungen: Wenn schon FSX, dann richtig. Wenn ich alle Addons, so akzeptiere wie sind, wäre ich ja mit dem FS9 besser bedient. Aber bitte nicht falsch verstehen, daß soll keine Kritik sein. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt noch jemand an FSX-Scenerien versucht. Für den FSX gibt es eigentlich sehr gute Werkzeuge und eigentlich ist dadurch das Scenery- Design einfacher als im FS9. Ich finde es nur Schade, wenn man diese Möglichkeiten verschenkt.